Beiträge von ***Heinz***

    Hallo. Wollte mal mein Wohnzimmer Kino vorstellen. Ich bin 2003 mit einem Sanyo plv z1 angefangen. Seitdem durfte in keinem Wohnzimmer ein Beamer fehlen. Momentan habe ich einen Epson eh tw 9300. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen das Kino etwas verkleinern. Betreibe jetzt einen Yamaha RX v685 Receiver mit Klipsch 5.1.2 System was erstaunlich gut klingt. Irgendwie passt Yamaha wohl gut zum Klipsch sound.

    Nur bei der Raumakustik und dem Deckensegel sehe ich noch Optimierungsbedarf, weil es mir mittlerweile schwer fällt, jedesmal auf die Leiter zu steigen um das Deckensegel aufzuhängen, hätte ich gerne eine feste Lösung. Am besten Motorisiert, damit man nicht dauerhaft ein schwarzes Tuch an der Decke hat. Für vorschläge bin ich offen.

    Anbei ein paar Bilder

    Hallo. Ich benutze madvr version 203 mit dem MPC HC64 Player auf Windows 11.Nun habe ich folgendes Problem mit madvr. Ich habe ein paar Wochen madvr nicht mehr benutzt. Lief eigentlich einwandfrei, aber heute kommt nur noch der Ton und es wird ein Lautsprecher Symbol angezeigt. Habe dann im MPC Player auf den internen Renderer umgestellt und ich hatte wider Bild. Was kann dort schief gelaufen sein ? Wieder mal win Windows Update was den Player lahm gelegt hat ? Wer kennt das Problem ?

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, madvr startet (Symbol in der Taskleiste) aber kein Bild nur Ton.

    Denke auch das er mehr kosten wird als 4000 wenn man die Preisentwicklung so anschaut. Für 4000 wäre er ja schon fast ein schnäpchen mit der Mehrausstattung zum T778. Gefühlsmäßig würde ich ca. 5500 uvp Euro schätzen.

    Das die kein 8k Modul rausbringen könnte technische Gründe haben, da die Module ja aufwendig gekühlt werden müssen. Da wird wohl zu wenig Platz in den Gehäusen der Älteren Modelle sein ?!

    Der 778 wird nicht mehr Produziert daher ist der 799 der Nachfolger denn NAD/Dali Deutschland bekommt keine 778 Geräte mehr!

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. 🤔 Ist schon irgendwas bekannt in welche Preisrichtung der t799 geht ?

    Nachfolger würde ich nicht sagen. Es ist ja offensichtlich ein Upgrade, also ein größeres Modell. Das wird sich auch im Preis zeigen. Vermutung: der t778 bleibt im Programm und es wird ein 8k HDMI Modul angeboten. Und / Oder es gibt t778v2 mit 8k Modul.

    Laut Test lässt sich der Yamaha im Bass mittels parametrischen Equalizer an 4 stellen einstellen. Was natürlich eine REW Messung erforderlich macht. Weiß aber nicht, ob das bei der Einmessung schon geschieht. Klar ist hier Dirac mit Bass Control wahrscheinlich Haus hoch überlegen.

    Hallo, lese interessiert mit, da ich auch einen Receiver dieser Preisklasse suche. Zu dem Thema Schutzschaltung bei Pioneer muss man natürlich überlegen, ob man beim Wohnzimmer Gebrauch ständig die 0 DB Lautstärke ausfährt. Ich für meinem Teil, würde dieses im Wohnzimmer nie machen. Anders sieht es im dezidierten Heimkino aus. Das ist doch klar eine Frage der Nutzungsgewohnheiten. Für mich ist der Pioneer klar im Wohnzimmer anzusiedeln.

    Ein Blick in das PDF sollte Dir eine Antwort geben, wie unterschiedlich sich die Treiber verhalten können. Wenn Du mit dem PC auch zocken willst, dann installier doch zwei mal Windows und wechsel per Bootmanager. Zur Not mit Wechselragmen und zwei SSDs.

    So werde ich es machen. Schönen Dank.

    Das war bei mir immer das Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man bei Windows die Treiber Aktualisierung ausschalten. Eben so bei der Grafikkarte. Da es sonst zu Problemen mit madvr kommen kann. Da ich aber auch mit dem HTPC zocken will, kommt das eigentlich nicht in Frage. Es sollte dann ein reiner madvr PC werden, oder ist das nicht richtig und man kann ruhig die neuesten Spieletreiber herunterladen ohne das madvr davon betroffen ist ?

    Tach. Habe mal 2 Fragen da ich mir auch wider einen HTPC Bauen will.

    1. Läuft die neueste Version von madvr auch unter Windows 11 ohne Einschränkungen, oder lieber Windows 10 nehmen ?

    2. Welche Einschränkungen hat man mit AMD Grafikkarten ? Madvr soll ja auf Nvidia Grafikkarten optimiert sein.