Beiträge von Civer

    Ja, die Schlieren auf den Scheiben fallen durch das Licht ziemlich auf. Messtechnisch habe ich aber keinen Unterschied feststellen können. Für das Objektiv nutze ich, wenn überhaupt, auch nur den Lenspen. Alkohol (Isopropanol) ist zum Reinigen für mein Schott Conturan aber auch ganz gut.... Würde ich aber nicht grundsätzlich empfehlen.

    Hi Brac,
    Ich würde dir einen Besuch bei mir anbieten. Allerdings wäre das ein Stück weiter im Donnersbergkreis (RLP) ca. 15km von Rockenhausen. Am besten wäre für mich im Laufe der nächsten Woche. Bei Interesse kannst du dich ja per pn melden. Ich werde dir bis Sonntag antworten da ich noch im Ausland bin.

    MVEL22 hab ich damals unkompliziert HIER im UK bestellt.


    Ich würde den Stoff aber nicht unbedingt "vor" den Lautsprechern platzieren, sondern eher die Gehäuse "verkleiden". Devore soll ja etwas weniger dämpfen im HT-Bereich. Dazu hab ich aber auf die schnelle keine Quelle.

    Hi,


    ja für die eigentlich gedachte Nutzung ist Start und Stopp natürlich ausreichend. Ich steuere aber auch noch das Licht bei Pause/Resume, da könnte es dann ggf. Probleme geben, je nachdem wie man pausiert...auf die eigentliche Funktion hat das aber keinen EInfluss.

    Bei der Menge an Interessierten könnte man eh schon zwei Sammelbestellungen machen. Ich würde mich im August/ September ggf. auch bereit erklären, eine Sammelbestellung zu organisieren. Aber soweit ich noch den Überblick habe, sind das bisher gut 20 Leute und dann ist das mit dem Weiterversand der Ware von A nach B schon so eine Sache. Wenn bspw. alle Tücher in Reihenfolge auf einer Rolle kommen und jeder wickelt sein Tuch dann ab und versendet weiter, dann sieht nach 10 Versendungen die Papprolle sicher nicht mehr so gut aus.
    So hatte ich das damals mit einigen Kollegen gehandhabt, als ich bei Seymour bestellt hatte.

    Hi Civer,
    Die Mask Slots verwende ich nicht, kann man das Senden des Befehls dann auch unterdrücken?


    Hi All-Ex,
    danke für die Rückmeldung.
    Du kannst dir die Befehlslliste ja beliebig zusammenstellen. Wenn du bei einem Bildmodus anstatt:

    Code
    self.PicModeSdr['1.78'] = [Jvc['ML02'], Jvc['MA00'], Jvc['PM08']]


    einfach nur:

    Code
    self.PicModeSdr['1.78'] = [Jvc['ML02'], Jvc['PM08']]


    einträgst, dann wird nur der Lens-Memory und die Bildmodus geändert.
    Du kannst die Befehle "beliebig" zusammenstellen.


    Ich konnte dein Problem, dass du mir mal gemeldet hattest (Pause/Resume) übrigens auch nachvollziehen. Allerdings nur wenn ich bei bestimmten Skins über die GUI auf Pause drücke (über Tastatur oder Fernbedienung klappt es). Das Problem liegt scheinbar beim DSPlayer. Sollte für Start/Stopp- Befehle aber sowieso kein Problem sein.


    Ja genau, deshalb gibt es ja auch noch weitere Komponenten (auch von Dehn) für die Absicherung von Datenverkabelung.


    Weiß ich ja! ;)
    Und damit der Blitz nicht "ins eigene Haus" einschlägt, brauchts einen gescheiten Blitzschutz auf dem Dach. Und dann sind das insgesamt eben keine Peanuts mehr, wenn man nichts hat und alles nachrüsten würde. Ggf. würde ich da auch so denken wie Birdie!

    Der Überspannungsschutz in der Hauptverteiung bringt eben nur was, wenn die Überspannung auch von da kommt. Kommt sie "von hinten" (Hausdach) oder aus Datenleitungen (Sat-/Kabelleitung, ggf. Telefon Internet etc.) dann bringt der Schutz in der Zuleitung/Netzleitung wenig bis gar nichts.

    Ich hab jetzt nicht im Heimkinokanal geschaut, aber dann ist das dort eher falsch!
    Pro gesetztem Haken büsst du Qualität für Performance ein! ;)
    Ich denke du hast jetzt so viel verändert, dass da nichts mehr wirklich nachvollziehbar ist!
    Was ist denn iegentlich dein Ziel? Mein Ziel ist es, die Renderzeit so niedrig zu halten, dass bei meinen Standardeinstellungen (und normalerweise 23.976..Hz) Nichts ruckelt. Da braucht man nicht unter 10ms! ;)

    Hallo Last Action Hero,
    ja, da hast du recht! Das sollte sich auch gar nicht abwertend (oder bewertend) lesen. Es ging mir nur darum klar zu stellen, dass es "bessere" Optionen als ein Dehnguard in der Hauptverteilung gibt. Die sind natürlich dann auch teurer.


    Zur Aussage von oto: natürlich können trotzdem Geräte defekt gehen. Der Grund ist auch einfach: häufig ist der gesamte IT-Bereich (Telefon, Netzwerk,..) gar nicht oder nur unzureichend gegen Überspannung geschützt.
    Nehmt ihr bei einem Gewitter alle Geräte vom Netz UND vom Netzwerk? ;)
    Eine Überspannung in einem Switch kann ggf. alle daran angeschlossenen Geräte schädigen, auch wenn diese nicht an Spanungsversorgung angeschlossen sind. Viele Schäden kamen früher durch Überspannungen an der Telefondose. Ich schätze aber heute ist das Problem nicht mehr ganz so groß, da häufig Glasfaser zur Übertragung genutzt wird.

    Jo, ich hab auch ein Dehnventil für Grob- und Mittelschutz (2-stufig) in meiner Hauptverteilung. "3-stufig" ist das dann aber noch lange nicht. Den Feinschutz (bis 5m vom Verbaucher) habe ich weitestgehend vernachlässigt. Nur am KNX Netzteil habe ich einen Feinschutz.
    Wenn man den Überspannungsschutz wirklich konsequent durchziehen möchte, dann brauchts auch einen konsequenten und sauber realisierten Blitzschutz.


    Der von LAH genannte Dehnguard ist "nur" ein Mittelschutz (also 1-stufig) , der nach einem Grobschutz verwendet werden "sollte"! Sicher besser als nichts und für "gängige" Überspannungen zu gebrauchen.


    Außer natürlich, Du hast handfeste Argumente oder Beweise, es zu wiederlegen.


    ...


    Nachdem ich die Weichen dann modifiziert habe, war das ein anderes Klangerlebnis.


    Ich kann (und möchte) zu dem Thema nicht viel beitragen, weil ich als Elektroniker eher auf der physikalischen Schiene denke, möchte zu diesen Aussagen aber eine Kleinigkeit anmerken.
    Zum ersten Satz: heutzutage gibt es für die meisten Menschen etwas so lange NICHT, bis das Gegenteil bewiesen wird...und das halte ich im Allgemeinen für gut so. Was wäre denn ein "handfestes Argument" in deinen Augen? :)
    Zum zweiten Satz: mit welchen Argumenten untermauerst du denn z.B. diese Aussage?
    :sbier:

    Wahrscheinlich nicht, denn das Produkt hat ja schon 27 Berwertungen! : q


    Aries: ich kann deinen "Lobby"-Vorwurf verstehen, aber du kannst es dir ja auch noch aussuchen, ob du einen anderen Melder bestellst und den dann länger als die dafür vorgesehene Zeit mit ausgetauschten Batterien betreibst. Es wurde ja schon angedeutet: es ist einfach so, dass die Dinger auch im verdrecktesten Haushalt funktionieren sollten und das kann einfach nicht auf Dauer garantiert werden.
    So nebenbei: wenn man ganz frei selbst entscheiden dürfte, wann ein Melder noch in Ordnung ist und wann nicht, dann sind die Dinger zu 90% nutzlos oder müssten gar nicht aufgehängt werden.
    Wenn ich selbst entscheiden dürfte, wann mein Auto zum TÜV muss oder der Schornsteinfeger den Feinstaubausstoß meiner Heizung misst ...dann wäre das nie der Fall. ;)