Beiträge von werlechr

    Servus zusammen,


    ich habe ja jetzt endlich meine RTX3070 und einen HTPC Moe ;).


    Ich nutze als Software JRIVER in der Version 29. Mit MadVR als Scaler hab ich allerdings ein Pfeifen (wahrscheinlich Spulenpfeifen). Mit dem internen Scaler von JRIVER (wo ich qualitativ keinen Unterschied zu MadVR entdecken kann) ist das pfeifen weg oder nur minimalst (hörbar mit Kopf am Lautsprecher).

    Hier bietet JRIVER allerdings einige Algoritmen wo ich keine Ahnung habe welchen ich da nehmen soll.


    Vielleicht kennt sich da jemand von Euch aus was ich da am besten nehmen soll.

    Es war das vertical sync :)


    Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Mit MadVR hab ich wenn ich eine Bluray upscale auf 4K jetzt die ganze Zeit ein Pfeifen auf den Lautsprechern. Immer wenn die GPU Leistung benötigt habe ich das Problem :(

    Wenn ich in JRIVER aber den internen Scaler benutzen (höchste Stufe) habe ich das pfeifen nicht, oder nur ganz kurz am Anfang wenn der Film gestartet wird (z.B. 20th Century Fox logo direkt am Anfang, danach ist es weg).

    Heute ist meine GPU gekommen (Zotac RTX 3070 white dual fan). Wenn ich madvr nutze ruckelt das Bild ständig. Egal ob Blu-ray oder Uhd. Ich hab die Settings von flo und Anna benutzt. Die sollten ja eigentlich auch gut mit einer 3070 laufen ( die Settings von Anna und flo basieren ja auf einer gtx 1080ti und die 3070 ist ja schneller als eine gtx).

    Mal eine Frage. Ich habe ja die Settings von Anna und Flo und im Moment die 113b drauf (letzte ohne Timebomb).

    Wenn ich jetzt die neueste MadVr Beta draufspiele funktionieren dann die Settings von anna und flo noch??

    Servus Ihr MadVR Freaks,


    ich habe da eine Frage.


    Und zwar hab ich mir die Settings von Anna und Flo runtergeladen (ich hab den gleichen Beamer (EPSON LS10000) und dieser wurde vor Ort von Anna und Flo kalibriert in REC2020 (soweit möglich)).


    Nun habe ich aber das Problem das alle einstellungen in der Settings Datei grau hinterlegt sind.




    Kann ich diese Settings irgendwie "aktivieren"?? Ich möchte sehr ungern die ganzen Sachen per Hand einstellen / kopieren.


    Den AVR den müsste ich allerdings selbst einstellen, da ich keinen NAD hab sondern Denon :)

    Die Fernbedienung läuft jetzt super mit der harmony. Hab mir noch eine kleine Mini Bluetooth Tastatur mit Maus gekauft. Damit lässt sich alles steuern.


    Bezüglich Beamer auf dci stellen. Wenn ich doch einen kalibrierten rec2020 Beamer hab und bei Jriver die Option rec2020 dann sollte es doch funktionieren, oder?

    NEO

    Jetzt hab ich doch noch ein Problem.


    Wie gesagt das Bild ist bei uhd sehr gut aber bei den Farben hab ich ein Problem. Ich habe Jriver auf Rec2020 gestellt (Beaner ist soweit möglich auf Rec2020 kalibriert).

    Alle Farben sehen echt gut aus und das Bild ist nicht zu dunkel aber rot töne sind doch etwas „grell“. Der Rest sieht wirklich gut aus für mein Empfinden.


    Ich nutze den neuen renderer von Jriver mit dem internen tonemapping.


    MadVr nutze ich nicht. Da haben mich die ganzen Einstellungen erschlagen 🤣

    So jetzt hab ich es soweit am laufen bis auf die Cover und die Fernbedienung. Das muss ich mir mal genau anschauen. Was aber ziemlich krass ist das JRIVER mit meiner alten RX560 super läuft. Hab jetzt den zweitgrößten Scaler (FSRCNNX8 ->FSRCNN16 läuft auch aber ruckelt bei eingaben) eingestellt und das läuft alles ohne Ruckeln. Hab mal in James Bond - Goldfinger reingeschaut und das sieht echt richtig gut aus.

    Was noch ziemlich cool ist das auch komplette Menüs bei einer UHD angezeigt werden. Hab das mal mit SOLO probiert und funktioniert ohne Probleme.

    Und SOLO lässt sich auf meinem EPSON LS10000 wirklich gut anschauen, obwohl der FIlm ja ziemlich dunkel ist. Also anscheinend funktioniert das HDR Tonemapping auch sehr gut :)


    Ich bin bis jetzt zufrieden und erstmal froh keine 360 Euro für eine 3060TI ausgeben zu müssen.

    Moe dee kleine dsp von Thomann ist doch optimal für ein dba oder? Im Moment habe ich das dba an einem minidsp laufen (kein hd). Da ist der delay Aber nicht so gut. Würde es vielleicht so machen den dba über den kleinen Thomann dsp und den Rest komplett mit der multieq x App. Das sollte doch auch ein gutes Ergebniss liefern.