Beiträge von nyfedex

    Das ist für mich tatsächlich schwer qualitativ zu beantworten. Ich hatte keinen Vergleich zu einem 1,0 Gain oder zu meiner jetzigen Stewart. Da auch noch der Projektor anders ist und die Räumlichkeiten jetzt auch Restlicht optimiert, kann ich da keinen guten Rat geben.


    Ich würde heute wohl keinen Projektor in einem Raum mit Glasfront zur Südseite mehr nehmen. Das hat aber weniger mit der Leinwand zu tun.


    Viele Grüße

    Hallo Werner,


    Ich hatte die Leinwand tatsächlich einmal im Wohnzimmer im Einsatz an einem Sony VPL VW65 ES, meine der hieß so.


    Was genau möchtest Du wissen?


    Qualität der Leinwand wie auch Support waren wirklich gut.

    Ich finde das Thema ebenfalls interessant. Habe Ihr Vorschläge für qualitative LED Hersteller? Philipps erscheint mir teuer und nicht zwingend besser, haben aber den Vorteil des Hue Systems.

    Hallo liebe Kinogemeinde,


    Ich habe eine, glaube ich jedenfalls, einfache Frage. Ich tausche meine Surrounds + Back auf die gleiche Serie und mache mir daher Gedanken um die Platzierung.


    Sollten die seitlichen Surrounds


    A) auf Ohrhöhe und seitlich des Sitzplatzes, gemäß Dolby oder wie ich es schon gelesen habe


    B) leicht über und hinter Ohrhöhe und wenn ja wie?


    Die Lautsprecher sind B&W CT 7.5



    Danke Euch

    Mathias

    Hallo Stefan,


    Herzlich Willkommen. Immer schön eine Person mehr im Norden dabei zu haben. Wir sind hier etwas unter repräsentiert.


    Dein Musikgeschmack stimmt auch und die Erläuterung fand ich wirklich gut!


    Zurück zur Musik. Konnte kurz vor Corona die Altherrenband noch in Hamburg bestaunen. Bis auf Lars sahen die noch ganz fit aus und haben die Bühne gerockt. :thumbup:


    Auf ein gutes und verständnisvolles Miteinander.


    Grüße aus HH.

    Mathias

    Hallo,


    Ich hoffe mit folgender Frage jemanden zu finden, der sich einmal ähnliche Gedanken gemacht hat und ggf. Eine gute Lösung gefunden hat.


    Ich suche für mein Wohnzimmer und meine B&W 805 D3 einen passenden Spielgefährten. Was ist mein Ziel?


    Am liebsten hätte ich einen Verstärker mit HDMI Ein- und Ausgang mit ordentlichem Streamer, Also die Eierlegende. Ich nutze zu 70% TV Sound und habe keine Ambitionen mehr als dir beiden Front LS zu nutzen. Angeschlossen ist Apple TV 4K und der Telekom Receiver für das Bild welches über einen Sony A1 läuft. Wenn ich Musik höre dann meistens per Stream über Spotify oder über ein Mittelklasse Rega MC System.


    Macht es aus eurer Erfahrung Sinn, den TV Ton über einen AV Receiver mit Decodierung zu Routen oder ist es die Wandlung des Tons über ein Verstärker mit DAC ausreichend? Ich bin mir hier echt unsicher, ob die Decodierung von Dolby Digital ein Plus ergibt.


    Ich habe Mal einen NAD M33 zur Probe hier gehabt. War ein tolles Gerät, welches eigentlich alles hatte was ich wollte nur wollte meine Frau mit dem Design nicht schwanger gehen und ich muss gestehen dass meine aktuelle Elektronik mit einem Marantz 1509 der durch eine externe Endstufe verstärkt wird nicht oder nur kaum schlechter klang. Also war mir der Preis es nicht wert.


    Ich hatte ja immer die Hoffnung das dedizierte Geräte mit Raumeinmessung noch etwas mehr aus den Lautsprecher zaubern, da das Audessey nicht so das gelbe vom Ei ist, aber jetzt weiss ich nicht ob ich


    A) beim System bleibe wobei mir das OOS und die Bedienung vom Marantz beim streamen nicht zusagt.


    B) nehme Hifi Geräte mit integriertem DAC und verbinde den Apple und Telekom Receiver per Toslink bzw. Coax. An den Verstärker


    C) ich nehme einen aktuellen AV Receiver, wobei das irgendwie von der Ausstattung viel zu viel ist für das was ich brauche.


    Danke für Eure Hilfe. :byebye:

    Danke! Eigentlich nicht ganz so nordisch, da nur etwas nördlich von Hannover. Aber ich habe zahlreiche Verwandschaft im Bundesland mit der geringsten Inzidenz.

    oh, das ist ja südlich der Elbe und somit schon Ausland. Aber die Verwandschaft zählt ja auch :zwinker2: Herzlich Willkommen.

    Empfehlen kann ich den Stoff Adamantium Audio Dark 2.0 / Acoustic.

    Ziemlich „samtig“, aber verdammt schwarz.


    Aus diesem Stoff wird z.B. mein neuer Vorhang werden.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich Mal ein gigantischer Beamer. Ich habe ja nur den kleinen 4k aus der 5er Serie kann aber, da ich die Seitenwände mit Adamantium2.0 ausgestattet habe, bestätigen, dass es richtig dunkel geworden ist. Ganz viel Spass mit dem neuen Equipment:poppy:

    Die Frage stammte aus meiner Erfahrung heraus, Subs gekauft zu haben, die es nicht mehr neu zu kaufen gibt und ich für eine Erweiterung jetzt auf eBay Angebote etc. warten müsste. Auch bei einem Entscheid für die B&W, die ich gehört habe, würde ich ungerne erneut in so eine Situation geraten, da aus Kostengründen ich nicht das ganze Gedeck auf einmal kaufen möchte. Will eben vermeiden, dass es in naher Zukunft heißt, leider nicht mehr verfügbar.


    Mir geht es also weniger darum auf ein neues System zu warten, weil ich hoffe, dass die noch besser sind sondern rein um längere Verfügbarkeit.

    Guten Abend,


    ich überlege derzeit meine LS auf die B&W CT 7.x Serie zu tauschen. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die seit 2009 am Markt und ich frage mich zwecks zukünftiger Nachrüstung von weiteren LS, ob es demnächst eine neue Serie geben könnte. Es hat nicht zufällig jemand einen guten Kontakt zu B&W und könnte einen Hinweis geben, ob man ggf. warten solte? :zwinker2:


    Gruß und Danke