Beiträge von Lars

    ich kann grün empfehlen :D


    Nein Spaß :) ich denke, das du mit einer anderen dunklen Farbe nichts falsch machst. Aber um den gewünschten Effekt zu haben, muss sie eben schon sehr dunkel sein.

    Wenn der Film erst einmal läuft wird sich deine Frau sicher nicht mehr über die Wandfarbe beschweren :) Vor allem wenn der Raum schön dunkel wird! So taucht man doch noch besser in den Film ein.


    LG
    Lars

    unglaublich :D Darauf muss man auch erst einmal kommen :) und auch richtig gut umgesetzt.


    Irgendwann... drückst du nur noch auf einen Knopf und der ganze Raum verwandelt sich. Ich sehe es schon so kommen :D


    LG
    Lars

    Ich benutze allerdings das Lens-Memory nie! Habe zwar eine 21:9 LW und das Bild ist so gezoomt, das die schwarzen Balken außerhalb der LW sind. Bei Film-Menüs oder Filmen im 16:9 Format lebe ich eben mit dem abgeschnittenem Bild.


    Trotzdem wandert das Bild nach dem einmaligen Einstellen nach unten.


    LG
    Lars

    1 cm in den Kasch meiner Rahmenleinwand projiziere ich ja auch.

    Stelle ich das so nach 1,5 Stunden ein, dann ist es auch nach 1,5 Std. exakt wieder so.


    Nur direkt nach dem Einschalten sind es eben 2 cm die in den Kasch oben reingehen. Und das sieht man trotz samtbeflocktem Rahmen leider doch etwas.


    LG
    Lars

    Vielen Dank :) Angefangen hat alles einmal mit dem Streichen der Wand. Da habe ich mir gedacht "einfach mal was wagen" und den grünen Farbton ausgewählt. So kam es dann, dass sich das grün immer mehr in dem Raum durchgezogen hat :)


    LG
    Lars

    Das sind schon ein paar Filme zusammen gekommen :dancewithme

    1696 jetzt an der Zahl :D



    Ich finds auch richtig toll. Vor allem wie Sammlung wächst und wächst.

    Beneidenswert.

    Danke schön. Ich bin immer noch kein Freund des Streamens geworden. Den qualitativen Unterschied sehe ich sofort.



    Außer der beeindruckenden Sammlung selbst natürlich finde ich ich diesen grünen Hocker beim Schreibtisch einfach perfekt passend. :thumbup:

    Der ist tatsächlich relativ neu. Der Schreibtischstuhl musste weichen aufgrund von immer wiederkehrenden Rückenproblemen im Kreuzbereich. Durch den Hocker sitzt man gerader und kann nicht mehr in so eine "Lümmelhaltung" verfallen. Ich merke schon nach einigen Tagen, dass sich mein Rücker darüber freut.


    LG
    Lars

    Zitat

    Ich habe meinen X5000 gestern eine halbe Stunde ordentlich ausgerichtet bis alles passte. Lief dann am Ende zu dem Zeitpunkt evtl. 60 Minuten. Heute ab Start bis 30 Min hängt es links minimal unter der Maskierung. Sowas nervt doch. Zudem habe ich das Gefühl dass Bild nach dem Warmlaufen mit zunehmender Laufzeit insgesamt mininmal nach unten absackt?!

    Das ist bei mir auch so, Moe!

    Direkt nach Start ist das Bild knapp einen Zentimeter zu hoch. Nach 1-1,5 Stunden ist es wieder um diesen Zentimeter runtergekommen. Hängt denke ich mit der Warmlaufphase zusammen. Nervig ist es trotzdem. Horizontal ändert sich gar nichts.


    LG
    Lars

    Ich nutze in meinem Heimkino diesen Luftreiniger: https://www.amazon.de/Beurer-Luftreiniger-Kombifilter-Ionen-Funktion-Tierhaare/dp/B01KZ2F3VS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2C1FJLL0P95FZ&keywords=beurer+luftreiniger&qid=1585646389&sprefix=beurer+luft%2Caps%2C151&sr=8-3


    Kann man auch per Zeitintervall steuern oder wie ich per Funksteckdose und einem Lightmanager (der Reiniger geht wieder automatisch an, sobald er Strom bekommt).


    Der Grund für die Anschaffung war, dass ich Hausstauballergiker bin. Ich bilde mir aber auch ein, das seitdem ich ihn benutze weniger Staub im Raum vorhanden ist.


    LG
    Lars

    Ich habe meinem X5000 gerade eine neue Lampe spendiert. Aus dem einfachen Grund: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihm. Seit 2016. Helligkeit passt, Lautstärke passt, Einstellmöglichkeiten inkl. des elektrischen Objektives sind super. Ich habe lediglich für HDR eine optimierte Gamma Kurven eingespielt und das wars. Im ersten Jahr per Autocal zweimal den Gammadrift behoben und seitdem stabil.


    Falls mal ein Nachfolger ansteht, dann würde es Stand jetzt der X7900 werden. Im besten Falle ein N5, aber der sprengt dann leider doch den finanziellen Rahmen.


    Unter einen X5000 würde ich dann aber auch nicht mehr gehen. Die X500 zB sollen ja deutlich dunkler sein.


    LG
    Lars

    NATÜRLICH dürfen die Fotos drin bleiben :) :) :) ganz, ganz toll! Danke fürs Raussuchen!!

    Dass große Hunden denken, sie seinen eigentlich klein habe ich schon öfter mal gelesen :D


    Und die Sonnenbrille wird sicher gebraucht, falls er mal einen Blick auf die Leinwand werden will :D


    LG
    Lars

    Vielen Dank für die Infos :) Dann habe ich ja richtig geguckt. Ein silberner Labrador ist unser absoluter Traumhund :)

    Hundeschule wäre dann auch auf jeden Fall angedacht! Ich beneide Dich um die Hunde mindestens so wie für das Heimkino :)


    LG
    Lars

    Hey Andy,


    ja da habe ich tatsächlich eine 0 unterschlagen (gaaaaanz klein steht auf dem Messgerät x10 :D)


    Deine Vorstellung bei Grobi habe ich nun schon 2x gesehen. Deine Ideen sind wirklich einmalig. Und Bolle sowieso. Genau so einen Hund möchten meine Freundin und ich später auch einmal haben.

    Scheint ja auch ein ganz entspanntes Kerlchen zu sein :)


    Der Flur ist nun übrigens fertig:






    (Sorry, Handyfotos. Aus dem Winkel bekomme ich mit Stativ und Kamera keine Fotos mehr hin)


    Ich hätte wohl Schaumstoff bzw. Trittschutz unterlegen sollen. Denn die Fugen der Fliesen haben sich durch das Festdrücken etwas durchgedrückt. Den Höhenunterschied von Fugen zu Fliesen habe ich vorher nicht bedacht. Allerdings würde es dann höher auftragen und ich hätte die Fussleisten dann höher setzen müssen. Das wollte ich vermeiden. Aber so gefällt es mir trotzdem besser als vorher :)


    LG
    Lars