Beiträge von Deckard

    Vielleicht verbessert die Firmware ja was. Ich zumindest trauere meinem 7900 hinterher. HDR kann der NP5 besser, alles andere der 7900. Von diesem komisch Geräusch alle 9 Sekunden (was ja angeblich alle NP5 haben und normal ist) und den schlechteren Kontrast mal ganz zu schweigen...kein Wunder das der NP5 preislich beim LS12000 angekommen ist. Bin wirklich etwas enttäuscht.

    Vielleicht sind meine Ohren auch einfach besser als die derjenigen, die es nicht hören. ;) Es ist halt schon sehr leise und nur in leisen Passagen hörbar (niedriger Lampenmodus), daher werde ich wohl damit jetzt leben müssen.

    So, habe den NP5 mal aufgemacht und das Geräusch kommt meiner Meinung aus der Mitte, also irgendwo im Bereich optischer Block .

    Mehr "Recherche" wollte ich dann aber erstmal nicht betreiben, sprich den Beamer komplett auseineandernehmen.

    Da der Beamer ein tolles Bild macht, werde ich mich mit dem "quaken" schon irgendwie arrangieren.

    Das spricht für die Aussage des Technikers, dass da das dila Panel direkt gekühlt wird. Vielleicht kriegen sie es über ein Firmware Update hin. Glaube ich aber nicht. Der Techniker meinte aber er wird es auf jeden Fall nochmal an JVC geben, dass sich die Fälle häufen.

    Also wenn eine selektive Auswahl eines NP5 ohne die Macken nicht möglich sein sollte , sitze ich das mit dem alten X5500 weiter aus.. Solange wie nötig oder im schlimmsten Fall möglich.. Kann ja nicht sein dass der alte so sauber und unauffällig arbeitet und der neue "nur" mir dem tollen Bild "glänzen" kann.. Äh moment..


    Das ist grad echt etwas frustrierend...

    Ich trauere tatsächlich meinem x7900 etwas nach. Nie Probleme mit gehabt und bis auf dynamic hdr war das Bild mindestens ebenbürtig.

    Vielleicht hört man das bei den Geräten aus Japan mehr? Ich glaube die Geräte werden ja an zwei verschiedenen Standorten gebaut soweit ich weiß. Konnte der Techniker nichts zu sagen. JVC hat Jedenfalls gegenüber EKM geäußert das alle NP5 diese Temperatur/Lüftersteuerung haben und das auch hörbar ist.

    So. Mein Beamer kam heute wieder zurück. EKM hat nichts gemacht. Aufgehellte Ecken und alle 9 Sekunden auftretendes Geräusch ist innerhalb der Spezifikation. Die haben nicht einmal Rücksprache mit mir gehalten und das Ding einfach so zurück geschickt. Das war dann mein letzter JVC.


    Edit: ich hatte ein angenehmes Gespräch mit einem Techniker. Der sagte mir, dassGeräusch haben alle NP5, was auch von JVC auf Nachfrage bestätigt worden ist. Die dila Panels brauchen eine konstante Temperatur und dieser Lüfter ist wohl Teil dieser Steuerung. Es ist also Konstruktionsbedingt.

    Helle Ecken gibt es wohl auch bei den Laser Geräten. Das scheint mir den 4k Panels grundsätzlich ein Problem zu sein. Mein Händler meinte er hätte noch keinen aktuellen JVC ohne helle Ecken gesehen. Die Ausprägung ist aber von fast nicht wahrnehmbar bis hin zu nicht tolerierbar.

    Interessant. Ich habe es auch aufgenommen und mein Händler hat die Aufnahme gehört und das vorher abgeklärt. EKM sagte einschicken. Vermutlich haben die das Gerät von dir nicht einmal 10 Minuten laufen lassen. Es ist ein Witz was man sich heutzutage gefallen lassen muss.

    Ich habe meinen Beamer heute auch eingeschickt. Hast du schon was gehört?


    Ich habe immer starke Bauchschmerzen beim Versand von Beamern. Die werden dadurch eigentlich nicht besser und der Karton, wie er bei mir damals ankam, war schon ziemlich abgerockt.

    Mein Beamer ist seit Dienstag unterwegs zu EKM und bisher ist er erst 60km weit gekommen. Das geht gut los...

    Ich habe meinen heute auf die Rückreise geschickt.


    Laut meinen Händler hat er Kontakt mit einer JVC Werkstatt aufgenommen und denen das Audiobeispiel geschickt, welches ich hier auch schon gepostet habe.
    Antwort von denen war wohl:
    "Normal ist dies nicht und soll auch nicht so sein. Auf jeden Fall liegt ein Lüfterproblem vor. "


    Bin mal gespannt wie es weitergeht und werde berichten.

    Ich habe meinen Beamer heute auch eingeschickt. Hast du schon was gehört?


    Ich habe immer starke Bauchschmerzen beim Versand von Beamern. Die werden dadurch eigentlich nicht besser und der Karton, wie er bei mir damals ankam, war schon ziemlich abgerockt.

    Projector AG, bzw. Heimkino.de, die hatten ein zeitlich begrenztes Bundle bei der es die celexon MultiCel OMG-1000B Deckenhalterung geschenkt gab.
    Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich da bestellt hatte.

    Dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe für dich das es schnell geht, allein mir fehlt der Glaube.

    Ich habe meinen heute auf die Rückreise geschickt.


    Laut meinen Händler hat er Kontakt mit einer JVC Werkstatt aufgenommen und denen das Audiobeispiel geschickt, welches ich hier auch schon gepostet habe.
    Antwort von denen war wohl:
    "Normal ist dies nicht und soll auch nicht so sein. Auf jeden Fall liegt ein Lüfterproblem vor. "


    Bin mal gespannt wie es weitergeht und werde berichten.

    Welcher Händler?

    Sowas habe ich mir schon gedacht. Eine merkwürdige Entscheidung, die da bei der Entwicklung getroffen wurde. Ich habe jetzt mal beim Händler angefragt ob ein Austausch in Frage kommt. Ich finde die Vorstellung das Ding einzuschicken denkbar ungünstig. Zum einen kann beim Transport was passieren, zum anderen weiß ja niemand ob die das Gerät mit dem Vermerk: ist im Tolleranzbereich, musst du mit leben lieber Kunde dann nach zig Wochen wieder zurück schicken.