Beiträge von Lars

    Tone Mapping hat mein X7900 ja nicht. Lag aber definitiv am Film, habe ich auf Pause gedrückt war das Flackern sofort weg.


    Mir war das Flackern aber auch schon im Kino aufgefallen. Vielleicht liegt das ja an den verwendeten Kameras.

    Ist eigentlich irgendwo festgehalten, mit welchem Zoomfaktor die Helligkeitsangaben seitens JVC bestimmt sind?


    Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben (glaube es war im Hifi Forum), dass jemand sich über seine Lampenhelligkeit einer neuen Lampe beschwert hat. Weiss aber nicht, ob das ein JVC Gerät war. Da wurde dann nämlich beim Service auf einem 1qm "großen" Bild festgestellt, dass alles in Ordnung ist. :blush:


    Ich selbst habe auch mal eine neue Lampe eines X5000 zu EKM zur Überprüfung geschickt, weil sie dunkler war als die runtergerockte Erst-Lampe. Ergebnis: Nee, alles normal.


    Meine Lampe des X7900 (Erst-Lampe) hat jetzt nach 1320 Stunden in der Mitte meiner 2,24m breiten LW immer noch 400 Lux (Low-Modus, Blende ganz auf, Weißbild). So bald werde ich da nicht tauschen. Die hält genau diese Helligkeit schon seit mehreren hundert Stunden. Denke mal tauschen werde ich kurz unter 2000 Stunden erst. Dafür sind mir die Lampen einfach zu teuer.


    Ich vermute weiterhin stark, dass die Erst-Lampen selektiert auf hohe Helligkeit hin sind.


    LG
    Lars

    Das finde ich ziemlich wenig. Mein X7900 hat jetzt nach 1300 Stunden im Low Modus und mit offener Blende in der Mitte meiner 2,24 m LW noch 410 Lux.

    Madvr plus ein x7xxx wäre für mich theoretisch optimal. Einen passenden Rechner hätte ich sogar. Mich schrecken aber die Threads, Updates, Einstellungen usw ab. Ich bevorzuge eine Einstellung für alles und eine Einstellung für immer.

    (Envy und Lumagen sind mir zu teuer.)


    PS: wo ist der X-5900/x7900 Thread? Oder irgendein X-Serien Thread. Habe das Forum mehrer Jahre zurück durchforstet und nichts gefunden. Es gibt uns ja noch..