Beiträge von amila

    Verklebt einfach nur mit einem Streifen Doppelseitigen Klebeband. Nicht unbedingt die Sorte End-fest verwenden, dann kannst du es auch etwas korrigieren. Aber ich habe es nicht voll flächig verklebt, sondern nur an den wichtigen Kanten. Sonst immer nur dann ein Streifen eingebracht wenn der Stoff nicht mehr sauber gehalten hat.

    Wenn auf RGB nicht unbedingt sein muss, dann funktioniert das Dimmen mit dem Spots, die ich weiter Oben verlinkt habe sauber. Als Dimmer habe ich die Fibaro Dimmer und auch ein paar Shelly's. Mit beiden ist es möglich einen sauberen Fade Out zu machen.

    Die Vibrationsdämpfer sind gut habe ich auch im Einsatz, zusammen mit der Waschmaschinenmatte. Noch ein Regalboden dazwischen und schon ist ruhe an der stelle.

    Die Kanäle können fast beliebige Form haben. Nicht immer nur in der klassischen Schlange denken. Es funktioniert auch wenn du 30 cm nach links gehst dann 15 cm nach oben ... usw.

    OK du hast gewonnen :big_smile:


    Penny09 Mach am besten einen kleinen Kamin. Bei mir ist Zu und Abluft von oben, das geht auch aber ich musste mehr Lüfter verbauen damit der Luftstrom so läuft we ich es gerne hätte.


    Wenn die Möglichkeit hast dann unten Kaltluft rein u oben die Warme Luft raus. Da hilft dir auch der Kamineffekt.

    Du must es ja nicht in die breite bauen. Versetze doch mal die Zu und Abluftkanäle. Abluft nach Oben Zuluft nah unten. Vielleicht klappt es so?


    sandt1 da haben wir wohl die gleiche Idee gehabt :sbier:

    Hier die Messungen mit 1/6 Glättung:


    FL


    C


    FR


    LCR Sub


    Was ich nicht verstehe, warum LCR+Sub so wellig ausschaut. Allerdings in den Einzelmessungen sehen die Kanäle deutlich glatter aus. Der Buckel bei 47,8 Hz könnte mit dem entfernen der Dämmplatten zusammenhängen?

    Also was ist denn inzwischen passiert? Die Endstufe wartet noch auf die neue Software. Allerdings kam hier der Verdacht auf, dass es mit weniger Dämmung das DBA besser funktionieren sollte. Also habe ich von den 2 Seiten jeweils 2 Platten abgenommen. So ist diese Messung entstanden. Dann sollen wohl diese Platten dann doch wieder zurück?


    Die Glättung ist 1/12. Soll die komplett raus?


    Was besagt dieses Dämmungsmaß in Audyssey?

    Ich habe mal ein paar Messungen gemacht:


    FL


    C


    FR


    DBA


    Keine Ahnung warum es so wellig ist, LCR sollten bis 80 Hz laufen und ab da übernimmt das DBA. Ich denke Audyssey rührt da auch mit herum. Da ist mir ein Punkt aufgefallen: -Dämmungs-Ausmaß 4. Was bedeutet das?



    Demnächst startet der Umbau der Decke. Geplant ist eine Konstruktion mit Rockwool und Gipskarton. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

    Da es bei einigen nicht sichtbar war habe ich es noch mal versucht hochzuladen. Hoffentlich hat es nun geklappt :think: