Beiträge von Civer

    Ja, hocky hat Recht. Bei meinen Gira steht sogar ein "Verfallsdatum" drauf! ;) Ob man sich nun auf das Jahr dran hält ist eine andere Sache!


    EDIT: ok du hast ja schon etwas dazu geschrieben! Das mit der Batterie steht aber eindeutig in den Beschreibungen...und tauschen kann man sie sicher trotzdem. ;)

    Ich hab grad eben bei den Sitzen von Jan (Heritage District) auch diese Stecksockel gesehen. Auf den Bildern der Homepage von Usit sieht man davon aber nichts. Zumindest heute Morgen konnte ich diese Stecksockel Usit noch nicht zuordnen. Die scheint es ja also doch zu geben... ;)


    EDIT: da war wohl "Einer" schneller! ;)


    - hat jemand einen Vergleich zwischen dem Soundmax 4k zum Barium bzgl. Struktur und akustische Einflüsse?
    - hat bereits jemand die zwei unterschiedlichen Bariums begutachten können?
    - bzgl. des Soundmax 4k würde mich interessieren ob man auch das Tuch vorbereitet für eine Rahmenleinwand jedoch ohne Rahmen erhalten kann. (will me ne Holzkonstruktion bauen welche größer als das Tuch ist und dann das Tuch über Federn spannen)
    - hat hier jemand einen Kontakt zu XY Screen dann könnte ich gewisse Dinge schon mal vorabklären


    Hallo Christian,


    um es kurz zu machen: es gibt noch einen anderen Thread, bei dem es um Messungen für verschiedene Leinwandtücher geht.
    Da kannste mal schauen, ich glaube das Barium wurde dort zumindest auch gemessen.
    Und ja, das Tuch gibt es auch einzeln, allerdings wird es dann wahrscheinlich keine umlaufenden Ösen haben (evtl. gäbe es das als Sonderwunsch).

    Wobei ich persönlich die inneren Armlehnen eher etwas breiter machen würde. So würde mir der Nachbar quasi "zu eng auf der Pelle" sitzen, gerade weil ich meine Arme gerne mal da drauf habe! ;) Ist ja aber auch eine Platzfrage (Raumbreite).
    Ansonsten sind die Dinger wirklich ganz hübsch! :)

    Laut rumpeli gäbe es bei einer Sammelbestellung Rabatte (Höhe unbekannt) auf die bestellte Ware. Außerdem kann ggf. an den Lieferkosten gespart werden.
    In der Vergangenheit hatte ich mal eine Sammelbestellung vom Centerstage XD gemanagt. Ich hatte damals das Material bestellt, habe es zu mir kommen lassen und dann die Versandrolle mit den Tüchern weitergeschickt.
    Wie genau das jetzt ablaufen könnte: keine Ahnung! ;)
    Für mich ist in zwei Wochen eh Urlaubszeit und dann bin ich erstmal 3 Wochen weg. Von meiner Seite läuft also vor Ende August nichts mehr! Sollte es eine Bestellung in diesem Zeitraum geben, wäre ich auch raus.

    Hallo wolf352,


    hast du das schwarze Backing eigentlich jetzt verwendet? Kannst du mir mal per PN deine Adresse zukommen lassen? Ich würde dir mal ein Stück Centerstage XD (Din A4-Größe oder mal schauen, was ich noch hab) schicken, wenn es dir recht ist. Gerade ein Vergleich der Helligkeit fände ich sehr interessant.

    Das heißt ja nur, dass "Sie" sie bisher nicht gemacht haben! : q


    @ Binap: bei denen Preisen sollte Moovia in der Lage sein, eine, durch einen vorher genommenen Kopfabdruck, maßangefertigte Kopfstütze für dich anzufertigen. :big_smile:
    Nee, aber mal im Ernst: Kopfstützen werden in Sitzposition immer mehr Probleme machen. Dafür fehlt dir bei deiner aktuellen Bestuhlung der Komfort für den Kopf komplett. Je schmaler und tiefer die Kopfstütze, desto besser. In Relaxposition fällt die Stütze, je nach Konfiguration, dann ggf. wieder etwas weniger ins Gewicht.

    Ich musste noch etwas an den timings anpassen...also V1.0.1 angehängt!


    EDIT: ich musste nochmal die Zeiten für den Timeout etwas anpassen, da die JVCs auch echt lahm mit dem bestätigen des Befehls sind.


    Also: V1.0.2

    AKTUELL: V 1.0.5
    Hiermit stelle ich ein Skript für Kodi bereit, welches anhand der Dateinamen (z.B. durch Nutzung des Aspect Ratio Detectors von All-Ex) Kommandos (auch mehrere) per Ethernet-Schnittstelle an einen JVC Projektor sendet. Aktuell ist die Auswertung auf den Aspect Ratio Detector[LINK]voreingestellt.


    Bitte NICHT ERSCHRECKEN!!! Es ist eine "große" Anleitung", das meiste ist allerdings selbsterklärend. Das sollte euch nicht abschrecken, das Skript einfach mal zu testen. Man kann mit dem veröffentlichten Skript nichts kaputt machen. ;)


    Voraussetzungen:
    - JVC Projektor

    - Kodi 17 (und neuer)...

    - in Verbindung mit dem internen Player

    - in Verbindung mit dem DS Player (nur Kodi 17)

    - in Verbindung mit einem externen Player (MPC-BE) [ACHTUNG: es werden hier aber nur der Filmstart und der Filmstop erkannt]


    Kurz zur Funktion:
    Funktionieren sollte das Script mit JVC Geräten der Xx0- Generation bis zur Xx900-Generation und dem JVC N5, N7 und NX9. Aktuell sind Befehle für Lens-Memory, Maskierung (bei N5, N7, NX9 nicht nötig bzw funktionslos), Bildmodus (und EIN/AUS) eingefügt.
    Es können z.B., je nach erkanntem Bildformat (oder auch eingegeben HDR-Strings in Dateiname/-pfad oder beidem) alle über die Schnittstelle möglichen Kommandos an den Projektor gesendet werden. Dies geschieht nach einmaliger Konfiguration in am Anfang des Skripts selbstständig beim Start einer beliebigen VIDEO-Datei. Nach Beendigung wird der Standard Bildmodus wieder angefahren.


    Zur Einbindung:

    DIe Zip-Datei behinhaltet drei Ordner, jeweils für Kodi17, Kodi18 und Kodi19.

    Bei Kodi 17 und Kodi 18:

    Der Ordner ist zu entpacken und die Dateien/Ordner gehören ins Kodi-Homeverzeichnis (bei Windows: C:/Benutzer/"(User)"/AppData/Roaming/Kodi/). Die autoexec.py gehört also in den bereits vorhandenen "Userdata"-Ordner.

    Bei Kodi 19:

    Ab Kodi19 wird die autoexec.py nicht mehr automatisch genutzt. Das Ausführen der Datei muss über ein Addon erfolgen:

    - der Ordner "script" gehört ins Kodi-Homeverzeichnis (bei Windows: C:/Benutzer/"(User)"/AppData/Roaming/Kodi/).

    - der Inhalt des Ordners "addons" (das neue Service-Addon) gehört zu den Addons in das Kodi Installationsverzeichnis (bei Windows: C:/Programme/Kodi/addons). Nach dem kopieren des Addons muss es in Kodi unter Addons auch aktiviert werden (Service.Autoexec)




    Zur Konfiguration ist die Datei ist mit einem "guten" Texteditor (z.B. PSPad, Notepad+,...) zu bearbeiten. Zu beachten ist, dass Python sehr genau auf Struktur, wie z.B. die Einrückung achtet. Ist eine Zeile falsch eingerückt, dann gibts einen Fehler. Eine Einrückung besteht auf "4 Leerzeichen", zwei Einr. sind "8 Leerzeichen",...


    Kurz zu der Datei:
    Ab Zeile 63 ist das "Verzeichnis" mit den JVC-Befehlen erstellt, dieses kann auf Wunsch erweitert oder verändert werden. Ein Befehl besteht immer aus einem Namen und dem zugehörigen HEX-Befehl.


    Ab Zeile 106 beginnt die individuelle Konfiguration...folgende Erklärung:



    Code
    self.showdialog = True/ False


    lässt nach der Auswertung eine Kodi-Nachricht mit den Daten der Videodatei erscheinen (oder eben nicht)





    Code
    self.data['DefaultAR'] = ' ' (Anführungszeichen beachten!)


    hier wird das Standard-Bildformat eingetragen (Format: '1.78','1.85', '2.20',...) welches die Leinwand hat. So wird ggf. kein Befehl an den Beamer geschickt, wenn es nicht sein muss, außerdem wird nach Beendigung des Videos auf dieses Bildformat (MUSS in 'self.PicModeSdr' hinterlegt sein) zurückgefahren.





    Code
    self.data['DefaultFPS'] = ' ' (Anführungszeichen beachten!)


    Eintragen der eingestellten Bildwiederholrate (Standard-Oberfläche, also Windows etc.). Hatte ich Anfangs mal gebraucht, um den Sync des Beamers abzuwarten, oder eben nicht. Mit DSPlayer funktioniert die Auswertung (ein Vergleich zwischen FPS des Videos und diesem Eintrag) nicht. Kann aber nicht schaden! ;)





    Code
    self.delaytime =


    Hier kann die Zeit in Millisekunden angegeben werden, wann der erste Befehl nach Videostart an den Beamer gesendet werden soll. Die Befehle werden nach diesem Delay direkt nacheinander an den Projektor verschickt. Die Routine wird bei Nichtempfang eines Signals 8 mal im Abstand von 3 Sekunden versuchen, das nicht korrekt gesendete Kommando noch einmal zu schicken. Mit der Zeit kann gespielt werden, ab 5 Sekunden bekommen auch die langsamen "Sync"er auf jeden Fall alle Signale mit.





    Und jetzt zu den "wichtigen Dingen":



    Code
    self.host = '000.000.000.000' [i](Anführungszeichen beachten!)[/i]


    Die IP-Adresse des JVC Projektors...!





    Code
    self.PicModeSdr['XXX'] = [Jvc['XXX']] (Anführungszeichen und Klammern beachten!)


    Dort werden alle (Standard)-Bildformate beschrieben, die in den Dateien gefunden werden können. Diesen Bildformaten werden dann die gewünschten Befehle aus der JVC-Liste zugeordnet. Die Bildformate können mit Punkten, Kommas, oder gar nicht getrennt werden. Also '178' oder '1.78' oder '1,78'. Der Liste muss dann der gwünschte Befehl /die Befehle zugeordnet werden. Besipeile hab ich ja hinteregt. Bitte GROß und kleinschreibung beachten.





    HDR-Optionen:
    Sollte für HDR Medien eine andere Einstellung gewünscht sein (meist der Bildmodus), kann man die HDR-Erkennung einschalten.




    Code
    self.HdrFileName =True/False
    self.HdrFilePath = True/False


    Es kann eine der beiden oder beide Optionen aktiviert werden. Es wird dann der angegeben "HDR-String" im Dateinamen, im Pfad oder in beidem gesucht.
    Wird bei Aktivierung mindestens einer der beiden Optionen die angegebene Zeichnfolge erkannt, wird anstelle der Standrad-Bildformat Liste (self.PicModeSdr['XXX']) in der self.PicModeHdr['XXX']-Liste gesucht. Sollte das Bildformat hier nicht zu finden sein, wird in der Standard-Liste gesucht (das sollte dann aber nicht passen, weil ihr da ggf. ja kein HDR-Bildmodus eingestellt habt).




    Code
    self.HdrString = [' '] [i](Anführungszeichen beachten!)[/i]


    Die Zeichenfolge(n), nach der für die HDR-Erkennung gesucht werden soll! Es handelt sich ab v1.0.5 um eine Liste, es können also verschiedene HDR-Strings eingetragen werden (Beispiele in der Datei).





    Code
    self.PicModeHdr['XXX'] = [Jvc['XXX']] [i](Anführungszeichen und Klammern beachten!)[/i]


    Siehe Standard Bildmodi. Diese Modi (und damit Befehle) werden gesendet, wenn die Suche anch der HDR-Zeichenfolge eingeschaltet ist und diese gefunden wird.





    WICHTIG:Es werden auch NUR Bildformate gesucht, die in diesen Listen hinterlegt sind! Sollte eine Datei ein Tag mit *AR_123* beinhalten und dieser Tag ist bei den Listen nicht aufgeführt, wird er auch nicht erkannt. Das mache ich, damit ich nicht mit evtl. Stringkombinationen in Konflikt gerate, die gar kein Seitenverhältnis darstellen sollen.



    Allgemeine Probleme, Fehler oder auch Wünsche können natürlich gerne hier im Thema gepostet werden. Ich wünsche allerdings, speziell für einige Fehler, einen Log und eine Fehlerbeschreibung (z.B. wie der Fehler reproduziert werden kann).
    Für das Log muss im Kodi einfach die Logging-Funktion in den Einstellungen aktiviert werden. Das Skript logt dann für mich wichtige Sachen mit. Dieses Log bitte NICHT einfach hier posten. Manche Menschen "möchten" nicht wissen, wie eure Urlaubsvideos heißen, oder was ihr euch so anschaut! ;) Die Logs bitte per PM als Datei schicken (auch Auszüge sind möglich). Ggf. muss die "kodi.log" einfach in kodi.jpg umbenannt werden, damit sie per PM vershcikt werden kann. Ich werde die Logs vertraulich behandeln und nach Einsicht löschen!



    Zum Abschluss und WICHTIG: Die Nutzung des Skripts geschieht auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Garantie für mögliche Schäden.


    Und nun...viel Spaß beim nutzen! ;)


    Kodi-JvcInterface-V105.zip

    Also am besten wäre sicherlich, die Follhanks überall zu nutzen und an die Decke dann die Decken-Follhank. Dann hättest du alles aus einem Guss.
    Inwieweit das bei dir möglich ist, bzw. du dafür bereit bist, musst du entscheiden. ;)

    Also hdr Erkennung hab ich drin. Man kann den zu suchenden String angeben und diesen im Dateinamen, im Dateipfad oder in beidem suchen. Dann wird eine andere Kommandoliste ausgewählt, die auch gefüllt werden muss.
    Ich machs bei mir auch bei 3D-Filmen. Bei mit steht alles in den eckigen Klammern, heißt '[2.35]', '[HDR]', '[3D]'.
    Das einfügen von 3D wäre kein Problem, auch das parsen einer *.nfo-Datei wäre kein Ding, es müsste nur eine Funktion im Code umgebaut werden.
    darauf muss man sich halt einstellen und ich möchte ungern mehrgleisig fahren, weil der Aufwand mit der Zeit recht groß wird...! Gut ich hab noch ein paar tausend Zeilen Platz für Code... ;) Es muss halt auch für Laien machbar sein, deshlab versuche ich die Konfiguration eher klein zu halten.

    Ich bin eigentlich schon fast so weit, das Skript auch mal rauszugeben. Allerdings will ich es erst selbst, zumindest mal kurz, testen. ;)
    All-Ex hat es schon im Trockenlauf ohne Kommunikation zum Beamer. Diese hab ich jetzt eingebaut.
    Das Script wäre Alpha-Status, weil ich noch einige Ideen hab, um den Code zu verbessern...
    Vielleicht klappts am Wochenende, dann darfst du den Tester spielen! ;)

    Also was ich sagen kann: die Sensoren sollten ja auch die gleiche Fläche auf der Leinwand sehen.
    Weist du denn, welchen Bereich i2 pro 2 genau abdeckt bei dieser Aufstellung.
    Soweit ich mich entsinne (Omardris hatte da beim Profilieren meines EODIS3 eine schöne Liste) dekct der EODIS 3 bei ca.55cm Abstand eine Fläche mit dem Durchmesser 150mm (-160mm??) ab.
    Profiliert wurde bei mir der EODIS3 mit diesem Abstand, weil das Klein K10-A (frontal) auch diesen Bereich abdeckte. Bei zwei Sensoren die "schräg" gestellt werden müssen, bleibt dir ja fast keine andere Mögichkeit. Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass gleiche Fläche und gleicher Bereich vermessen wird.
    Bin aber gespannt auf wolf352s Tipps! :)