Beiträge von ***Heinz***

    Ich habe eine 16:9, spiele aber mit dem Gedanken mal auf Multiformat umzusteigen. Den Ls12000 hatte ich hier. Direkt einen Pixelfehler gehabt und der Kontrast ist eine deutliche Verschlechterung zu meinem jetzigen x7900 gewesen.

    Genau genommen ist fast jeder Beamer eine Verschlechterung im Kontrast zum X 7900. Da kommt der NP 5 noch am ehesten ran. Viel spaß mit dem Gerät.

    Was sehe ich da. Die guten Sonics Arkardia oder Argenta !? Sehr gute LS. Carhifi in Paderborn ist ja Soundsystems sehr kompetent. Weiß gar nicht ob die hier auch irgendwo aktiv sind. Wenn ja : schöne Grüsse an Jürgen und co.

    Ich glaube schon das ein Händler, der einen Vertrag mit einer Firma hat dessen Geräte verkauft werden sollen, aktiv von dessen Kauf abrät, eine Konventionalstrafe droht und zudem noch eine Verleugungsklage wegen rufschädigung . So doof sind die Hersteller nicht das sie sich Vertraglich dagegen nicht absichern werden. Alles andere ist die Romantik vom vermeintlich unabhängigen Händler der sein eigener Herr ist.

    Ein großer Händler aus der Eifel Verkauft ja nun nach einem Verkaufstop wegen Qualitätsmängel seine XW Modelle weiter, nachdem laut seinem Aussagen in einem YT video "Ein Bus voller Sony Mitarbeiter" in seinem Geschäft Vorfuhr und der Sachverhalt geklärt haben. Plötzlich sind es alles "golden Samples" die verkauft werden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :zwinker2:

    Wer zwischen den Zeilen Liest, kann sich ungefähr denken was da abgelaufen ist. Wurde da etwa ein Händler nachdrücklich auf seine einzuhaltenden Verträge mit Sony Hingewiesen ? :heilig:

    Wobei ich sagen muss das zum ende der Produktion, also die letzte Charge, die Qualität meiner Meinung am besten war. Der weiße X7900 war einer der letzten Geräte, genau wie mein jetziger X5900 . Schade das sie die Produktion eingestellt haben, die würden sich heute mangels Konkurrenz auch noch sehr gut verkaufen.

    Vielleicht sollte man dabei schreiben welches Produktionsjahr der Beamer ist. Das würde Aufschlüsse über die Serien Schwankungen geben.

    Ich hatte jetzt insgesamt 5 JVC der X Serie bei mir. Alle hatten individuelle stärken und schwächen. Erster x5900 war sehr hell und scharf. Danach der X7900 hatte einen sehr guten schwarzwert (auf X9900 Niveau) aber nicht so hell mit nicht so guter Konvergenz. Dann hatte ich einen Hellen scharfen weißen X7900 , aber nicht so guten schwarzwert, der dritte x7900 hatte eine optische Unschärfe auf einer Seite. Mein jetziger x5900 ist optisch sehr scharf mit durchschnittlicher Helligkeit. Auch die Lautstärke variierte. Vom Pixershift brummen und von den Lüftern. Bin zu der Erkenntnis gekommen das eine gewisse Serienschwankung normal ist.

    Ist das Streulicht immer vorhanden, also auch wenn eine schwarzblende im Bild ist ? Wenn das Bild sonst okay ist, und das Streulicht nicht zu auffällig, würde ich das bis zu einem gewissen grad akzeptieren. Diesen Test mit dem weißen Blatt habe ich damals beim Sony VW320 angewendet. Da konnte man schön (oder nicht so schön) sehen wie sich staubflecken in der Optik verteilt haben.

    Das hört sich sehr gut an, ich bin neidisch. Ich würde aber mal von einen Fachmann abklären ob das Gehäuse von der Kühlung her diese Starke Hardware überhaut schlucken kann. Nicht falsch verstehen, aber ich habe in meinem Bastelerfahrungen gelernt je mehr Leistung verbaut ist > umso größer die Lüfteranzahl>umso leiser der PC.

    Der Menü Aufbau hat den Vorgänger als Benq Klon enttarnt. Mit ein bisschen Hoffnung bauen sie dann den 0.67 Zoll Chip ein der immerhin 2000:1 Kontrast kann.

    Leute, vergesst mal ganz schnell das das annähernd auch nur ein np5 Konkurrent werden könnte. Mit vermutlich 1000:1 Kontrast und 0.47 Chip ist er meilenweit entfernt. Fi vielleicht ja, aber das ist bei Dlp auch kein hexenwerk. Das haben ja auch schon die einsteiger dlp. Wird wohl nicht mehr als eine präsentations Kiste werden.