Beiträge von Igor der Metzger

    Hallo,

    Schauki hat vor etlicher Zeit im Thread "Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino?" dieses Patent erwähnt im Zusammenhang mit unterschiedlichen "Geschmäckern beim Bass.



    ZITAT SCHAUKI:

    "ich finde das gehört schon dazu wenn es um eine klangtechnische Referenz geht.

    Denn irgendworan kann man die ja festmachen - auch wenn es dann viele individuelle gibt.

    Wobei ich schon davon ausgehe, dass sich hier analog Verhält zu dem Olive/Toole Patent.

    Es gibt also Messwerte die eine starke Korrelation zum "Gefallen" einer großen Gruppe an Hörern herstellt.

    Wenn diese Messwerte also vorhanden sind, wir es vielen auch gefallen.

    u.a. linearer Freifeld-FG, Reflexionen in ähnlicher Färbung, aus bestimmten Richtungen mit zeitlichem Versatz, Nachhallzeit im Raum, Tiefgang,....."


    Das interessiert mich sehr. Google gibt nichts her.

    Könnte mir bitte jemand mal einen Link spendieren, damit ich mich informieren kann?

    Danke. Ich wollte den anderen Thread nicht durch meinen Einwurf stören.

    IdM

    Welche Einstellungen im Bassmanagement würdet Ihr in einer solchen Situation für sinnvoll erachten?

    Ich würde / werde da die Fronts als fullrange laufen lassen. Kein Dubble-Bass. und den LFE nur mit LFE - informationen versorgen bzw. noch Bassinfos aus den anderen Kanälen, Macht so für mich am meisten Sinn. Wie seht Ihr das? (Meine Fronts spielen bis 25 dB +-6 dB und können richtig laut ohne Verzerrungen. Ich sehe keinen Grund sie zu entlasten.) Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg.

    IdM

    Als Kind und Jugendlicher habe ich auch sehr über Otto lachen können und jeder hat versucht ihn am besten zu imitieren. Allerdings finde ich, dass es eben dem Humor der 70er, 80er Jahre entspricht und da auch stehengeblieben ist. Wenn ich heute mal zufällig was von Otto mitbekomme, wundere ich mich, dass man sich damals darüber so mörderisch amüsieren konnte.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Der Grund warum mich dieser Beamer besonders interessiert, ist seine besondere Anordnung der Lampe in der Projektionsachse. Dadurch kann man ihn auch vertikal montieren ohne Wärmestau. Der Beamer soll vertikal hinter dem Sofa an einem Tv- Lift montiert werden und über einen Projektionsspiegel im 45 ° Winkel auf die Leinwand projizieren.

    Die Leinwand hat bei 21:9 eine Breite von 2,80m, bei 16: 9 entsprechend kleiner, da die Höhe konstant bleibt. Der Sitzabstand beträgt ca. 3,20m.

    VG IdM

    Hallo,

    nachdem der x7900 mit Auslieferung der N- Serie eingestellt wurde, hat JVC offenbar erkannt, dass es noch einen Markt für diese Gerät gibt und es erneut produziert. Ich bin an dem Gerät interessiert. Nun ist der ja aber schon eine ganze Zeit "draußen".

    Gibt es Features, die noch sinnvoller Weise in einem Nachfolgemodell ergänzt werden sollten und somit eine Modellpflege rechtfertigen würden? Ist ein Kauf jetzt sinnvoll?

    Andererseits hatte man bei JVC das Modell schon abgeschrieben und wird sich bisher zumindest kaum um einen Nachfolger gekümmert haben. Der Entwicklungsbeginn kann also frühestens mit der erneuten Produktion begonnen haben.

    Was sagt Eure Erfahrung? Ich habe diesbzgl. leider Null Erfahrung und stelle Euch deshalb diese Glaskugelfrage.


    IdM

    Wenn ich in dem Light Manager Air Aktionen festlegen kann, ähnlich wie in einer Harmony, und den Light manager über´s Tablet steuern kann - warum nehmen die meisten zum Light Manager noch die Harmony dazu?

    Danke. IdM

    Da muss ich als Mitglied der Karteikartengeneration mal anfragen:

    Ich hielt das eigentlich für selbstverständlich, wenn 10 Speicherplätze für entsprechende Daten versprochen werden, dass die Maskierung dabei ist.:angry:


    über "FHEM" habe ich nun folgendes ergoogelt:

    • "Um es zu verwenden benötigt man einen 24/7 Rechner (NAS, RPi, PC, MacMini, etc) mit einem Perl Interpreter und angeschlossene Hardware-Komponenten wie CUL-, EnOcean-, Z-Wave-USB-Stick, etc. für einen Zugang zu den Aktoren und Sensoren."


    Wenn aber die Maskierung des Beamers die einzige Funktion ist, die ich brauche, was brauche ich dann an Hard-und Software?
    Doch nicht wirklich einen 24/7 Rechner, oder? Ganz abgesehen von den anderen Komponenten, mit deren Bezeichnung ich nichts anfangen kann.


    Sollte ich vielleicht doch weiter in meinen TV gucken?


    Danke IM