Beiträge von thx-man

    Hallo Gemeinde,


    Habt ihr evtl eine Empfehlung , bezüglich LED >Stripes ?

    Philips HUE finde ich ziemlich teuer . Meine vorhandene Beleuchtung ist zwar von HUE ,aber bei ca 15 M bis ca 18M wird's Teuer.

    Die Strippen sollen bei meinem Deckensegel im aussenkranz angebracht werden. Breite des Deckensegels komplett ca. 280cm und Länge so ca. 420cm .

    am liebsten HomeKIT FÄHIG .

    Es gibt wohl bei großem Fluss diese Meross ,aber diese Pro-Version die 1000 Lm pro meter kann , gibt es nur für 5M . Habe zwar Steckdosen im Deckensegel von Ihnen angebracht ,

    aber da ich mich nicht so auskenne ,habe ich die Befürchtung ,daß bei Mehreren verlängern es nicht so homogen aussieht.

    Für eurem Feedback bedanke ich mich im Voraus .

    LG

    Beim Kölner Cinedom habe ich ein wenig mitgewirkt .

    Da wird's schwer reinzukommen . aber wenn ich wieder dahin muss ,könnte ich evtl. dich mitnehmen . Muss es aber mit dem Besitzer klären .

    Meine das Privatkino was Fairland gebaut hat

    LG

    Jungs und Mädels,

    eine Frage bitte .

    Habe ja als Lautsprecher die Genelec´s . In der Front habe ich ja die 8240 mit den eingebauten DSP.

    als Sides sind die 8040 und als Back und Atmos die 8020.

    Bin ja mit der Planung zum umbau fast durch . Decke und Akustik-Planung steht mehr oder weniger .))).Aber.!Eine Sache beschäftigt mich noch . Bei meiner vorherigem Aufbau ,hatte ich ja eine Auro Aufstellung .das bedeutet die sides waren bei ca 130 Grad aufgebaut .

    Planung ist jetz.t evtl die Sides auf 90 Grad zu stellen . Die Frage : Soll ich die grossen 8040 als Sides nehmen ,abstand zum Hörplatz ca.170cm oder die Kleinen als Sides benutzen und die Grossen nach hinten setzen ?Abstand zur Rückwand ca.(Position der Backs ) ca 190cm ??.

    Mir würde es Optisch passen ,da ich die Kleinen in den DVD-Regal einsetzen Könnte, und der Gleichzeitig für diffusität sorgen würde .

    Das sind die Überlegungen die ich noch habe , ausser das Befüllen des Mobilen Gestells .

    Bedanke mich im Voraus

    LG

    Stoermerchen

    Ne die Rahmen sind Fix. Habe einen Plan wie die aufgebaut werden sollen. Benutze die Rahmen nur als Auflagefläche um die Absorber zu beziehen .

    Muss ja eine Fläche haben um das Akustikstoff drüber zu spannen .deswegen der Rahmen ,und so ist hinten offen um mit Abstand die Rahmen an der Wand zu bringen .

    Frini

    Du hast es ausführlicher beschrieben was ich meinte . Genauso so sieht’s aus .

    Also lieber michael, da hast du einiges zutun . Und es muss nicht beim ersten Mal perfekt sein . Mein Kino wird auch nicht

    Perfekt. Aber Hauptsache es macht Spaß

    Mein lieber .

    Bin ja selber im Umbau meines

    Heimkinos . und bin nicht der richtige für.

    mach doch erstmal ein Plan wie du es dir vorstellst bitte . Du kannst doch nicht erwarten , das einer das auch übernimmt.

    Was meinst du warum die professionellen heimkinobauer soviel Zeit brauchen und dafür auch Geld nehmen . Zurecht . Willst du Geld sparen , fange an zu planen .

    Und dann wird dir auch hier geholfen.

    Aber du musst schon was selber tun .