Hallo aus dem Schwabenländle

  • Hallo,


    ich bin Daniel, 42 Jahre und komme aus dem Raum Stuttgart.

    Ich bin beim Stöbern im Internet über das Forum gestolpert und war von den Konversationen und dem Umgang hier sehr angetan.

    Ich habe schon lange ein Faible für Filme aller Art, wobei ich allerdings zugeben muss, das mir meistens ein großer Fernseher gereicht hat.

    Vor etwas über zehn Jahren habe ich mir eine 5.1 Anlage von Teufel gekauft, ja ich weiß Standard Consumer (Impaq 3000) mit der ich

    Anfangs auch recht zufrieden war, bis dann irgendwann die Surrounds nicht mehr liefen, wobei ich glaube, das da eher ich das Problem war.

    Nun bin ich in eine neue große Wohnung gezogen und habe ein Wohnzimmer, das fast der größe meiner alten Wohnung entspricht,

    etwas über 42 qm. Ich habe mir letztes Jahr dann einen neuen 75" Fernseher von Sony geholt und die passende Soundbar dazu, die zwar besser

    als der Fernseher ist, aber das war es dann auch schon , Platztechnisch war in der alten Wohnung nicht mehr drin.

    In der neuen Wohnung dachte ich mir dann ich hole mir eine gute Soundbar, weil ich auf zuviel Kabel keine Lust hatte.

    Im Internet bin ich auf die Sennheiser Ambeo gestoßen, wenn schon dann schon.

    Ich bin dann zu Heimkinoraum gegangen, die fand ich durch Youtube am sympatischsten und sie sind bei mir in der Nähe.

    Lars Mette wäre auch eine Option gewesen, aber da hat mich das "ab 40000 Euro sind sie dabei" etwas abgeschreckt und dazu wollte ich halt ein Wohnzimmer mit Heimkino

    und kein alles oder nichts Paket.

    Ich habe mir die Soundbar dann angehört und fand sie auch gut , im Gegensatz zu einer 5.1 Anlage dann aber nicht vergleichbar und mit einem guten Subwoofer

    war sie dann auch teurer als eine 5.1 Anlage von Monitor Audio mit Denon AVR.

    Da ich zuviel Zeit hatte, habe ich natürlich weiter gegoogelt und mich informiert und wenn ich dann was hole, dann gleich was gescheites, weil ihr kennt es sicher,

    ist man erst mal angefixt, muss es immer besser werden :zwinker2:

    Bevor ich dann in einem halben Jahr wieder mehr Geld ausgebe, hole ich gleich was , wo ich nicht so schnell aufrüsten muss.

    Rausgekommen sind 2 Monitor Audio Silver 500 Für die Front, der MA Silver C 350 für den Center, zwei Silver FX für die Surrounds, zwei Silver 100 für die Surroundbacks

    und 4 Bronze 50 für die Heights , dazu zwei Silver W12 Subs, also 7.2.4.

    Projektor wurde ein Epson EH-TW9400W und dazu eine motorisierte Kontrastleinwand.

    Als AVR habe ich mir den Yamaha RX-A8A bestellt, der irgendwann im Laufe des Sommers kommen soll.

    Nun muss ich gleich dazu sagen, sowohl Soundtechnisch als auch Bildtechnisch bin ich nicht der Profi und kann denke ich mit vielen hier nicht mithalten.

    Ich bin eher der Consumer, der sich dann am Endergebnis freut, aber sich durchaus auch verbessern will.

    Ich habe alles selbst installiert (bin Selbstständig als Monteur ;-) und bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden, wobei ich es kaum erwarten kann,

    das ganze Potenzial auszukosten, da ich gerade nur einen 5.2 AVR als Ersatzgerät habe, bis der große kommt.

    Zu dem Wohnzimmer muss man auch dazu sagen , daß ich nur 2/3 des Raumes als Wohnzimmerkino nutze, der hintere Teil ist Esszimmer,

    die Dame des Hauses musste auch zufrieden gestellt werden:freu:

    Alles in allem muss noch einiges getan werden, Teppich ist bestellt, Vorhang für das große Fenster ist bestellt und ein paar Absorber sind noch in Planung.

    Deweiteren bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt den A8A nehmen soll oder nicht doch gleich auf einen Prozessor+Endstufe setze,

    wobei das im Moment auch eine Budget Geschichte ist und ich dann gleich die Trinnov Altitude 16 haben will :rofl:

    Sonst freue ich mich hier auf angenehmen Austausch und hoffe das ich auf Technischer Ebene noch einiges lernen kann, Montage Technisch stehe ich gerne für

    alles bereit :respect:

    Fotos kommen, sobald die neuen Möbel da sind , mein derzeitiges Lowboard besteht aus einem Monitorkarton und sonst fehlt auch noch einiges:P

  • Hallo und willkommen bei den Heimkino-Nerds!


    Du weißt schon, dass die Teilnahme hier Nebenwirkungen haben kann? Es wird Dich Geld und/oder Zeit kosten. Du bist also gewarnt! :big_smile:


    Grüße aus Stuttgart!

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hallo Daniel,


    Herzlich willkommen.


    Ich habe vor langer Zeit den Epson 9300 (deinen direkten Vorgänger) im Laden gesehen und war geflasht von dem Bild.


    Durch einen Zufall habe ich dieses Model in 2018 gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist direkt nach dem Auspacken schon sehr gut. Auch Gäste, die "keine Ahnung" haben, sind immer begeistert.


    Ich kenne leider andere Projektoren von JVC von meinem Kumpel. Seit dem sehen ich nur grau, anstelle von schwarz.


    Daher genieße einfach das geile Bild und guck dir nie einen anderen Projektor an, wenn Du nicht das Kleingeld zur Verfügung hast.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andi,


    das mit dem Schwarzwert ist mir schon aufgefallen, schaue meistens vor dem Beamer Fern und der Fernseher hat einen sehr guten Schwarzwert,

    man sieht da schon einen sehr großen Unterschied.

    Bei den JVC Geräten habe ich aber gehört, das das teilweise Glücksspiel ist, ob ein gescheites Gerät erwischt wird oder nicht, da sind wohl recht viele Ausreisser dabei.

    Meine Prio hat im Moment der Ton, das heisst nach dem A8A erst mal eine Endstufe holen und dann den Trinnov.

    Wenn dann wieder Budget vorhanden ist, geht es an den Beamer .


    Gruß Daniel

  • Üblicherweise wird von der Trinnov gesprochen. Ist ja eine Vorstufe und kein Player. :zwinker2:

    Danke Last Action Hero,


    da gebe ich dir natürlich recht, wenn man an eine Vorstufe denkt, bei mir ging eher der Surround Prozessor durch den Kopf, deswegen der Genitiv :zwinker2:

    Sehr schönes Kino das du da hast, schöne Wahl der Farben mit Schwarz und Rot :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    herzlich willkommen im Forum. Bin auch aus dem Großraum S.

    Wenn du möchtest kannst du dir die 32er Trinnov gerne mal bei mir anhören.

    Vielleicht bekommen wir ja mal wieder nen Stuttgarter Stammtisch gebacken


    Das wär doch was :sbier:

    Gruß Mike aka Snake Plissken


    "Nennen Sie mich Snake"

  • Hallo Snake,


    das hört sich gut an , komme gerne auf das Angebot zurück.

    Bin ab morgen für eine Woche ca auf Montage, danach bin ich für alle Schandtaten bereit :respect:


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!