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Beim Kreis Fräsen den auszufräsenden Teil auf ein Opferbrett anschrauben, sonst kann der Teil inkl. Oberfräse Verrutschen sobald man komplett rund gefräst hat
Du fräst doch wahrscheinlich eh in mehreren Schritten durch. Lass doch beim letzten schritt einfach je 1cm auf gegenüberstehenden Seiten stehen. Dann brichst du des ausgefrästen Kreis raus und raspelst die kleinen Stummel per Hand weg.
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Wenn man seine Anlage einmisst und nach Gehör einstellt, gleich man doch sowieso alles ans Gehör an und was einem gefällt. Extra eine Zielkurve für einen theoretischen Hörverlust einzustellen halte ich dahingehend nicht für sinnvoll, da vorallem Stimmen dadurch sehr verfälscht werden, weil man alle anderen außer die im Film völlig anders und inkl. seinem Hörverlust hört.
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Als ich den Film letztes Jahr um Weihnachten herum bei ZXLimited auf seinem passiven 3DStack gesehen hab, viel uns die unglaubliche Bildschärfe des Film auf. So einen Scharfen 3DFilm hab ich vorher noch nicht gesehen.
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Bassmanagement bedeutet für mich bisher das routen der Frequenzen unterhalb der trennfrequenz auf den sub? Habe ich das bisher falsch verstanden?
Nein, aber Dirac kann seit neuestem mehrere Subs korrigieren und aufeinander abstimmen. Das nennen die dann Bass Control o.ä.
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Neural X hat er als Upmixer.
Bassmanagement kann er natürlich nicht, da er nur einen LFE Kanal hat.
Was wunderst du dich denn über den Preis. Die haben nen Haufen Schnickschnack weggelassen den man im reinen Kinobetrieb nicht brauch, da konnten die halt den Preis niedrig halten würde ich sagen.
Sei es drum, billiger bekommt man keine 12 Dirac Kanäle.
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Es gab bei ner Alten Serie mal ein Problem mit Rauschen aus den LS die an ein Erweiterungsmodul angeschlossen waren. Mittlerweile sind aber alle Fehler bzgl. Dirac ausgemerzt.
Der NAD hat 7 Endstufen, das ist richtig. Damit wäre nur 5.1.2 möglich, ABER auf der Audioplatine befinden sich 4 Preouts für die Atmosspeaker. Für die braucht man zwingend eine externe Endstufe.
7.1.4 ist definitiv möglich und alle 12 Kanäle per Dirac korrigierbar.
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Klar kann der NAD Atmos. 7.1.4 kann er maximal. Er kann kein Auro3d ...
Die genaue Bezeichnung ist NAD T758v3
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Am liebsten würde ich das Kino auch mit Dirac einmessen.
(Für mich) bezahlbar ist das aber nicht ohne weiteres möglich.
Wieso? Ein NAD T758 gibts gebraucht ab 1000€
Der Kann 12 Kanäle mit Dirac einmessen.
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Ja, nur sägen, dafür mit CNC-Säge
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Ich zahl 13,49€ pro qm Zuschnitt.
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Ich würde die Absorber soweit in Richtung Sitzplatz ziehen, das man, wenn man Richtung Bild kuckt an der Decke nur die schwarzen Absorber sieht und keine Diffusoren. Die sind ja meistens nicht so schwarz
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Du musst dir auf jeden Fall die Erstreflektionspunkte von den Frontlautsprechern an der Decke raussuchen, denn da müssen Absorber hin. Wenn du hinter den Panelen keinen Platz dafür hast würde ich das mit den Panelen lassen.
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Musikbetrieb nicht wirklich viel verbessert.
Ich schätze, der Raum müsste dafür akustisch weiter optimiert werden.
Das wurde dir im Visatonforum j schon mehrfach ans Herz gelegt.
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Dann ist aber nichts mit Schalldichtigkeit.
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Ja, eigentlich wollte ich ja überall die 15“ Kennfords nutzen, aber wegen mehr Wandabstand möchte ich nun nicht so tiefe Gehäuse bauen und 12“ einsetzen.
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Dankesehr.
Es soll auch CB sein und nicht BR.
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Hallo
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Monacor SPA Serie gemacht?
Ich möchte meine Wides und Surrounds nun doch lieber mit 12“ Bässen bauen anstatt mit den 15“ Kenfords. Die 12“ Kenfords sind aber leider ausverkauft. Nun hab ich den Monacor SPA 112 PA gefunden und würde diesen gerne einsetzen. Es gibts ja auch einen SPA 115 PA, den ich evtl. dann anstatt den Kenfords in der Front nutzen würde. Kommt aber drauf an ob ich die 5 vorhandenen in der Bucht losbekomme oder nicht.
Also, hat jemanden die SPA Serie schonmal eingesetzt? Spielen sollen die 12“ in 55-60l und die 15“ in 85l jeweil von 0-250Hz.
Grüße
Squeezeman
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Oder der Epson steht auf 60Hz und der Pana gibt 24Hz aus, dann hättest du das Pull-Down Ruckeln.
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Bei Dirac auch, man misst einmal und kann danach die Targetcurve beliebig verändern.