Beiträge von Taxidriver

    Dann eben doppelt gemoppelt :-)


    "SYSTEMSPRENGER"


    Keine BluRay, sondern genetflixt.....

    Jedoch finde ich den Film so toll und vor allem auch wichtig dass ich dies gern hier teilen möchte.


    Bild und Ton sind hier völlig irrelevant.Es zählt einzig und allein die Story, die Botschaft.

    Kein Film für einen gemütlichen ,lockeren Filmabend mit Freunden.Sondern ein ernster Film, ein Film zum

    nachdenken. Ein Film der einen sehr mitnimmt, oder zumindest viele, und nah an der Realität sich bewegt.


    Was die elfjährige Helena Zengel hier schauspielerisch leistet ist schlicht grandios. Ich sage immer, wenn man garnicht mehr weiß ob das jetzt gespielt ist die Rolle oder der Darsteller wirklich so ist, dann ist es ganz großes Kino!


    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, aber wie gesagt kein Hollywood Mainstream Movie sondern der Film hat es verdient dass man sich bewusst drauf einstellt was die nächsten 2 Stunden einen erwarten wird. Ein klarer Tritt in die Magengrube.

    Und er hat mich sehr bedrückt zurück gelassen.


    Film 10/10

    Bild und Ton ohne Wertung da komplett unwichtig.Aber ja man kann kann alles sehen und hören!

    "SYSTEMSPRENGER"


    Keine BluRay, sondern genetflixt.....

    Jedoch finde ich den Film so toll und vor allem auch wichtig dass ich dies gern hier teilen möchte.


    Bild und Ton sind hier völlig irrelevant.Es zählt einzig und allein die Story, die Botschaft.

    Kein Film für einen gemütlichen ,lockeren Filmabend mit Freunden.Sondern ein ernster Film, ein Film zum

    nachdenken. Ein Film der einen sehr mitnimmt, oder zumindest viele, und nah an der Realität sich bewegt.


    Was die elfjährige Helena Zengel hier schauspielerisch leistet ist schlicht grandios. Ich sage immer, wenn man garnicht mehr weiß ob das jetzt gespielt ist die Rolle oder der Darsteller wirklich so ist, dann ist es ganz großes Kino!


    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, aber wie gesagt kein Hollywood Mainstream Movie sondern der Film hat es verdient dass man sich bewusst drauf einstellt was die nächsten 2 Stunden einen erwarten wird. Ein klarer Tritt in die Magengrube.

    Und er hat mich sehr bedrückt zurück gelassen.


    Film 10/10

    Bild und Ton ohne Wertung da komplett unwichtig.Aber ja man kann kann alles sehen und hören!

    Weiß nicht ob das auch zählt, ist eine Komzert BR.


    Destinys Child live at Atlanta.


    Wenn man auch nur ein wenig etwas mit der Musik anfangen kann , ein absolutes Muss. Sehr geile Show, tolle Performance macht echt Laune, und das Wichtigste bei solchen Scheiben, der Ton ist richtig fett!

    Und auch fürs ( männliche) Auge wird viel geboten.

    Aller Höchstes Niveau im Bereich Live Konzert. Auch ein Blick Wert für all die sonst diese Musik weniger oder garnicht hören.Ok , wer nur auf Klassik oder Schlager steht wird hier nicht glücklich, der Rest: klare Kaufempfehlung.:respect:


    Konzert: 10/10

    Bild 9/10

    Ton : 10/10

    John Wick 2


    Fand ich Teil 1 wirklich cool. Ist der Teil 2 für mich schon nur noch ein billiger Abklatsch den es nicht gebraucht hätte.

    Das aber auch wirklich JEDER daneben schießt , und egal wieviele Gegner es sind er immer ALLE platt macht nach der dann doch irgendwie immer gleichen Methode fand ich schnell öde.

    Die konsequenten Kopfschüsse kamen in Teil 1 noch sehr gut, und irgendwo neu. War mir jetzt aber schon zu viel und schnell langweilig.


    Film 5/10

    Bild 8/10

    Tom 7/10

    Ton 6 ? Ok ... der wird von vielen zum vorführen genutzt! Gerade die Szene am Anfang im Club mit dem Schlagzeug! Gut die Englische ist hier auch einiges besser aber die Deutsche habe ich nicht so schlecht in Erinnerung....

    Nun, ich sehe bzw versuche die jeweiligen Bewertungen auf den ganzen Film zu beziehen.

    Sprich, ein, zwei gute Ton Sequenzen ( selbst wenn diese herausragend sind)reichen für mich nicht für eine Top Bewertung.

    Ähnlich wie bei der Handlung, gute Momente reichen nicht um für mich ein Top Film zu sein.

    Jetzt liegt es in der Natur der Sache dass bei Filmen wie Burlesque sowieso nur dann der Ton eine zu bewertende Rolle spielt wenn die Musik spielt, sonst reiner Dialog Film.

    Aber ja die Musik Sequenzen sind schon sehr gut das stimmt, vielleicht war ich zu kritisch :zwinker2:


    Lg

    Alpha


    Hat mir überhaupt nicht gefallen, habe nach ca 35 min aus gemacht und das passiert wirklich selten.

    Die Geschichte wird für mich nicht glaubhaft vermittelt, weder durch die Schauspieler noch durch die Story.


    Film 2/10

    Bild 6/10

    Ton 5/10


    Burlesque


    Ich mag die Stimme von C.Aguilera sehr, Story dünn aber für einen kurzweiligen leichten Filmabend völlig ok.Wenn man etwas mit der Musik anfangen kann ein Muss.

    Wenn sie ihren ersten Aha Auftritt hat im Club dann ist bei mir jedes mal Gänsehaut angesagt, und sehr gut anzuschauen war sie damals auch noch :zwinker2:

    Kann man sehr gut mit Frau schauen :respect:.


    Film 7/10

    Bild 6/10

    Ton 6/10

    Du musst aufpassen, wenn du jetzt schon 10 Punkte generell raushaust.:big_smile:

    da gibt es noch Steigerungen, wobei ich den Film auch Mega cool und sowohl Bild und Ton Top waren. Story ebenso.


    ANDY

    Ach weißt du, ich habe hier und da ein "Problem" mit dieser generellen "es geht immer noch besser" Haltung. Das führt auch schnell dazu, dass man nie so wirklich zufrieden ist.

    Ich für mich finde es sehr wichtig einfach genießen zu können und etwas was gut ist auch als solches anzusehen und anzunehmen.

    Ein Auto kann immer noch schneller sein, eine Anlage immer noch besser oder lauter sein, das Einkommen immer noch höher sein usw.

    Ich gehe in der Regel anders an solche Dinge ran, versuche einfach häufiger schlicht zufrieden zu sein.

    Wenn ich hier zu Hause jetzt zb. diesen Film schaue und bin beeindruckt von Ton und Film zb. dann habe ich nicht als erstes den Gedanken " Geht das noch besser?".

    Nein,ich lasse es wirken und erfreue mich.

    Ein Auto welches 15 sek für 0-200 braucht ist schnell, und bleibt schnell. Völlig unabhängig davon ob das auch noch ne Ecke schneller geht!


    Und die Bewertung von Filmen selbst muss man immer etwas im Kontext dessen sehen was der Film denn will.

    Ich kann Schindlers Liste zb. schlecht mit Star Wars oder Terminator vergleichen.

    Die bekommen alle eine 10 bei mir, und ein Dieser ist besser als Jener käme mir in diesen Fällen auch garnicht in den Sinn.


    Es gibt für mich nicht DEN FILM. Wie auch?!:sbier:

    Le Mans 66


    Sehr sehr geiler Streifen!! Kann ich nur jedem ,auch nicht Rennsport/Auto affinen, ans Herz legen.

    Die beiden Hauptdarsteller Matt Damon und C.Bale spielen wirklich toll. Gerade Bale als etwas "eigenartiger" Ken Miles ist toll anzusehen.


    Der Ton wenn die Motoren brummen, geil.:dancewithme

    Wiederhole mich gern, ohne richtigen Ton sind das andere Filme, bzw.ist der Filmspaß bei solchen Filmen einfach in der Form nicht möglich.Ich stehe ja erst am Anfang meiner "extra Heimkino" Karriere :zwinker2:, deswegen bin ich immer wieder aufs Neue begeistert.


    Film 11/10 :big_smile:

    Bild 10/10

    Ton 10/10

    Interstellar


    Sehr interessanter Ansatz, muss einen denke ich vom Thema her irgendwo schon grundsätzlich interessieren, dann ist es ein toller Film.

    Der Ton? Alter Schwede.....:dancewithme

    Da brummt es dass es eine wahre Freude ist und ich habe schön mit vibriert.

    Das hat viel Spaß gemacht.


    Film 9/10

    Bild 10/10

    Ton 10/10

    Alles klar - da ich immer noch so altmodisch bin und Filme nicht virtuell sondern nur auf Disk kaufe, muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

    Hatte gehofft, es gäbe ihn evtl. (Im Ausland?) als BR (Der Threadtitel suggeriert das ein wenig :zwinker2:).


    Viele Grüße

    Gregor

    Och da bist du nicht allein.

    Auch ich kaufe ausschließlich Blurays und Streame nichts da mir die Qualität zu schlecht ist!


    Lg

    Everest


    Kannte ich schon und wollte ihn unbedingt jetzt im neuen Kino sehen!


    Und es hat sich gelohnt, wirkt nochmal ganz anders auf großer LW und gutem Sound.

    Wenn es stürmt im Film dann geht's mächtig zur Sache und der Sessel und man selbst ist schön am vibrieren :big_smile:

    Auch das Schneegestöber umgibt einen sehr gut.

    Absolute Empfehlung in jeglicher Hinsicht.

    Toller Film über eine tragische wahre Geschichte die sich 1996 am Mount Everest zugetragen hat.

    Tolle Bilder, toller Sound.


    Film 10/10

    Bild 9/10

    Ton 10/10

    Habe das auch mit den Ikea Lack Tischen so gelöst :big_smile:

    Günstiger geht's kaum und erfülltt seinen Zweck!

    Auch sonst gefällt mir das sehr gut was du bis hier hin geschafft hast




    Lg

    Auslöschung


    Muss man sich drauf einlassen, denke man mag es oder nicht.Dazwischen gibt es wohl wenig.

    Ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden, obwohl ich dem Film eine "ehrliche" Chance gab. :-)

    Die Idee des Films ist ohne Frage interessant, jedoch reicht das für mich allein nicht aus.

    Am Ende steht an erster Stelle der Unterhaltungsfaktor bei mir, und ich fühlte mich eher mittelprächtig unterhalten.

    Am Bild gab es nichts auszusetzen, aber auch nichts zu bestaunen.

    Der Film ist insgesamt eher Dialoglastig, so das wenig spektakuläres passiert auf den Kanälen. Aber die Ein oder Andere Szene gibt es wo auch die Bässe mal kurz die Muskeln spielen lassen können.

    Die englische Atmos Tonspur ist DEUTLICH dynamischer.Es gibt eine Szene mit einem großen Alligator, wenn man sich diese Sequenz mal in beiden Tonspuren anschaut, ist das ein gewaltiger Unterschied, und man hat kaum Lust die deutsche Fassung weiter zu schauen...

    So kenne ich das auch von Sky, Netflix und Co. Macht einfach 50% weniger Spaß und die potente bis sehr potente Kinoanlage die hier quasi alle haben kann nicht im Ansatz zeigen was sie kann!

    Ein schönes Beispiel dafür finde ich, wie sehr auch der richtige Ton eine große Rolle spielt um das Filmerlebnis perfekt zu machen.



    Film 6/10

    Ton 5/10

    Bild 8/10


    Lg

    Kai

    Hallo!

    Bei mir ist es weiter gegangen.

    Es steht jetzt ein 5.2 System mit 5x JBL 8333 , 2x Klipsch R115 SW an einem Denon 3313.

    Die Rückwand ist komplett mit 60cm Sonorock gedämmt, davor hängt ein Molton Vorhang 320g/m, um das dort befindliche Fenster auch etwas abzudämmen.


    Das macht jetzt wirklich schon mächtig Laune. :-)

    Bekomme schöne Gesäß und Ganzkörper Massagen.Bei John Wick 1 kam ich aus dem Grinsen garnicht mehr raus wenn da rum geballert wurde:big_smile:


    Ich habe noch eine Verständnis Frage zum Einpegeln der LS.

    Am Hörplatz bekommen alle 75dB ,auch die Subs?


    Ich hatte ,als ich den Beamer hier hatte, aber noch keine Leinwand probeweise ein Bild an die weiße Wand geworfen.

    Von diesem Ergebnis war ich dermaßen überrascht, dass ich mich fragte wofür eine LW?! Ich habe die Wand dann nochmal neu weiß matt gestrichen, und mir fehlt gerade die Phantasie dass auf einer LW das Bild nochmal entscheidend besser aussehen soll!

    Das bleibt erstmal so, ich hoffe damit gehe ich jetzt nicht als Banause durch hier, oder begehe eine Todsünde.:beated:

    Das Bild ist wirklich gut, sonst würde ich es nicht sagen, und auch nicht zögern eine LW zu installieren.

    Der komplette Sehbereich ist absolut schwarz, Wände schwarz , Decke (Adamatium an der Holzdecke) schwarzer Teppich.

    Die "LW" ist nun 3,15 x 1,3 Meter (21:9). Ich sitze 3,5 Meter weit weg.


    Mit Pegel 105 dB am Hörplatz gestern Konzert geschaut (Phil Collins) absolut sauber und dynamisch, macht ebensoviel Spaß wie Film schauen.


    Es geht jetzt an die Feinheiten, alle Kabel verstecken, indirekte fernbedienbare Beleuchtung etc.

    Suche noch nach den richtigen, und vor allem gemütlichen, Sesseln. Wenn ihr da Tipps habt immer her damit!:zwinker2:

    John Wkck


    Zwar nicht gestern sondern heute -:)


    Film war sehr kurzweilig, cool und der Ton einfach göttlich.

    Habe seit heute mein Kino soweit fertig und eben den Film geschaut da ich gelesen habe dass er sehr guten Ton haben soll.

    Und ja kann ich bestätigen, gerade die Schüsse sind teilweise sehr geil und haben für ein breites grinsen auch bei meiner Frau gesorgt!

    Auch der Film gefällt mir sehr, mal was anderes und konsequent umgesetzt.


    Film 9/10

    Ton 10/10

    Bild 9/10

    Da freue ich mich auch drauf wenn er so positiv gesehen wird! :respect:

    Ich bin immer wieder überrascht wieviele doch streamen.

    Appel TV hab ich und kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen, aber Netflix oder auch alles von der Sky Q Box ist für mich um Längen schlechter, gerade im Ton, als von der Disc.

    Da geht teilweise jede Dynamik verloren.

    Also gerade hier im Forum haben doch die allermeisten Top Equipment zu Hause stehen, aber mit dem Streaming Material kann man das doch nichtmal im Ansatz nutzen, oder was sehe ich da falsch?


    Hab das jetzt 2,3 mal probiert darüber Film geschaut, macht nicht wirklich Spaß finde ich.

    Habe ich diese Ansicht exklusiv?


    Lg