Beiträge von pacey82

    Da ich kein neues Thema aufmachen möchte nehme ich dieses.


    Ich habe einen normalen Lampenanschluss an der Decke. An diesen möchte ich gerne zwei separate Hue Stripes und eine normale Lampe anbringen. Alles kann in Summe gerne über den gleichen Lichtschalter laufen. Nun haben die Hue Stripes einen normalen Netzstecker mit Netzteil (glaube 24V). Ich bräuchte also wohl ein Netzteil welches alles miteinander verbindet. Hatte mal was über Meanwell gelesen, aber kenne mich hiermit nicht weiter aus. Gibt es hier Elektriker? :think:

    Gestern lief Tenet auch bei uns. Ich habe etwas Grundsätzliches feststellen können, nämlich das Zeitreisen ab der zweiten Flasche Wein nicht mehr so gut funktionieren.


    Deshalb wird der Film vor einer Bewertung noch ein zweites Mal geguckt.

    Der Film wird leider nicht besser :zwinker2:

    Also mich nerven diese "dummen" Stormtrooper. Die treffen nie, die anderen immer. Dachte das war bei den neueren Star Wars schon mal besser. Mando kann praktisch nie was "passieren". So kommt leider keine Spannung auf.

    Naja, als er zum dritten Mal versucht hat den Kleinen vom Stein wegzuholen dachte ich schon ich hätte zurückgespult :think:


    Interessant war noch der Regisseur dieser Folge: Robert Rodriguez

    Der Name sollte wohl als Spoiler gekennzeichnet werden.


    Vom Look der Serie bin ich völlig überzeugt. Bei den Kompositionen der Szenen nicht so wirklich. Das läuft manchmal nicht ganz rund und hackelt. Also ich meine wie man eine Szene beginnt und wie der Übergang zur nächsten ist. Mag sein, dass dies bei einer Serie anders ist, aber so perfekt wie in den Filmen ist das nicht. Am Budget kann es ja nicht liegen. Die Szenen sind manchmal einfach aneinander geschnitten.

    Als ich die Rollos umgerüstet habe empfahl mir ein Bekannter Somfy zu nehmen.

    Für Unterputz nutzt man doch mittlerweile die günstigeren Shelly‘s. Bei mir laufen die für alle Rollläden und man ist kein Vermögen los. Ich möchte es nicht missen mit der Fernbedienung von der Couch den Rollo zu schließen ohne den Taster zu bedienen. Automatisierung ist das natürlich nicht.

    Ich greife nochmal das Thema Lautsprecher-Aufstellung bei einer zweiten Sitzreihe auf. Ich habe ein 7.1.4 und auf deutscher Tonspur laufen viele Filme ja nur im 5.1.


    Dolby gibt max 110 Grad vor. Bei mir sitzen die Sourrounds aber auf ca. 155 Grad. Viel vom SR Ton kommt dadurch leider immer von hinten und eine geschlossene Bühne ergibt das irgendwie nicht.


    Warum habe ich diese Position?

    1. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in Form eines Kamins
    2. damit der Sound für die zweite Sitzreihe nicht zu weit von vorne kommt


    Als Alternative kann ich nun die Sourrounds auf 90 Grad nach vorne ziehen. Ist das dann aber nicht zu nahe am vorderen linken Sitzplatz und für die zweite Reihe passt gar nichts mehr?

    Der genaue Abstand im 7.1 der hinteren vier LS passt dann auch nicht mehr. Fragen über Fragen :blush:

    Rogue One


    ...


    Der deutsche Ton ist wie bei allen neuen Star Wars UHDs etwas leiser (nicht sehr viel), bringt aber doch ganz gute Dynamik. Im Surroundbereich hätte ich mir mehr gewünscht, insgesamt wäre hier eine deutsche Atmos-Spur Pflicht gewesen. Verglichen mit der Tonspur der BluRay habe ich nicht. Hier hat man vermutlich etwas mehr Dynamik, dafür aber nur 5.1 statt 7.1. Nächstes Mal gibt es die englische Atmos-Spur...

    Die UHD hat nur DD+, die BluRay dagegen dts HD (Quelle)