Speedy7461 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus 56410 Montabaur
  • Mitglied seit 7. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
271
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
232
Punkte
1.593
Profil-Aufrufe
1.067
  • Danur78
    Wenn der Kunde kein Lemming ist und er sich verarscht vorkommt nicht der Hersteller.
    Für so einen Move würde ich Ihn nicht noch mit einem Kauf Belohnen.

    Ansonsten doch der Hersteller. *g

    Aber ich denke nicht dass so viele Mindestnormen existieren.
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)


    Du bist schon nahe dran mit Deinem Vergleich. Nur nicht zu ende gedacht.
    Zu dem Umik gibt es in der Regel eine oder zwei Kalibrierungsfiles. Genau das macht auch die Profilierung eines Colorimeters. Es wird eine Korrektur Datei…
  • Speedy7461

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man das Colorimeter mit dem Projektor Typ N5 oder NZ7, NZ8, LS12000 oder Sony Beamer profiliert
    trimmt man das Colorimeter auf den PJ.
    Dann wird man verlässliche Daten beim messen haben.
    Dann spielt es keine Rolle ob Spyder oder Xrite und mit der…
  • Speedy7461

    Reaktion (Beitrag)
    Den Anstoß für das Programm finde ich hier ok und ich bedanke mich dafür. Das kannte ich bisher noch nicht und ich werde es mir definitiv ansehen.

    Weiter würde ich es hier aber nicht ausführen/diskutieren.

    Erstell doch gerne einen eigenen Thread dafür.…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ranttanplan)

    Ich glaube, Du hast die Grundlagen von HDR bzw. tone mapping noch nicht verstanden. Die 16 fL beziehen sich auf ein SDR Bild. Bei HDR/tone mapping kann es gar nicht genug sein.
    Ganz vereinfacht ausgedrückt-> Im Grunde bleibt das…
  • Speedy7461

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ranttanplan)


    Warum Suche? Welche TM Curve und Stärke ist eingestellt? Saturn? Stell mal auf Mars oder Mercury. Dann sollte das Blitzen weg sein.
    Wenn doch nicht, dann mal ein Foto von den HDR Settings reinstellen. Das ganze fummeln mit Uhrzeit…