Beiträge von Deckard

    Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Dass der Projektor links und rechts über eine 16:9 Leinwand projiziert ist der Panelgröße geschuldet nehme ich an. Lässt sich das Muster für Zoom, Bildverschiebung und Schärfe trotzdem auf 16:9 anpassen? So habe ich mit dem Muster ja immer Überhang an beiden Seiten .

    Der Beamer ist seit 2 Wochen hier und ich bin noch in der "Findungsphase" :D
    Ein konstantes Geräusch hört man ja irgendwann nicht mehr so sehr (z.B. das eShift surren), das Problem ist hier halt der 9 sekündige Rythmus.

    Meiner ist auch erst ein paar Wochen bei mir.

    Ich pers finde dieses "Quaken" in ruhigen Szenen teilweise schon störend, wenn etwas mehr los ist, hört man es aber nicht.
    Habe mir auch schon gedacht das es wahrscheinlich ein Lüfter ist, der nicht so richtig anspringen will.


    Bin aktuell noch hin und her gerissen, ob ich den Beamer zwecks Prüfung/Reparatur zurückschicken soll.

    Wie alt ist dein Gerät? Bezüglich zurückschicken könnte ich mir vorstellen das JVC sagt es sein normal oder innerhalb einem Tolleranzbereichs. Es ist schon Recht leise und geht im hohen Lampenmodus bereits im normalen Lüftergeräusch unter.

    Eskalieren? Ich meine das irgendein Lüfter das Geräusch produziert hat. JVC tauscht mittlerweile in der Regel nicht mehr, sondern diese werden repariert. Wenn es stört musst Du halt den Händler kontaktieren und einen Reparaturauftrag auf den Weg bringen.

    Schon klar. Meine Frage zielte eher darauf ab ob das normal ist und das Geräusch bei allen NP5 Geräten vorkommt. Dann wäre das normales Verhalten. Die Iris macht ja auch Geräusche, was aber normal ist.

    Ein Freund von mir hatte dieses froschähnliche Quaken auch mal an einem N5. Das Gerät wurde damals getauscht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Soweit würde ich jetzt nicht eskalieren. Würde nur gerne wissen, was dass ist.

    Nach ungefähr 10 min hat mein NP5 das angehängte Geräusch, welches sich alle 9 sekunden wiederholt.
    Meinst du evtl das?
    Haben das noch andere?
    Man kann es in sek5, 14 und 23 hören

    Genau das meine ich. Super, dass du es aufnehmen konntest. Verhalten ist bei mir genau das gleiche. Das geht erst nach ein paar Minuten nach dem Einschalten los.

    Das Problem ist, dass nach Ablauf der Garantie der Austausch des optischen Blocks einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen soll.

    Mir ist aufgefallen, dass der NP5 ab und zu neben dem Lüftergeräusch auch noch andere Geräusche macht. Ziemlich leise, klingt irgendwie wie ein Brummkreisel. Das passiert auch bei ausgeschalteter Iris. Das Geräusch kommt in regelmäßigen Abständen ca. Alle 20 Sekunden. Ist das auch mal jemandem aufgefallen oder könnt ihr mal drauf achten? Lampenmodus ist bei mir niedrig.

    Hallo zusammen,




    Gibt es eigentlich einen Konsens für gute Auto Iris Einstellungen? Im Moment steht sie bei mir auf Auto2 und auf 0. Gibt es hier Erfahrungswerte? Beim X7900 gab es mal eine Tabelle, wie sich der Kontrast entwickelt hat, je nach Einstellungen der Blende und wie weit sie geöffnet ist. Damals war -6 und Auto 2 bei mir aktiv.




    Danke und Gruß

    Das mit der Harmony hat geklappt. Danke nochmal. Ich habe eine weitere Frage zum Thema FullHD Upscaling. Mir ist aufgefallen, dass es teilweise unschöne Konturen im Bild gibt. Gibt es Erfahrungswerte, was sich da am besten bewährt hat (Einstellungen oder andere Tipps was das Upsclaing angeht). Ich spiele mit einem Panasonic 824 zu. Dieser macht soweit ich weiß automatisch ein upscaling. Ist das aber das Optimum?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen den NP5 und wollte meine Harmony flott machen um den Projektor damit zu steuern. Leider schaltet das Gerät in der erstellten Aktion nicht ein. Mir ist aber aufgefallen, dass die rote LED des NP5 angeht (Standby Lampe), vorher war keine LED eingeschaltet. Hat der Beamer eine zweistufige Standby Funktion?

    Ich bin eigentlich nach dem Input hier und meinen eigenen Überlegungen beim NP5. Der Espon ist raus und der XW ist mir zu heikel und im Bezug auf ein mögliches Leinwand Upgrade auch was Lens Memory angehz eigentlich keine Option.

    Ich habe eine 16:9, spiele aber mit dem Gedanken mal auf Multiformat umzusteigen. Den Ls12000 hatte ich hier. Direkt einen Pixelfehler gehabt und der Kontrast ist eine deutliche Verschlechterung zu meinem jetzigen x7900 gewesen.