Mule Schüler

  • Mitglied seit 15. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
122
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
51
Punkte
666
Profil-Aufrufe
95
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Wonder Woman 84

    Wow, kaum vorstellbar wie man nach dem wirklich gelungenen Teil1, den Teil2 so vermasseln kann. Was für eine schwache und unsinnige Story. Schade, hatte mich wirklich darauf gefreut. Hatte der erste Teil noch echten Charme und war toll…
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Das wäre in der Tat ein ungewöhnlich hoher Wert. Die Seriengeräte werden es zeigen müssen.
  • Mule

    Reaktion (Beitrag)
    Bevor der JVC DLA-NZ9 heute abgeholt wird, habe ich die Parameter mal für SDR übernommen.
    Ergebnis: 2.870 Lumen (D65) Lichtausbeute nach der Kalibrierung.
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mdann)

    Das wird auch der Grund dafür sein, dass man den Filter nicht nutzen darf.
  • Mule

    Reaktion (Beitrag)
    Erste Eindrücke von Nigel (Arrow-AV):

    As mentioned the RS4100/NZ9 was not a production unit, but an engineering unit with beta firmware which was demoed to us. Hence there will be some aspects of performance which will be even better than what I saw…
  • Mule

    Reaktion (Beitrag)
    Sky Captain and the World of Tomorrow

    Sky Captain hat mit 6,0/10 bei imdb und 2,8/5 bei videobuster eher mäßige Kritiken bekommen, mir hat der Film jedoch ausgezeichnet gefallen!
    Schon der Retro-Comic-Look ist toll gemacht und passt hervorragend zur…
  • Mule

    Reaktion (Beitrag)
    Der Film scheint ja ne Analogie auf den real existierenden output moderner Massenproduktion zu sein:

    (Zitat)

    Fazit:
    Kann nix, taugt nix- sieht aber endgeil aus:rofl:

    - oder ist dass lediglich das Konzept hinter 'Bachelorette'?:think:
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Skyfire

    Katastrophenfilm rund um einen Vulkanausbruch aus chinesischer Produktion mit internationalem Anspruch und daher auch ein paar nicht chinesischen Schauspielern. Und jeder darf nun raten, welche Charaktere zum Schluss überleben und welche nicht …
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Wenn ich mich recht entsinne hat das i1pro eine optische Bandbreitenauflösung von 10nm, ein Specbos 1211 liegt bei 4,5 nm und ein Specbos 1511 in der Hires-Variante liegt bei 2nm. Für Laser sind eigentlich <= 3 nm ideal. Deshalb war ich ja…
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Die MadVR-Einstellungen sollten sich eigentlich über die entsprechende Tastenkombination weiterhin aufrufen lassen, wenn man MadVR nicht im Exclusive-Screenmode laufen lässt (habe ich aber schon lange nicht mehr getestet).…
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ja, aber nur für Linux und da funktioniert ja dann MadVR nicht.
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    Normalerweise startet Windows nach dem Bootvorgang den eigenen Windows-Explorer und so landet man dann auf dem bekannten Desktop nach dem Start.
    Es ist aber auch möglich andere Programme als Shell anstelle des Windows-Explorers zu starten. Dann bootet…
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Du solltest Kodi mal als Shell laufen lassen. Das kommt dann einem "Gerät" noch am nächsten und dann hast Du auch keine Probleme mit dem Fokus.
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch mit einem i1 display pro Glück haben. Ich hatte mir für meinen 760er zur Profilierung extra das Specbos 1211 besorgt und habe dann festgestellt, das die Abweichungen zu meinem i1 display pro so marginal sind, dass ich mir die Profilierung…
  • Mule

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mule)

    ja so nen NZ9 aufn Kopf könnte blöd enden:zwinker2:
    Naja der Post war fast 2 Wochen her, deshalb lieber mal nachfragen und wieder etwas Schwung in diesen Thread bringen :zwinker2:
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Ja, es war der Gärtner mit seinem scharfen NZ9:big_smile:
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich bin ich auch an einer Linux-Umsetzung interessiert (auch wenn mein HTPC mit MadVR eigentlich rund läuft).

    Was ich zu Testzwecken für derartige Dinge wie einen vollkommen neuen Renderer etwas schade finde ist, dass man sich eigentlich…
  • Mule

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    2012

    Ich denke zum Film selbst muss man nicht viel sagen: Popcorn-Kino von Mr. Emmerich. Tiefgang darf man hier nicht erwarten und aufgrund permanenter Action ist auch bei den Haupt-Charakteren nicht viel zu holen. Inhaltlich hat da The Day after…
  • Mule

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Ich frage mich bei derartigen Tunings nur immer, weshalb die Entwickler nicht selbst darauf gekommen sind, denn niemand kennt ein Produkt eigentlich so gut, wie die Entwickler selbst. Zudem sprechen wir hier ja über ein Produkt,…
  • Mule

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stoermerchen)

    Das muss dann wohl eine Frage des Humors sein. Murmeltier ist bei uns ein Klassiker, der jährlich am 2. Februar geschaut wird.
    Palm Springs kann da nicht ansatzweise mithalten. Einmal schauen okay, aber für eine Wiederholung…