Beiträge von Matthias

    Rogue One steht bei mir Donnerstag mit einem Kumpel an, freu mich schon voll drauf, einer der besten Star Wars-Filmen (sind in Reihenfolge am Schauen - Episode 1-3 haben wir jetzt durch).

    Von Solo war ich eher enttäuscht, die Story hat mich nicht so richtig überzeugt (vor allem Richtung Ende). Aber mal schauen, ob da nochmal eine Fortsetzung kommt - wurde ja absichtlich einiges offen gelassen 😉

    Rambo - Last blood


    Der fünfte und letzte Teil. Hat mir um einiges besser als Teil 4 gefallen, wobei man Sly sein Alter doch etwas anmerkt (wobei er aber auch keinen jüngeren Charakter spielt).


    Das Bild fand ich teilweise echt beeindruckend, kam super rüber.


    Deutscher Ton mit Atmos! Wobei die neue Stimme echt eine Umgewöhnung ist. So viel Text hat er aber nicht 😉


    Fazit: sehr schöner Abschluss (Endkampf war etwas kurz, aber ok) der Reihe, fühlte mich gut unterhalten!

    Jurassic World 2


    Inhaltlich ähnlich wie Jurassic Park 3 - Dinos von der Insel „retten“. Hat gut unterhalten, wenn auch ein paar Logikfehler (was bei lebenden Dinos aber völlig ok ist 😁)


    Das Bild war scharf und klar, hat uns gut gefallen.


    Der Ton war auch gut - hat stellenweise schön gerumst.


    Fazit: gelungenes Popcorn-Kino, befreundetes Pärchen war auch begeistert.

    Saw 1 - eben beendet

    Inhaltlich sicherlich ausreichend bekannt - FSK18 mit gutem Grund.


    Dem Bild sieht man das Alter des Films durchaus an, gerade in den dunklen Szenen sehr grieselig. Teilweise auch etwas unscharf / verwaschen, meistens aber gut hinnehmbar.


    Der Ton (deutsch) war 5.1, kein Highlight, aber völlig ok. Bass könnte etwas mehr sein (wo es passt).


    Wir waren gut unterhalten (Pärchenkinoabend), demnächst sollen dann 2-7 folgen.

    Ich habe das Gerät und eben in die Anleitung geschaut - eine derartige Funktion finde ich leider nicht.


    Was bringt dir das dann unterm Strich wenn das Gerät, im Falle einer derartigen Funktion, eine Laufzeit von 3.000 Stunden anzeigt? Dann wäre deine Freude mit Sicherheit geschmälert; wenn nicht sogar dahin

    Mal am Rande: Es wurde eine konkrete Frage gestellt. Ich finde es immer echt super, wenn statt einer Antwort dann ein „Warum willst du das denn überhaupt wissen“ kommt. Das ist doch völlig egal - man antwortet doch auch nicht auf die Frage „Wie lange komm ich mit einer Batterieladung bei dem Tesla“ mit „Warum gehst du nicht lieber zu Fuß, dann kannst du die Landschaft besser genießen“ 🙈😉

    Ich habe solche Böden verwendet - gehen von 45 bis maximal 50cm Tiefe zum einbauen:


    https://www.it-budget.de/19-Fa…0-kg-Tiefe-450-mm-schwarz


    Bei Thomann selbst gibt es diverse Böden, die aber nur vorne befestigt werden. Sollen angeblich auch einen 30kg-Verstärker halten, aber mir war das obige Modell lieber und die 5,- machten den Kohl auch nicht mehr fett bei den Gesamtkosten 😉


    https://www.thomann.de/de/thon_rack_tray_3u.htm


    Sieht mit Adam Hall-Schubladen dann so aus:

    Naja, sind halt beides Filme über Zeitschleifen, aus der jemand nicht rauskommt. Nur bei Täglich grüßt das Murmeltier ist es einer, hier sind es zwei, die sich erinnern / es erleben. Von daher finde ich den Vergleich völlig ok, was den Hintergrund anbelangt. Der Rest ist dann halt einfach Geschmackssache und damit jedem das seine… 😉

    Kill Bill 1+2


    Über die Story muss ich wohl nicht viel sagen - Rachefeldzug mit Uma Thurman nach Tarantino-Art. Ziemlich übertrieben, mit bei Teil 1 stark überzogenen Bluteffekten und einem seltsamen Ende in Teil 2 (abgeschlossen, ja, aber wie…) Muss man mögen - ich schwanke da immer noch, bin doch eher der einfach gestrickte Typ, der mit Stirb langsam etc. mehr anfangen kann.


    Das Bild hat mich bei dem Alter des Films positiv überrascht. Es war i.d.R. scharf mit nicht zu viel Filmkorn. Da habe ich schon schlechtere Blu Rays jüngeren Datums gesehen. Die Einblendungen der Kapitel war etwas seltsam - die Schrift war erst heller, dann dunkler und blendete ein. In den Szenen selbst habe ich keine derartigen Wechsel gehabt, also alles gut.


    Der Ton ist teilweise sehr frontlastig, die Filmmusik kommt eher Stereo daher - bei Tarantino bestimmt Absicht / künstlerische Freiheit. Die Dialoge sind zum Teil, gerade in Teil 2, sehr leise im Vergleich zur Action und Filmmusik. Das hat der Receiver dann aber auf Knopfdruck kompensiert.

    Bin ich voll bei Dir! Hab die Originalserie vor drei Jahren von meiner Frau zu Weihnachten bekommen - hänge seit 2 Jahren bei Staffel 2… 🙈


    Der Vergleich mit der Zielgruppe sollte eigentlich abzielen auf:

    - He-Man and the Masters of the Universe (2021) = Kinder (jüngere)

    - Masters of the Universe - Revelation = eher ältere (Jugendliche oder Fans von damals)