Beiträge von DonNico

    Hallo LAH!


    Der Film heisst Encanto!

    Technisch interessanter Film, aber bin mir noch nicht sicher ob der Film mir zusagt...

    Hallo Chl

    5% Abweichung finde ich auch extrem wenig. Das wäre ein Traum wenn bei uns auch nur so wenig wäre...

    Unsere Lampe im N5 hat nun ca. 1100 Stunden durch. Im vergleich mit einer neuen Originalen Lampe ist ein deutlicher Unterschied gerade im Hohen Lampenmodus sichtbar. (ca. 30% geschätzt)

    Wieviel % das nun genau bei uns sind kann ich nicht sagen, da wir kein vernünftiges Equipment zum messen haben...


    Da scheinst du ein extrem Gutes Exemplar an Lampe erwischt zu haben. Die Streuung scheint da doch recht hoch zu sein...


    Nico

    Hallo Alex!


    Herzlich willkommen hier bei und Heimkinoverrückten...

    Dein Wohnzimmer sieht echt gemütlich aus.


    Das ist ja mal eine amtliche Sikke an deinen 10" Subwoofern.

    Viel Spass hier und auf einen Guten Erfahrungsaustausch!


    Nico

    Hallo,


    Sieht viel versprechend aus...

    Hmm das ist ja mal spannend das es da trotzdem noch die Scheibe zu kaufen gibt.

    Das lässt ja hoffen, das Tomorrow War auch noch als Bluray 84k) erscheinen wird obwohl Amazon den Film gekauft hat...

    Hallo zusammen!


    Auch wir haben gestern Abend den Film gesehen.

    Also ich finde Ihn durchweg gelungen, auch der Ton war für einen Stream nicht schlecht.


    Hoffentlich kommt der Film dann noch als 4k Scheibe auf den Markt...


    Nico

    Hallo zusammen!


    Der Yammi ist seit Montag wieder in unserem Kino eingezogen und funktioniert wieder wie er soll...

    Das funktion Board war wie von Yamaha prognostiziert defekt.


    Da gibt es aber noch oder immer ein Thema wo ich mal in die Runde fragen wollte was das sein kann...


    Wir haben ja für den N5 Profile für 2:40, 2:35, 16:9, 2:1 u.s.w angelegt.

    Bei den Zuspielern Apple TV, OPPO wird auf jedes Format entsprechend angesteuert, nur der Zappiti Mini zickt was rum.

    Beim Zappiti muss man im Beamer die Einstellung "Seitenverhältnis" von Nativ auf Zoom stellen, dann passt die Darstellung und das Bild wird korrekt dargestellt... Auf Nativ ist der Bildausschnitt zu klein.


    Das eingenartige bei dem Ganzen ist, das der Zappiti am Anfang dieses Phänomen nicht hatte.

    Da hat man das entsprechende Seitenverhältnis ausgewählt egal für welche Quelle und alles war tutti.


    Hat wer eine Idee woran das liegen kann?


    Ach ja noch eines...

    Wir haben ja bevor der Yammi engeschickt wurde ein 16:9 & 2:40 Profil für den Zappiti erstellt.

    Jetzt wo der Verstärker zurück kam hat erst einmal keine der "normalen" Profile mehr gepasst und mein Bruder hat diese ALLE Neu einrichten müssen...


    Nico

    Hallo Jungens!


    Bevor wir das Teil reklamiert hatten haben wir zuerst ein Backup auf nen USB Stick gemacht, um anschl. den Yammi zu resetten und haben dann einen Restore gemacht!

    Also alles Gut was das angeht...^^


    Nico

    Hallo zusammen!


    Wie einige ja bereits wissen war es ja angedacht in dieser Woche das Kino durch Lars Besuch den Finalen Schliff was Ton und Bild angeht zu verleihen...

    Nun ja Murphy's law hat wieder einmal zugeschlagen...

    Unser A3080 Verstärker hat ansch. auch von diesem Vorhaben mitbekommen und hat sich prompt entschieden weibliche Züge sich anzueignen und hat begonnen mächtig rumzuzicken...

    Wir hatten ja immer wieder MAL sporadische Fehler wo z.b. mal kein Ton auf der Front war z.b., nach einem Ausschalten / Warten / Einschalten war das Problem weg.

    Wie das halt mit sporadischen Fehlern so ist ließen sich diese nicht nachstellen...

    Vor ca. knapp 3 Wochen dann war das Problem dann dann immer nach ca. 1h Betrieb vorhanden und wurde noch dazu schlimmer.

    Lautsprecher variierten zudem die Lautstärke und wenn man dann versucht hat leiser zu machen wurde der Ton lauter!

    Das kommt gar nicht gut wen man eh schon recht laut am hören ist!

    Also mit Lars in Verbindung gesetzt - Yamaha kennt das Problem! Also Gerät zur Reperatur einschicken. Defektes "Function Board" ist die Ferndiagnose von Yamaha.

    Seit Montag ist das Gerät nun in Rep.. Wir hoffen das wir das Gerät nächste Woche voll Funktionsfähig wieder bekommen...

    Bin mal gespannt wann wir dann endlich zum Sehnlichst erwünschten Abschluss kommen werden...


    Nico

    Hallo zusammen!


    Man liest jetzt immer mehr über den Barco Bragi Projektor mit seinem 5k 21:9 Panel.

    Habe aber bis jetzt leider noch keine preise finden können.

    Wo bewegen wir uns denn bei diesem Gerät?


    Nico