Beiträge von unluckymonkey

    Hey,


    Ich fand das jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm mit Tobi, umso krasser manche Antworten:shock:

    Selbst wusste ich auch nicht das man sich Vorstellen sollte. Kenne zumindest keins außer jetzt diesem Forum hier, wo es so ist.


    Viele kennen mich ja aus dem Toten (Kino) Forum, aber hier hab ich mich glaube ich auch nicht vorgestellt...

    Guten Morgen,


    eine Frage an 424 und X7900 Besitzer, Bzw. Ehemaligen Besitzer.


    Die HDR Einstellungen in Kombi mit dem 424 Sind ja dank Georges Bericht klar, Aber wie schaut ihr normale BD in dieser Kombi ?

    Wohl nicht im HDR Profil, das sieht bisschen komisch aus, wenn man das so sagen kann:sbier:


    Ich Benutze Momentan beim X 7900 Das Kino Profil, so wie vorher mit der PS3 auch.

    Hat hier einer Tipps bezüglich der Einstellungen am X 7900 ? Oder wäre so Nett mir seine Settings zu posten ?


    Vorab Danke:)

    Guten Morgen alle zusammen,


    danke für die vielen Meinungen und Anregungen, Da hab ich ja ne Richtige Diskussion entfacht, aber bitte nicht streiten :-) Ist doch unser Hobby und das Verbindet uns:sbier:


    Dank der vielen unterschiedlichen Meinungen bin ich jetzt noch unschlüssiger wie vorher:zwinker2: Aber ist ja auch nicht schlimm, gut ding will weile haben. Bin ja erst jetzt in die 4 K Materie eingestiegen, und auf ein Paar Wochen, Monate oder Jahre kommt es auch nicht an. Bin gespannt wie sich das mit den Preisen noch entwickelt, wobei Billiger wird in der Regel nichts im leben.


    Die Idee vorher einen N5/N7 vorher anzuschauen ist sehr gut, nur wo ? Und vor allem mit dem ganzen Corona Scheiß. Falls wer im Umkreis von 72393 einen der beiden hat wurde ich mir die gerne mal ansehen, Rest per PN. Meinen Damaligen X 7000 bzw. X 7900 hab ich blind gekauft und nichts bereut, aber da Kam ich von einem Benq 1080ST:big_smile:


    Grüße und Danke:respect:

    Guten Morgen Zusammen,


    danke für die Zahlreichen Antworten.


    Da muss ich wohl in mich gehen und gründlich drüber nachdenken, kommt auch drauf an was ich für meinen X 7900 noch bekomme mit 540 Stunden.

    Und wenn ich mir die Zukunft anschaue, also die Laser Beamer bin ich da Sowieso raus.

    10K + , welcher normale soll sich das noch leisten können, aber das ist nicht das Thema :-)


    Hab auch keine Hoffnung das Neuheiten Auf UHD günstiger werden , 30 Euro für ne Scheibe halte ich für deutlich zu viel, aber auch das muss jeder selbst entscheiden.


    Falls sich bei mir etwas tut, werdet ihr es als erste Erfahren :-)

    Danke.


    Mein Problem ist ja das ich noch n alten avr habe, onkyo TX Nr 5009 der immer noch seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit verrichtet. Der kann kein 4k, auch nicht durchschleifen. Deswegen brauch ich einen 4k Player der Bild und Ton separat ausgibt.

    Deswegen hab ich mir den 424 geholt. Die ganzen smart Boxen, wie sie auch immer heissen haben nur 1 hdmi Ausgang und wenn dann noch n optischen Ausgang, was wiederum bedeutet, kein HD Ton.


    Und der Ton ist mir wichtiger als das bild:)


    Oder hat jemand eine Lösung die ich nicht kenne?

    Hallo zusammen,


    Jetzt hab ich den tread hier auch gefunden :)


    Seh ich das so richtig, das der unterschied vom 424 zum 824, nur die Fernbedienung, das Display, die größe des Player und Dolby vision ist? Wobei Dolby vision beim Beamer nichts bringt?


    Kann man beim 424 die Ausgabe Auflösung nur im Menü ändern, oder gibt's n trick dafür?

    https://rehders.de/technik-spezial-hdr-so-sieht-es-aus/


    Hier kannst du ab der Headline

    HDR-Einstellung von Projektor und 4K-Blu-ray-Player“

    nachlesen wie man es einstellt

    Guten Morgen, danke dir.


    Ich hab das jetzt so eingestellt und godzilla nochmal geschaut.

    Das Bild ist schon krass geil.

    Ich lass das jetzt so :)


    Auch dir George, danke das du dir für uns immer so ein Stress gibt's mit deinen ganzen Tips und Ratgebern, ich finde das super und halte es in ehren.


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    Hoffe ich bin hier richtig.

    Bin ja seit kurzen in der 4k hdr Welt angekommen.

    Mein Kabel Problem konnte ich ja lösen und den ersten Film in 4k schauen.

    Godzilla vs Kong. Kette war jvc x 7900 und Sony udp x 700.

    Hat soweit ich das beurteilen kann ganz gut funktioniert, Beamer selbständig auf hdr umgestellt und go. Im Sony kann man auch nicht viel einstellen.


    Jetzt hab ich zum testen den Pana DP-UB424EGK hier, da schau es schon anders aus, zig Möglichkeiten zum einstellen.


    Hierzu ein paar Fragen.


    Was sollte man hier für ein einwandfreies 4k Erlebnis in Kombi mit dem x 7900 einstellen.

    Ich muss so doof fragen, da ich keinen Vergleich dazu habe, nicht das ich jetzt film schau mit nicht optimalen Einstellungen :)


    Und würde ein Pana DP-UB824 mehr sinn machen? Der kann ja hdr, hdr10+ und Dolby vision, bringt das überhaupt was mit dem x7900? Oder später mit einen jvc n5 z. B.


    Was sagt ihr dazu?


    Dankeschön