Beiträge von DonNico

    Hallo Chris!


    Erstmal Glückwunsch zu den chicken Sitzen - Sie sehen echt gut aus!


    Wieviel Platz hast durch denn zwischen Reihe 1. und 2?

    Vielleicht reichen ja schon mit der 2. Reihe 10cm nach hinten zu rücken und mit der 1. 10-20cm nach hinten zu rücken um außerhalb des Sichtbaren Bereichs zu sein...


    Wäre das vielleicht eine Option? Schon ausprobiert?


    Nico

    Hallo NeoCine!


    Du hast geschrieben das die 12 Subwoofer hast. Im DBA oder SAB Verbund? (Habe ich in einem Eingangsposting nicht gefunden)

    Du hast auch geschrieben das du die vorderseite behandelt hast, wie dick denn und wie schaut es hinten und an den Seiten aus? 2s Laufzeit ist schon ein Brett! Da macht der Bass schon ordentlich PingPong im Raum.

    Um die Raummoden wegzubekommen musst wohl oder übel etwas mehr an der Raumakustik feilen...


    Nico

    Hallo Zusammen!


    Also ich würde zu einer orig. Lampe als komplettes Modul raten.


    Ich selber habe ja einen N5 und da ist es so das die wirkliche Orig. Lampe es nur komplett gibt!

    Es werden zahlreiche Einzel-Lampen am Markt angeboten die identisch erscheinen. Fakt ist aber das entweder die Lebensdauer oder Schlimmstenfalls die Farbtemperatur schlechter sind bzw. abweichen!


    Ich finde 275€ für eine orig. Lampe fair. Frag mal bei Grobi an die machen faire Preise!


    Nico

    Hallo!


    Also ich würde erst einmal deinen X5000 behalten!

    Der hat nun nicht wirklich viel durch! Du solltest vielleicht so bei 1000h einfach mal die Lampe wechseln, das ist günstiger wie ein anderer Beamer und du hast unterm Strich bestimmt mehr davon!


    Unser N5 Beamer hat nun in 9 Monaten die 1000h Marke geknackt! Ich bin gespannt wie lange der mit dieser Nutzung durchhält...


    Nico

    Hallo nochmal!


    Also es ist Ok wenn man sich hier austauscht und uns das ggf. dann noch weiterbringt...

    Alle LS sind auf SMALL und ja es geht darum, das FL und FR+Sub sich wunderbar im Übergangsbereich (80Hz) ca. +6db addieren.

    Das klappt leider nicht so gut beim Center und den Surrounds!


    Unser Kino ist ja von Lars geplant worden und ich bin mir sicher das er da so einiges im Vorfeld beachtet hat!

    Dafür kommt er ja Demnächst vorbei um es auf den Punkt zu bringen!

    Ich bin sehr gespannt ober dann die Problemchen die wir noch haben weg bekommt.

    Wenn nicht im 1. Step aber dann nach Absprache und ggf. Absorberanpassungen im 2. Step!


    We will see - stay tuned!^^


    Nico

    Hallo zusammen!


    Soo ein kleines Update gibt es zu verkünden...

    Lars hat sich Heute gemeldet und angekündigt, das er in der KW25 unser Kino einmessen und den Beamer kalibrieren wird!

    Genaues Datum steht noch nicht fest, aber da ist ein Licht am Ende des Tunnels... B)


    Nico

    Hallo LuxTux!


    Ja die 14.6 habe ich auch allen Apple Geräten installiert.

    Die angegebenen 1500kb/s sollen auch noch via Airplay z.b. über ein Ipad gehen!

    Für die ATV 4k Geräte ist sogar mehr angegeben!



    How to listen to lossless on your Apple TV 4K

    What you need

    How to turn lossless on or off

    1. Go to Settings > Music.
    2. Select Audio Quality.
    3. Select or unselect Lossless. Apple TV 4K currently doesn’t support Hi-Res Lossless (sample rates greater than 48 kHz).

    QUELLE: Apple

    Hallo zusammen!


    Apple hat ja ab dem 1.6.21 Lossless Audio über Apple Music angekündigt.

    Ich habe die App schon davor freigeschaltet und es klang vor dem Update richtig gut, aber jetzt nach dem Update sollen ja 1500kb/s und nicht nur 256kb/s vorliegen...

    Ich höre stand Heute keinen Unterschied!

    Laut Apple soll die Neueste Update eingespielt werden und dann man in den Einstellungen die Audioqualität festlegen können.

    Die Neueste Version habe ich nun drauf aber ich kann an der Audioqualität nichts einstellen!

    Des weiteren hat ja Apple 1000 Atmos Titel angekündigt. Wenn ich einen entsprechenden Track auswähle zeigt mein Yamaha Verstärker nicht Atmos im Display an!


    Ist das bei Euch auch so, was mache ich ggf. falsch?


    Nico

    Hallo zusammen!


    Wir haben ja die Adamantium Dark selbstklebende Variante ringsum um unser Deckensegel auf die Gipskartonplatten geklebt.

    Ich finde das es sehr ähnlich vom Schwarzwert wie die Beflockung unserer Rahmenleinwand ist.


    Ich bin etwas verwundert das bei dir die selbstklebende variante heller ist als der Dark 2.0 Stoff.

    Ich habe davon leider nichts da, aber verglichen mit unserem AT Stoff wirkt der selbstklebende Stoff dunkler...


    Kann es vielleicht sein das da sich was geändert hat?


    Nico

    Hallo Leon,


    mein Bruder und ich waren letztes Jahr im Rahmen vom Tooltimeworkshop für unser HK in dem 100k€ Kino vom Lars wo 2x16 8" Treiber für das DDBA verbaut sind.

    Das war schon ein krasses Erlebnis. Sehr schnell/Präzise und druckvoll spielte da das DDBA.


    Ich denke das mit 16x 8" Treiber im SBA auch ein sehr Gutes Ergebnis erzielt werden kann...


    Nico

    Hallo Moe!


    Wir haben auf die Bimswände Haftgrund aufgesprüht, damit diese nicht mehr so bröselt.

    Das hat auch einiges gebracht!

    Die Neu gebaute Rückwand haben wir mit Alpina Farbe ganz normal 2x gestrichen. https://www.heimkinoverein.de/…ennwand-4-autoscaled-jpg/

    Deckung ist Super, allerdings ist die Farbe relativ Kratzanfällig.

    Es gibt allerdings Farben die da besser sind, allerdings kostet dann so ein 10l Eimer 200€ und nicht 68€...


    Nico

    Hallo Thorsten!


    na das ist ja mal ein krasser Werdegang...

    Es ist schon zu sehen das es noch andere verrückte in der Gegend gibt!

    Da lässt sich doch bestimmt mal ein Besuch vereinbaren... B)


    Nico