Beiträge von Sindor

    Ja die haben sogar noch viele unterschiedliche Modelle.


    Und der Preis ist auch super wie ich finde.


    Hatte auch telefonisch Kontakt mit dem Händler und er ist echt sehr freundlich und bemüht. Bei mir ist es z.B. so, dass ich die Stühle zu einem Kollegen (Zweitwohnsitz) nach Deutschland senden lasse wegen Versandkosten. Dieser fährt jetzt zufällig nächstes Wochenende nach Hause und darum schaut er, dass die Lieferung rechtzeitig eintrifft damit er sie gleich mit nach Österreich nehmen kann.


    brotherseat - Kinostühle für Jedermann (xn--gebrauchte-kinosthle-5ec.de)


    Werde den Link auch in die Angebote stellen.


    Lg David

    Habe gerade die Bestuhlung bestellt :dancewithme


    Da freue ich mich drauf, die sind 3 Jahre alt und aus einem Kino welches leider dem bösen Covid zum Opfer gefallen ist.

    Durch die ganzen Lockdowns und dergleichen wurden die Stühle somit nie bzw. nur sehr vereinzelt besessen.


    und das coolste ist das ich in meinen mini Raum 3 Stk von denen in einer Reihe unterbekomme, da sie in Summe nur 183 cm breit sind. :thumbup:


    Lg David

    Hallo,


    also ich habe bei meiner auch nicht allzu üppigen Deckenhöhe von 2,15 m die Dali Phantom vorgesehen. die haben ein Einbaumaß von 10 cm in der Tiefe:

    Lt. Datenblatt wird ein 5-35l Gehäuse empfohlen wodurch man sehr flexibel ist. Ich habe daraufhin einfach eine einfache Holzkiste gebaut (wie die Sub Gehäuse nur halt in klein).

    https://www.dali-speakers.com/…ucts/phantom/phantom-e-50


    Die machen für ihre Größe einen ordentlichen Job soweit ich das bis jetzt bewerten kann. hatte sie bis jetzt im Büro hängen und im akustisch optimierten Raum müssen sie sich noch beweisen. Bin da aber sehr zuversichtlich.


    Vielleicht passen die ja auch bei dir ins Konzept?

    Schön langsam stellt sich raus, dass es eine gute Idee war die Technik im Büro abzubauen, so geht es ohne Ablenkungen jeden Tag ein Stückchen weiter.

    Gestern wurde der Pinsel geschwungen und die Spots eingebaut.



    Adamantium, Akustikstoff und die Leinwand kommen alles diese Woche an und die Dämmung wird heute geholt.


    Schön langsam kann man das Konzept des Raumes erahnen. Zwischen die beiden Absorberkästen kommt noch ein raumhohes schwarzes Blue Ray Regal.


    Über einen Namen des Kinos habe ich mir auch mal Gedanken gemacht.


    LG David

    Ok,


    das würde bei mir dann zu diesem Ergebnis führen.

    Dann werde ich mir das Material so holen.


    Ich muss jetzt echt nochmal DANKE sagen,


    ohne euch und dieses Forum hätte ich von dem Thema Heimkino in diesem Umfang genau null Ahnung und so kann ich mir jetzt einen Traum verwirklichen.


    Ganz großen Respekt an das geballte Fachwissen was hier so unterwegs ist! :thumbup:


    LG David

    Ich wollte eigentlich die Rockwool mit dem Strömungswiderstand von 6000 wie es in den Grundlagen für den Bassbereich empfohlen wird verwenden.

    Das Knauf Produkt hat jetzt 5000, deshalb wollte ich kurz nachfragen bevor ich mir die gesamte Rückwand damit auffülle.

    Hallo eine kurze Frage,


    und zwar mein Baustoffhändler in der Nähe hat nur Knauf und nicht Rockwool lagernd.

    Kann ich diese Platten auch verwenden für die Bedämpfung des SBA, von den Werten her müsste es doch passen oder?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG David

    Hatte heute etwas Zeit und konnte weiterbauen. Lüftung ist verlegt. Ich glaube ich werde es mal passiv versuchen und bei Bedarf einen Einschublüfter nachrüsten oder was meint ihr?

    Auch die Unterkonstruktion für die seitlichen Absorber ist fertig, sowie die Unterseite des Deckenfrieses da werden jetzt als nächstes die Löcher für die Spots gebohrt.

    Ich werde die Dali Phantom als Atmos Speaker nutzen. Diese haben schon eine angewinkelte Hochtonkarlotte, diese wird zum Sitzplatz hin ausgerichtet.


    Ich werde es einfach mal versuchen, ob das so passt dann hätte ich nämlich ein einheitliches Deckenfries was mir optisch besser gefällt und zum anderen stehen keine Lautsprecher nach unten, was bei meiner Deckenhöhe auch von Vorteil wäre da sich 1 Speaker genau beim Eingang ins Kino befindet.


    Sollte es aber nicht funktionieren baue ich die Kästen um und setze ein Winkelausgleichsstück auf. :thumbup:

    So bei mir geht es munter weiter,


    Das Ständerwerk für die Rückwand inkl. Eigenbaurack ist fertig. Da bin ich jetzt gerade am Kabel legen, bevor ich da nicht mehr rankomme.


    Auch die Lautsprechergehäuse für die Atmos Lautsprecher sind schon an der Unterkonstruktion befestigt. Als nächstes wird die untere Beplankung des Decknfrieses angebracht und die seitlichen Absorberkästen gebaut.


    Ich muss sagen es macht richtig Spaß jetzt endlich an dem Kino arbeiten zu können. :dancewithme


    LG David

    Ok danke für die Antwort,


    stand das dabei, dass ein Black Backing dabei ist?

    Ich habe jetzt nichts auf der Homepage oder in der Bestellbestätigung gesehen.


    LG David

    Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, hätte selber aber eine.

    Habe mir auch gerade das Akustiktuch von Elite Screens bestellt. hast du da noch ein Backing installiert oder ist das Gewebe fein genug, dass da nichts durchschimmert?


    Vielen Dank im Voraus.

    Ja wenn man einmal was anderes gehört hat als die Blechdosen im Tv dann kann man hald nichtmehr zurück :beated:


    Aber ich bin froh das ich endlich richtig loslege die ganzen Kompromisse in den Räumen in denen die Regierung auch mitreden darf haben jetzt ein Ende :respect:

    So jetzt geht der Bau richtig los.


    Habe über die Wintermonate einfach keine Motivation gehabt zu Bauen und bin im Büro versumpft. Jetzt wo die warme Zeit kommt, mann drausen schneiden kann, etc. kommt aber auch die Motivation und der neue Kinowinter soll ja auch im richtigen Kino starten.


    Habe aus diesem Grund auch schon einen Großteil der Installation des Büros zerlegt. Der nächste Film läuft somit im Kellerkino:thumbup: und die Zeit wird ohne Ablenkung für den Bau investiert.


    Die ganzen Subs sind jetzt auch schon fertig gebaut.


    Auch die Beamerniesche im Kellerschacht ist schon fertig und muss nur noch gestrichen werden. Im Schacht von drausen fehlt noch die Dämmung und der Bitumenanstrich damit ich da auch keine Wasserprobleme bekomme.

    Für die Kinobelüftung ist somit auch gesorgt. links unten ist zuluft und rechts oben ist die Abluft.


    Der Bau der Front wurde auch schon gestartet, als nächstes kommt der Installateur und setzt den Wasserzähler in den Nebenraum, dann ist die Front komplett frei und ich bin mit der Lautsprecherposition nicht gebunden.


    Soweit ist der Grundstein gelegt.


    LG David

    Ja bei mir brummten dann auch alle Lautsprecher aber die Brummschleife kam durch die Stecker mit Erdungsleiter der Endstufen und der Grafikkarte zu stande. Die restlichen Zuspieler, BLr player, Xbox und der Marantz selber sind ja alle 2 adrigen Steckern ausgerüstet. Und wenn ich die Subs aus dem System genommen habe war das Brummen auf allen Kanälen weg.


    Deshalb half bei mir dieses Teil, da es die Erdung im Chinchweg abschirmt und somit kein Störsignal in den Marantz geleitet wird. Ich habe somit quasi die Spannungsdifferenz von den Endstufen über den Marantz zum PC gekappt.

    Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem PC am Marantz.


    Bei Last der Graka kam ein ungemütliches Brummen (bei PC Spielen, etc.). Normale Videos über Youtube, Musik aus dem Media Player und so hatten das Problem nicht.


    Bei mir war es die Brummschleife welche über die Chinch Stecker des Sub Signals weitergeleitet wurde. Ich konnte dass gut feststellen, indem ich die Verbindung zu den Endstufen der Subs getrennt hatte. Dann war das Fiepen weg.


    Ich habe dann dieses Teil:

    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o07_s00?ie=UTF8&th=1


    zwischen den Marantz und die Endstufen gehängt und seitdem ist das Problem weg.


    Vielleicht hilft das bei dir auch.


    LG David