Beiträge von Luti

    Hallo,


    ich finde leider den Beitrag nicht mehr..


    Die Front standen nach dem Einmessen auf groß hab gerade alle LS auf klein gestellt.
    Ich habe mal eine Frage, am avr was stelle ich da als Übernahmefrequenz ein?


    Es steht


    Individ.
    Alle 80Hz
    Front 40Hz
    Center 60Hz
    Surround 80Hz


    Ist das ok so? Muss ich da noch was umstellen?
    Ich verstehe nicht warum gibt es in ein und derselben Ansicht die Einstellung alle und dann sind die Werte doch verschieden?


    Ben

    Hi,


    also darunter geht nicht. Da der center nicht so groß ist.
    An die Wand hängen wäre auch keine gute idee, da der fernseher sonst zu hoch ist.


    Wie ist eure Einschätzung. Würde mich der center klanglich weiterbringen? Ich weiss eigentloch sollte er ja der selbe wie die l und r sein.
    Das passt aber nicht.


    Welchern center würdet ihr dann nehmen?


    Ws103


    Ws14


    Die beiden sind natürlich preislich ordentloch auseinander.


    Ich denke gerade, ob es mich weiterbringt oder eher weniger.
    Ben

    Hi,


    also ich sitze fast in der mitte. Ich denke damit dass 5.1 auch komplett ist möchte ich den center. :) Aber selbst wenn man in der Mitte sitzt benutzt man doch auch einen center oder nicht?


    Wäre es snnvoll? Ist das dann ok wenn der center über dm tv ist?
    Ben

    Hallo,


    ich überlege mir einen Centerspeaker zu kaufen. ich möchte mir gerne einen nubert ws103 holen. Als Platz dafür dachte ich direkt über dem Fernseher. Was meint ihr. Macht das klangloch etwas wenn der höher ist als die front? Kann man den auch waagerecht aufhängen oder ist das nicht so gut?


    Viele Grüße


    Ben :zwinker2:

    Hi,


    Also ich versuche es jetzt wohl doch mal selber hinzubekommen.:D Hab mir nen Gewebeschlaich von viablue in der passenden Größe bestellt.


    Hab ja von öhlbach das konfekt. lautsprecherkabel. Mal sehen, wie es klappt und ob ich die Enden dann mit schwarzem Isolierband verschließe. hab keinen Heißluftfön und mit eine, Feuerzeug hab ich schiss was zu versenken.




    Habt ihr noch Anmerkungen?


    Viele Grüße


    Ben

    Hallo,


    ich suche ja ein schwarzes Kabel. Hab das mal versucht selber zu machen. Klappt irgendwie nicht so richtig. Das beste wöre ein schwarzes fertig konfektioniertes Kabel. Kennst du da eins?



    Ben



    Hallo,


    Kurze Rückmeldung. Hatte es kurz dran und hat mir nicht so gut gefallen. Ich tendiere jetut dazu mir ein schwarzes fertig konfekt. Kabel zu kaufen. Jetzt ein paar Fragen. Ich habe ja 1,5mm Kabel an allen Lautsprecher. Kann ich da jedes Kabel was mir optisch gefällt nehmen oder sollte es irgendwelche gleichen Eigenschaften haben? Am Besten direkt auf Bi-Wire? Habt ihr einen ernsten Kauftipp?


    Ben

    Hi Alex,


    etwas verspätet meine Antwort. Was soll denn der Reset positiv machen? :unsure: Hab sonst keine Einstellung verändert. Bin momentan nicht zu Hause. Werde dann gerne wenn Tipps kommen diese ausprobieren.


    Ben

    Hallo Alex,


    dann bin ich beruhigt . :sbier: Denn so langsam habe ich schon an meinen Ohren gezweifelt. Die hatte ich auch ins Auge gefasst, dass sie mir vielleicht einen Streich spielen. Aber den Druck spüre ich ja auch, wenn er da ist. Also kann es ja nicht ganz an den Ohren liegen oder doch? Wie gesagt ich habe gar nichts verändert nach dem messen. Es begann plotzlich. Hab keine Idee woher das kommt.


    Was würdest du/ ihr mir raten.


    Ben