Beiträge von Orlac

    Ich muss mich auch an die Begeisterung anschließen und nehme meinen Hut ab. Die Arbeit, dir du in dein Projekt investierst, beeindruckt mich sehr. :heilig:

    Ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt.


    Carlo

    Gestern haben Snake Plissken 1, Blu Cinema und ich uns auf die Reise gemacht und nach eine gute Stunden sind wir auf dem Schwäbischen Alb beim Viktor angekommen. Schon bevor wir ins Haus dürften, hat er eine sehr interessante Baustelle Begehung uns angeboten.

    Danach dürften wir ins Haus und ohne große Plaudern direkt ins Kino für den ersten Filmsushi. :woohoo:

    Im Kino gab es unten dem Sony VW 890 eine große Überraschung: Ein Barco Bragi. Jens und Mike haben sich schnell um die Farbeinstellung gekümmert und dann haben wir versucht den Unterschied zwischen den zwei Beamer zu finden.

    Das Fazit für meinen unerfahrenen Augen war klar: die Farbwiedergabe des Sonys war etwas gesättigter aber beide konnten ein knackscharfes Bild projizieren. Schwarzmäßig waren beide sehr gut.

    Aber ich habe eine Wette mit Viktor gemacht, dass er den Bragi nicht widerstehen werden kann. Time will tell :big_smile:


    Die Miller & Kreisel S300 Lautsprecher haben mich richtig beeindruckt: Die können sehr präzis spielen ohne, dass die Dynamik darunter leiden muss.


    Nach dem Filmsushi haben wir die erste Halbzeit von Viktors Geheimtipp, dessen Titel nicht erwähnen werde, um die Überraschung für die zukünftige Gäste nicht zu verderben.

    In der Pause haben wir das leckeres Abendessen genossen, das Viktor für uns gekocht hat, als wir den Bragi warm gehalten haben B)

    Der Film kannte nur Jens und am End waren wir alle einig: Er ist ein sehr cooler und verrückter Film, der sich gerne mehrmals sehen lässt.


    Um den leckeren Steinpilz-Risotto zu verdauen gab es dann die zweite Halbzeit des Films und ich hatte heimlich versucht, leider erfolglos, den Ton etwas runter zu drehen. Aber immerhin nachdem Filmsushi mit -10dB dürfte ich ein dezenter -25dB für den Film haben. Ich verteidige weiter meinen Ruhm als Leisehörer. :opi:

    Gegen halb zehn mussten wir leider den lieben Viktor verabschieden, um etwas Energie für die heutigen Arbeit zu bewahren.


    Nochmal vielen Dank für den netten Abend und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Mal schauen mit welchen Beamer :sbier:


    PS Bevor die übliche Frage kommt, Viktor hat ein Bild von uns gemacht, er kann es hochladen, wenn er möchte.

    Letztze Woche hatte ich fast vergessen dieses Bild hochzuladen: Die Subs für die Frontwand sind eingebaut:


    Dann waren wir am Samstag wir wieder fleißig:

    Die Latten für die Seitenwänden oben und unten wurden angebracht:

    und schließlich das Fensterrahmen:


    Mal schauen, was die Nächste Woche mit sich bringen wird.

    Die erste Packung von 100 Schrauben ist auf jeden Fall schon fast leer. :think:

    Endlich war ich gestern beim Baumarkt Holz kaufen und Nachmittag habe ich mit der Hilfe meines Schwiegervaters es endlich geschafft, den ersten Teil des Ständerwerks zu bauen.

    Hier ein Bild dazu.



    Als Nächstes werde ich wahrscheinlich die kleine Regale bzw. Hälter für die Subs bauen und dann mal schauen, welche Wand dran ist.

    Die ersten Probehörer aus der Community haben sich für die LTB und OW/OC bereits angemeldet, bevor diese den Heimathafen verlassen. Ich denke Berichte werden jeweils folgen

    Und die, die zu weit weg von Moe wohnen, können natürlich bei mir im Süden vorbei kommen, auch wenn es noch etwas dauern wird.


    Vielen Dank für den Bericht Moe, beim jeden Fortschritt bin ich noch gespannter.

    Endlich komme ich auch dazu, etwas zu dem Film zu schreiben.


    Der Filmt bringt nicht viel Neues für diejenigen, die schon ein paar Horror-Filme gesehen haben, dennoch bietet er einige unterhaltsamen Szenen; Weil, wer hätte denn gedacht, dass auch eine alte Reibe so missbraucht werden kann?

    An Kunstblut wird überhaupt nicht gespart, der Film könnte rekordverdächtig sein.


    Auch wenn beim Horror-Genre eine gewisse Dummheit der Figuren normalerweise charakteristisch ist (was Scream so schön auf den Arm genommen hat), ist es in diesem Fall für mich etwas übertrieben: Wie kann ein kleines Mädchen ihrer verletzen, besessenen und mit Blut verschmierten Mutter, die mit einer dämonischen Stimme redet, glauben, sodass es ihr die Tür öffnet?

    Oder wer trägt Kopfhörer, nachdem die ganze Action angefangen hat? Vielleicht ein suizidaler Lemming.


    Das größte Manko des Films bleibt aber, dass der gesamte Film so wirkt, als ob er eine Collage von verschiedenen kurzweiligen Szenen wäre, die ja etwas Spannung anbietet, ohne dennoch den Gipfel zu erreichen, sodass man am Ende nicht aus Erleichterung tief durchatmen muss.


    Der Ton hat mir sehr gefallen, für mich immer sehr räumlich und umhüllend.


    Bewertung 6.5/10 oder 2/5. Ein Film, den man sehen kann, ohne den Preis der Karte zu bereuen.

    Penny09

    Zitat

    Eight-channel audio input is via eARC linear PCM over HDMI.


    REMINDER: Please note that the Flex HT does not support bitstream (e.g. Dolby/DTS) decoding. The audio source must be able to output linear PCM (LPCM) for multichannel support over HDMI.

    Hallo Uwe,

    ich habe das Video gesehen, echt verrückt die Typen in Kansas City.

    Die Near Field Lösung sieht am interessantesten für mich und vielleicht am vernünftigstens, wenn man von Vernunft in solchen Fällen reden darf :big_smile: