Sindor Anfänger

  • Mitglied seit 6. Oktober 2020
Beiträge
22
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
120
Profil-Aufrufe
138
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Habe mal eine kurze Frage.
    Bin gerade dabei die Subgehäuse zu planen. Wie viel Liter sollen die Alpine denn bekommen, irgendwas zwischen 40-50 L?

    LG David
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    ok danke für die hinweise ja die subs sind so aufgeteilt und die ls sind die gleiche serie sind 2 oberon onwall und 1 oberon vocal
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    So hab jetzt auch mal die Planung nachgezogen, damit ich nicht ganz ins blaue baue.

    Grundriss:

    Ich lande jetzt bei 2,3 m Abstand zur Leinwand bei einer Breite von 2,8 in 16:9. Zu den Backsurrounds sind es rd. 70 cm.

    Geplant ist weiterhin ein SBA da…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Habe alles mal umgezeichnet besmer passt auch bei 16:9 das due köpfe nicht im bild sind uk leinwand liegt dann bei 25 bis 30 cm vom boden weg :thumbup:
    Nein der boden ist nicht schief aber das klebeband hsb nur 1 höhenmakierung gemacht und dann freihand rüber…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    war gestern abend wieder im Keller wenn meine beiden schlafen :zwinker2:
    Das Ausräumen geht gut voran und die Leinwand wird jetzt eine 16:9 werden habe es mir angezeichnet und das sieht echt beeindruckend aus :yoda:
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    naja ist js nichts in stein gemeißelt wenn ihr meint 16:9 mit 0,8 zu 1 ist alles cool und ich beschneide mich selber bin ich der letzte der darauf nicht hört

    Lg david
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    ja habe auch schon darüber nachgedacht aber ich werde 1 sitzreihe haben und die ist rd 2 bis 2,3m weg und ich befürchte hald dass mich da ein 2,8m 16:9 bild erschlägt und mir gefällt die idee eines immer gleich hohen bildes sehr gut
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines kleinen Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Ich hole meinen Bericht mal aus der Versenkung :beated:

    So jetzt ist erstmal einige Zeit vergangen, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Mein Kinoplan kam jedoch ein bisschen ins Stocken da der nun schon 1 1/2 Jahre alte Nachwuchs einiges an Betreuung…
  • Sindor

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    https://www.amazon.de/Dali-Pha…li%2Bph&sr=8-1&th=1&psc=1

    Dali phantom grad um die hälfte wenn wer was fürs wohnzimmer oder die küche braucht