Beiträge von Cruzito

    Hallo zusammen, ich würde gerne den kürzlich erworbenen Ezcoo mit meinem Sony 590 verwenden. Hat den jemand die selbe oder ähnliche Kombi und kann mir vielleicht bei den Einstellungen Weiterhelfen?

    Benötigt den der Ezcoo um lldv auf dem Sony vorzugaukeln eine extra Firmware? Wie muss man den Ezcoo und den Projector einstellen?

    Als Wiedergabegeräte nutze ich die Shield Pro und den Apple Tv. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke und einen guten Rutsch an alle.

    die Verarbeitung sieht ja recht ordentlich aus. Was man von den Sofanella nicht gerade behaupten kann. Den die hatte ich noch vor kurzem auf meinem Wunschzettel.

    Preislich sind diese hier aber auch nicht ohne.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du für deinen 3er ca. 4000€ mit allem bezahlt?

    Da ist man bei Ludwig mit den Leadcom Sitzen günstiger?

    Danke für die Rückmeldung.



    Nein eigentlich nicht. Da gibt es haufenweise gute Beschreibungen zur 3d Aufstellung .

    Hallo Zille, schönes Heimkino hast du da.

    Ich bin auch gerade meins am bauen und verwende auch die XTZ im 7.1.4 Aufbau.

    Bist du mit deinen Cinema S2 als Höhenlautsprecher zufrieden? Lassen die sich mit den dazugehörigen Deckenhaltern auch im entsprechenden Winkel (bei mir sind das ca. 35 Grad) installieren? Oder muss man da basteln?

    Würdest du jetzt noch einmal eine neue Leinwand basteln wäre es save die Gammalux geworden?

    Danke für deine Antwort. Ich denk das ich morgen Mal bei Gerriets anrufen werde um mir Mal Muster beider Folien schicken zu lassen. Was meinst du mit glatterer Oberfläche der Gammalux? Meinst du die Ruhe im Bild? Wenn sie ne Spur heller ist, ist dann der schwarzwert auch ne Spur heller ? Mich irritiert nur die etwas gelbliche Färbung der Folie. Muss man das im Farbmanagement des PJ nachregeln?

    Die Folie schon. Aber nicht auf Alu, klar. Bei einem Holzrahmen kein Problem.

    Hallo Mankra, hattest du zwischenzeitlich das Leinwandtuch getauscht?


    Hab hier im Forum gelesen, das du auf die Opera Micro White gewechselt bist.


    Bist du immer noch zufrieden mit deiner Wahl?


    Wie ist die im Gegensatz zum Tuch mit weißem Backing?


    Und vor allem, wo hast du die Opera Micro her ? (Da bei Gerriets nur ne Mindestabnahme von 50 Verpackungseinheiten gekauft werden kann?)


    Was hast du für den Lfm bezahlt ?


    Gibt es mittlerweile noch gute Preisgünstige Alternativen?

    Ungerade Anzahl Stege ist von Haus aus schlecht bei AT-Leinwand (oder falls Du zukünftig wechseln willst), weil dann immer der Mittelsteg vor dem Center wäre.

    Bei 3m Breite reichen aber sowieso zwei Stege.

    super danke. Bei Keilrahmen.de kann man sich die Rahmen zusammenstellen lassen. Würdest du bei der Größe der Leinwand eher eine Profilhöhe/tiefe von 4cm empfehlen oder reichen 2cm aus?

    wenn ihr euch einen Keilrahmen anfertigen lässt bei einer sichtbaren Bildbreite von 3,10m x 1,30m.

    Wie sieht da idealerweise der Aufbau aus? Reichen 1, 2 oder 3 Stege aus bzw. sollte es besser ein Einfach, Doppelkreuz etc. pp sein?

    In einem anderen Forum hatte ich gelesen das man bei einer Selbstbau Leinwand den Holzrahmen und die Verstrebungen ebenfalls schwarz lackieren oder mit schwarzem Samt bekleben sollte. Bin mir nicht sicher ob das nur bei einem Gewebetuch empfohlen wird oder ob das eine allgemein gültige Empfehlung ist egal ob Tuch oder Folie ?

    Dann ist gut das ich noch keine Leinwand habe. Ich denke dann ist die Keilrahmen Selbstbau Variante die einfachste und günstigste. Würdet ihr den Keilrahmen Rings rumm mit DC fix Velours oder ähnlichem abgrenzen oder meint ihr Framless kann man lassen da die Wand dahinter sowieso schwarz verkleidet wird.?

    Mal ne doofe Frage. Wie macht ihr das eigentlich mit euren Folien wenn eine Alu Rahmenleinwand vorhanden ist aber das Tuch gegen eine Folie getauscht werden soll ??

    Tackern lässt sich doch so eine Folie warhscheinlich nicht und wenn dann nur auf einen Selbstbau Keilrahmen.

    Top danke für die Antwort. Hat jemand auch schon Erfahrung mit dem AT Tuch das Hivilux verwendet?

    Mal ne Frage an die Runde. Ich möchte einen schönen und bequemen 3sitzer mit Becherhalter und eventuell Tischhalter. Mehr bedarf es eigentlich nicht. Ich find den leadcom Royal sehr schön und mit schwarzem Stoff kostet er mich mit Abholung 3170€.

    Der sofanella Macello würde mich ca. 400 Euro Aufpreis kosten. Die Differenz ist nicht mehr so hoch. Würdet ihr mir da eher zum sofanella raten?? Oder schenken die sich nichts?