Rahmenleinwand Adamantium oder DC Fix Samtfolie oder beflocken (lassen)?

  • Hallo,


    Ich mal wieder.



    Was ist grundsatzlich besser von der Langzeithaltbarkeit fur eine Rahmenleinwand?


    Adamantium selbstklebend oder DC Fix Samtfolie oder beflocken (lassen)?


    Mein Favourite ist Adamantium selbstklebend. Weil im direkten Vergleich mit der DC Fix Folie sieht adamantium viel viel wertiger aus und wirkt für mich auch deutlich langlebiger.


    greetz

  • Hallo


    Mankra


    Danke für deinen Input.


    Also ich habe von Adamantium Muster hier.


    Adamantium glue


    Und


    Adamantium 2.0 Stoff


    Sowie ne Rolle DC fix Samt schwarz.


    Ich wollte den Rahmen und die Maskierung damit bekleben.


    Den Adamantium glue finde ich eigentlich am besten. Die Folie finde ich irgendwie billig von der Anmutung her. Ist ja ein Wohnzimmerkino.


    Gibts irgendwo Absorptionswerte zwischen Stoff und glue?

  • Interessant: Dein Muster der Adamantium Klebevfolie ist so schwarz wie der Stoff, hat die gleiche Oberfläche?


    Ich hab 3 Adamantium Varianten hier: Den ersten Stoff, den Akustik Stoff und eine 5m Rolle der Selbstklebefolie und hier ein Vergleich zu diversen Stoffen gepostet: http://www.hifi-forum.de/index…hread=3619&postID=526#526


    Die Folie ist stark Blickwinkelabhängig und schimmert mehr wie DC-Fix.


    Beide sind, IMHO, unbrauchbar, wenn man den restlichen Raum mit Adamantium verkleidet hat. Da hat man dann eine "Hellgraue" Maskierung vor der schwarzen Wand.....

    Ich hab und baue wieder die Maskierung aus dem normalen Adamantium Stoff.

  • Hallo zusammen!


    Wir haben ja die Adamantium Dark selbstklebende Variante ringsum um unser Deckensegel auf die Gipskartonplatten geklebt.

    Ich finde das es sehr ähnlich vom Schwarzwert wie die Beflockung unserer Rahmenleinwand ist.


    Ich bin etwas verwundert das bei dir die selbstklebende variante heller ist als der Dark 2.0 Stoff.

    Ich habe davon leider nichts da, aber verglichen mit unserem AT Stoff wirkt der selbstklebende Stoff dunkler...


    Kann es vielleicht sein das da sich was geändert hat?


    Nico

  • Bei meinen Mustern ist das ähnlich, wie Manfred es beschreibt, aber durch das winkelabhängige Schimmern. Es gibt schon Richtungen aus denen es tief schwarz erscheint.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • ich such mal den Umschlag mit den Mustern und mach mal ein Foto mit einer Lichtquelle. Der Rahmen und die Maskierung sollen schon so schwarz wie möglich bei gleichzeitig höher Beständigkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!