Beiträge von moody77

    Der Sinn von Wide Lautsprechern ist eine präzisere akustische Abbildung zwischen den Fronts und den Sides für eine stabilere Lokalisation von seitlichen Schallereignissen.


    Der (Un-)Sinn von Dipol Lautsprechern ist es, die Lokalisation der Lautsprecherposition komplett zu verschleiern, unmöglich zu machen.


    Das sollte die Frage beantworten :zwinker2:

    Alles klar. Dann wohl eher keine gute Idee... :thumbdown: Dann frag ich auch gleich, ob es zwingend notwendig ist, dass die Front Wide die identischen Boxen wie die Mains sein müssen. Denn da ich auch wahnsinnig gerne Musik höre, habe ich vorne zwei große Standlautsprecher - genauergesagt die Focal Electra 1028 BE mit dem dazupassenden Center, und für die Side- und Backsurrounds auch Focal, aber keine aus der Electra Serie. Passt im Filmbetrieb auch sehr gut. Bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass die Wide ident zu den Fronts sein sollen.

    Danke für das Feedback. Hab ich auch schon überlegt und darauf wird es wohl auch rauslaufen. wollte nur vorab mal kurz fragen, ob vielleicht hier jemand dipole als front wide verwendet und zufrieden mit dem ergebnis ist. LG

    Hi, ich bin gerade - bzw. leider aufgrund zeitlicher Defizite schon länger - ein bisschen am Umbauen meines Heimkino-Kellers. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine aktuell nicht mehr verwendeten Dipol-Lautsprecher als Front Wide einzusetzen. Glaubt ihr ist das sinnvoll bzw. kann das funktionieren. Hintergrund ist die Tatsache, dass sie von der Serie zu meinem Mains + Center passen. Oder ist das in dem Fall sowieso zu vernachlässigen, da aus den Wides nur Effekte kommen. PS: derzeitiges Set Up ist 7.2.4. lg

    Alles klar, ist wahrscheinlich am schlauesten... :D danke jedenfalls.... kann man also sagen, dass die millenium grundsätzlich eher strafer, nicht so weich wie manch andere sessel sind, oder? lg Martin

    Du meinst den Vgl Millenium/ Millenium Mix?

    Anbei


    Die von Ludwig habe ich noch angehangen, die kann man sehen?

    Hi Elbrus, da ich kurz vorm bestellen bin - habe sowohl Angebot für Titan als Millenium Model - wollte ich dich noch kurz zur Rückenlehne etwas fragen. Ist die Kopfstütze bei beiden Modellen gleich groß. Auf den Bildern scheint es fast so, als wäre jenes des Milleniums etwas kleiner - also die unteren zwei Pölster zusammen höher, als das eine beim Titan. Täuscht der Eindruck?

    Coole Fotos! Ich bin ebenfalls kurz vor der Bestellung. Ludwig hat mir beim Angebot auch einen HKV-Ermäßigung gegeben. Dieser scheint eine Art Sommer-Kombikauf-Rabatt für uns hier zu sein. Zur Info, falls jemand auch mit einer Bestellung liebäugelt. Die Produktion wird mit anderen Bestellungen des Heimkino Vereins kombiniert und versendet, sobald der Container gefüllt ist. Laut eigener Aussage ist die voraussichtliche Ankunft in den Niederlanden für August/September 2022 anvisiert.

    Ich hab den Black 178 vom Kibek. Bin sehr zufrieden! Gutes Schwarz, gute Qualität, angenehm flauschig und nicht zu dick und nicht zu dünn.

    Muster schickt Kibek glaube ich kostenlos raus

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaube, dann werde ich dort auch zuschlagen. LG

    Hi, nochmals kurz zum "Balance Velours-Teppichboden, Black 178 "von Kibek, täusche ich mich, oder ist der sehr mit jenem von Takeoffmedia zu vergleichen? Vielleicht eine Spur gräulicher. Ich tendiere einen der beiden zu nehmen und der Kibek wäre halt um die Hälfte billiger.

    Hi, ich bin Martin, mittlerweile schon 44 Jahre alt :shock: und komme aus der Nähe von Wien. Ich lese hier jetzt schon sehr lange mit und möchte nun ebenfalls ein bisschen aktiver werden - sofern es die Zeit neben Arbeit und Kindern zulässt. Vorweg möchte ich aber gleich einmal ein DANK an alle enthusiastischen Leute hier aussprechen, die ihre Erfahrungen und Infos teilen und mir - und wahrscheinlich auch zahlreichen anderen - damit das Leben in Bezug auf Lösungen im geliebten Heimkino schon erleichtert haben.... Apropos Heimkino :zwinker2: ... meines erfreut sich gerade einem Facelift, welcher noch ein wenig andauernd wird. Wieder einmal spielt da das Thema Zeit mit. Aber es wird....


    LG