Beiträge von Claudio

    Wenn ich mir das Bild wegen verwendeten Folie anschaue, dann schätze ich auf eine Alu-Dampf"bremsfolie" (SD-Wert >= 100m), also schon ziemlich dicht (manchmal auch schon Dampfsperre genannt und vergleichbar mit eine PE-Folie). Die gesamte Folie müsste dan umlaufend "komplett dicht" angeschlossen sein und darf nicht durch die Schrauben der Platten beschädigt werden.

    Der Drempel (für Stauraum von "innen" wird ja dann auch in der beheitzen Hülle sein, somit müsste die Dämmung außen sauber weitergeführt sein.

    Also 100% dicht ist die Folie nicht, da z.B eine Stange für eine Satellitenschüssel eingebaut wurde. Aber das war vor meiner zeit


    Altbau ist es nicht müsste. ca 13 Jahre alt sein.


    Dampfbremse oder Dampfsperre: Kann ich dir nicht sagen, da ich selbst erst ca. 3 Jahre dort Wohne und meine Freundin mir die Frage nicht beantworten kann.


    Ja, müsste eine Pfette sein, ob die Dämmung weiter geht muss ich nachschauen.


    Ja, der plan ist es einen Drempel zu bauen (Stau Möglichkeit)


    Gib es zufällig irgendwo Pläne zu solch einem CB für denn Subwoofer? Finde nur welche die Offen sind.


    So wie ich das lese muss es ja mehr sein als ein Würfel mit 40 L Fassung vermögen?

    Also ich würde sage man kann es grundsätzlich kaufen. Aber wie oben geschrieben evtl einfach auf eine Wand produzieren.


    Denke nicht das du solange glücklich damit bist. Für ein provisorisches Kino für seltene Kino Abende ist es ausreichend aber nicht auf Dauer.



    Kommt natürlich auf denn eigenen Anspruch an.


    Welche Meterware nutzt du und wie ist das Weiß?


    Ich überlege wie Sinnvoll es ist farbige LEDs zu nutzen oder nur komplett Weiße LEDs (Warmweiß)


    Smart Home habe mir damals mal ein Philippshue starter set gekauft.


    Aber an einem Lightmanager oder Harmony sollte es nicht hängen.

    Hallo,


    Welche LED-Strips nutzt ihr?

    Habt ihr Meterware genommen und selbst zurecht geschnitten?


    Welche LED Spots nutzt ihr?



    Möchte gerne später alles per Tablet steuern/ Routinen einstellen können (Film Start alles Dimmen/Film aus Licht wird heller).


    Denke die meisten nutzen Philips Hue aber vllt gibt es auch andere Lösungen/Vorschläge

    Ich hätte evtl. einen Vorschlag:


    Abkürzungen und ihre Bedeutung.


    Mir als Neuling fällt es sehr schwer mit den Meisten Abkürzung es anfangen zu können. Vielleicht kann sich jemand der etwas Länger im Geschäft ist mal die Mühe machen und so etwas aus zu arbeiten?


    z.B.

    Abkürzung Bedeutung Erklärung
    HK Heimkino
    Sub Subwoofer
    LS Lautsprecher
    CB Closed Box Geschlossenes Gehäuse bei eines Subwoofers
    BR Bassreflex Subwoofer mit einem Reflexrohr



    Wäre für mich zumindest sehr Hilfreich.


    Gruß Claudio

    Also ich würde das Holz soweit wie möglich im Keller lagern und dort zusammen bauen. Damit sich das Holz an die Temperatur „gewöhnen“ kann. Macht man ja auch z.B mit Laminat so.

    Alles gut dafür sind wir alle füreinander ja da :sbier:


    CB = Closed Box, also geschlossenes Gehäuse einfach.
    BR = Bassreflex


    Für meine 18 Mivoc AW 3000 habe ich bei Kleinanzeigen 550€ bezahlt , 8 davon waren neu und original verpackt. Die Chassis für 11 Bijou Light habe ich ebenfalls dort für unter 300€ erworben, die Hälfte davon auch neu. Frequenzweichen musst du dann natürlich selber auf einer dünnen Holzplatte verdrahten.


    Das ist ein Super Preis.


    Hast du alle verbaut?


    Für was steht die Abkürzung CB?



    Sorry, wenn ich nerve und ihr die frage für unnötig haltet