Beiträge von Luti

    Hallo,


    Es war ja super mit 0. Dann hätte ich die Auslöschungen aber doch auch vorher merken müssen und es war ja super. Ich hatte nachträglich nichts mehr gemacht beim sub. Ich verstehes nicht. Hab den sub aus gemacht mit der Fernbedienung und dann wieder an. Es war wieder einen Tick druckvoller. Wie geht das?


    Ich behalte das mal im Auge. Rätsel.


    Ben

    ich habe nichts verändert. Es war normal. Ich hatte die Einstellung vorm messen auf 180 stehen und habe es dann auf 0 korrigiert. Was super klang.


    Ich verstehe nur nicht, was da jetzt plötzlich geschehen sein kann. Es ging ja ne zeit gut.


    Ben

    Hallo,


    seit gestern Abend habe ich das Gefühl, dass mein Sub nicht mehr so stark spielt, wie er es bisher gemacht hat. Ich hoffe, nicht, dass mein Denon oder gar der sub einen Defekt haben. ICh habe so eine Referenzszene, welche mir eigentlich sehr gut im Kopf ist. Er geht an und spielt auch aber irgendwie nicht ganz so druckvoll, wie er es sonst gemacht hat. Von 100% vielleicht 85%. Ich habe rein nichts geändert. Ich habe auch alles mal aus und an geschaltet. Was kann das sein?


    Ben :unsure:

    Hallo,


    Ich habe 1,5mm Kabel. Ich suche nun nach dem passenden Schlauch. Welche größe soll ich da am Besten nehmen, damit es gut zu verlegen geht?


    Ben

    Hallo,


    ich würde gerne die Kabel der Fronts schwarz machen. Ich habe 1,5mm dickes Kabel. Habe mir von viablue den wchwarzen schlquch geholt. Passt aber leider nicht. Wie gehe ich da am Besten vor? Einfach den größten nehmen?
    Werden die enden dann mit Panzerband verklebt? Geht das? Sieht man ja nicht.


    Ben

    Hallo,


    ich denke, dass es wie von dir gedacht eine Erhöhung war. Habe nochmal neu in Ruhe gemessen u d den sub auf Frequenz 0 ei gestellt. Mein Höreindruck auch durch das umstellen am sub hat richtig was gebracht.


    :)


    Danke an alle


    Ben

    Hallo,


    Nach dem Telefonat mit Late night habe ich malmdrn Sub phas 0 gestellt. Ich habe auch gerade mal an der denon fernbed.von Music auf Movie gestellt. Es steht nun nicht mehr Stereo sondern PLII C beim TV gucken. Ich empfinde es etwas leiser aber besser.


    Werde auch nochmal messen.


    Ben

    Hallo,


    also och habe herausgefunden, dass es beim TV am meisten auffällt. Bei amazon app z. B. Ist es viel weniger und bei apple. Kann dass auch am TV Empfang liegen? Und Ohren sind frei. :)


    Ich werde deinen Tipp morgen mal als letzte Möglichkeit machen. Weil es hatte ja ne Zeit lang gepasst. Haben nur was umdekoriert hier.


    Ben

    Hallo,


    hatte es gerade mal ausgestellt gehabt beim tv. Zuerst hatte ich den Eindruck, dass es was besser ist aber als dann die nöchste Werbung kam nicht. Es waren auch verschiedene Aufnahmen quasi, da Werbung. Also vielleicht nicht gut zum testen. Ich weree es mal mit einem Film probieren, habe aber keine Szene. Was kann ich machen?


    Ben

    Hallo,


    Damit kann man arbeiten.. :)


    Also es ist wie folgt:


    Am Sub habe ich die Übergangsfrequenz ganz hoch und am denon steht lfe main und dann tiefp-fil t 120Herz.


    Wenn ich mir die einzelnen Übernahmefreq der LS bei manuelle Einstellung ansehe, dann sind da als:


    Lautsprecherwahl Individ
    Alle 80hz
    Front 40 hz
    Center 120hz (hab keinen center der istbauch beim messen dann nicht da also auf kein)
    Surround 80hz



    Wenn ich den Testton abspiele, wird dann audyssey überspeichert oder ist das nur so, dass man weiß wie die pegel eingestellt sind? Das Messgerät habe ich nicht. Hab nur das mic vom denon.


    Habe ich an alles dran gedacht? Soll ich jetzt nichmal messen?


    Ben

    Hi Christian,


    Danke dir werde ich nachher mal ausprobieren. Also Front steht auf klein.
    Subwoofer modu: steht LFE


    Ich habe ja den subwoofer schon eingestellt. Muss man das im Denon dann nochmal? Woher weiss de sub dann nach was er handeln kann? Wer ist hier der Bestimmende? Subeinstellung oder Denon? Hab mal auf LFE Main.


    Die Frontpegel kann so nicht sehen. Erst wenn man nochmal den ton anhört?


    Mit audyssey aus usw. Kuss ich gleich noch machen. Soll ich dann neu einmessen?


    Ben

    [quote='Latenight','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=42137#post42137']Hi Luti


    wenn wir den Fehler zusammen finden sollen, dann musst Du auch präzise auf meine Fragen Anworten.


    1. Kommt die Verzerrung aus allen Lautsprechern ? Nur aus den vorne
    2. Kommt die Zerzerrung von jedem Quellgerät ? (Blu-Ray, SAT, CD also ich habe ja bluray aüple tv u d hd tv. Mir ist es auch bei bluray aufgefallen aber bei TV ist es am drastischsten hörbar. Wenn es kommt.
    3. Gibt es die Verzerrung bei verschiedenen Filmen ? ja
    4. Hast Du irgendwelche Klangeinstellungen im AV Receiver vorgenommen ? Habe nur gemessen mit dem mikrofon und danach nichts geändert gehabt.
    5. Lässt Du die Nubis Fullrange laufen, oder trennst Du sie bei 80 Hz ? Ich habe manuell keine Trennung eingestellt nur beim sub. Mei st du das?[/quot



    Ben