Beiträge von Frodo

    Hallo
    Karl schrieb:

    Zitat

    Eine Sache, die ich beim Bildeindruck noch vergessen hatte:
    Mit den X-Serien ist ein großer Teil des analogen Bildeindrucks verloren gegangen, den es bei der HD-Serie noch gab. Das war etwas, das ich nach meinem HD350 vermisst hatte. Mit der N-Serie wirkt das Bild wieder "analoger".


    Hatte vor dem x5000 einen Epson eh-tw 680 mit HD auflösung,kann ich nicht sagen ob es so ist.

    Zitat

    sven29da schrieb:
    PS: nicht das Richard nun laufend die “eShift Artefakte“ auf der Leinwand sucht :big_smile:
    Ich könnte ja fies sein, und ein Beispielbild hochladen. ;)


    Neeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn.Bitte nicht sonst suche ich wirklich. :rofl:
    Hoffe das es noch mehr infos hier zu den N's gibt.
    Sven evtl.muss ich mir mal deinen 7900 anschauen :sbier: .


    VG

    Hallo
    Danke Karl für die erste Einschätzung der N Serie von JVC. :)
    Da ich auch auf die N serie warte.Hoffe das man die bald mal anschauen und testen kann. :opi:
    Bin mit meinem X5000 sehr zufrieden,es wäre doch schon intressant den unterschied zu der Nserie zu sehen ob sich ein wechsel lohnt.
    Oder ob ich mir noch mal eine x serie hole.X79000. :big_smile:


    VG
    Richard

    Hallo
    Shadow schrieb:

    Zitat

    :big_smile: meine Frau hat mir zugestanden im Wohnzimmer eine Leinwand aufzuhängen und einen Beamer und naja ein paar Bioxen :)


    So hatte es bei mir auch angefangen,aber als wir einen eigenen Raum hatten hat meine bessere hälfte auch mit beim Bau unseres HK mitgemacht.
    Jetzt sind wir beide HK Fans. :sbier:
    Zeig mal ein paar bilder deines Wohnzimmers dann kann ml sehen wie es ist.Das kann man(n) auch unauffällig bauen ;) .


    VG
    Richard

    Hallo Christian
    Herzlich Willkommen hier im HKV Forum.
    Freue mich auf deinen Baubericht. :)
    Christonic schrieb:

    Zitat

    dafür leider nicht ganz so handwerklich begabt wie ich es mir nun beim Heimkinobau wünschen würde


    Dafür ist dieses Forum da dir bei deinem Projekt zu helfen. :sbier:


    VG
    Richard

    Hallo Steffen
    Ganz großes Kino :respect::respect::respect: .
    Usel 20 schrieb:

    Zitat

    Heute Abend wird dann der Beamer ins Kino geschleppt und verkabelt und morgen wird der erste Film abgespielt... :dancewithme


    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem ersten Film in deinem Kino. :sbier:


    VG
    Richard

    Dachkino


    Cineplace


    Raum: Verwinkelt LxB 3,86mx2,88m Sitzbereich.
    Sitze: 2er Relax mit Mitelkonsole.
    Eingang 1,20mx2,78m mit Schiebetür.



    Beamer:JVC X5000.
    Leinwand:Hivilux Tension MotorLW 100" 16:9 mit elektr.Maskierung..
    AVR:Marantz SR 6010.
    UHD Player:Panasonic UB 424.
    Streaming:Fire TV Box.
    Subendstufe:T-150.


    Frontlautsprecher:Canton LE 103.
    Centerlautsprecher:Canton LE 55.
    Rearlautsprecher Teufel D-220 Dipol.
    Subwoofer:Selbstbau 2x AWM 124.


    Akustik:2,88mx50cmx10cm unter Leinwand Akustikschaumstoff.
    Front L+R 100x50x8cm Akustikschaumstoff mit Stoff verkleidet.
    Front oben Selbstbau Akustikdecke mit Streulochung mit Stoffrahmen verkleidet.
    Rückseite:4x100x50x8cm Akustikschaumstoff mit Stoff verkleidet.
    Über Sitzplatz:4xAkustik Selbstbaudecke 100x90cm mit Stoffrahmen verkleidet.
    Ecken:2x Basstraps 40x40x100cm.


    Baubericht:Dachkinobau



        


        


        


        


    Hallo Steffen
    Habe da noch nicht bestellt.
    Habe es nur bei einer Suche nach dem Stoff gefunden.
    Ich habe den Hersteller eben einmal angeschrieben und nach den Abmessungen des Stoffes nachgefragt.
    Ob es nur ein Schreibfehler ist auf ihrer Seite.
    Wenn ich eine antwort habe werde ich mich melden.
    VG
    Richard

    Hallo Steffen
    WOW was hast du dir da für eine Arbeit gemacht vielen Dank dafür :respect:
    Das wird jedem Heimkino Anfänger und auch Fortgeschrittenen helfen . :)
    Habe da evtl.noch etwas für die HK Grundlagen.
    Es geht um den Micro Velvet BK. MVELL 22BK.
    Usel 20 schrieb:

    Zitat

    Um die Leinwand herum empfiehlt sich Samtstoff, da diese extrem gut Licht schlucken, und wenn der richtige Stoff gewählt wird auch die Hochtonabsorbtion nur im Bereich von 3-4dB liegt. Die besten Stoffe heissen Devore (Bezugsquelle) und MVEL22 (Bezugsquelle). Einziges Problem mit den Stoffen ist, dass diese nur 112cm breit sind, was man definitiv in die Raumplanung einfliessen lassen muss. Meine Suche nach einem breiteren Stoff, der akustisch und optisch gleichwertig ist, ist leider vergeblich geblieben, obwohl ich knapp 20 verschiedenen Stoff begutachtet habe.


    Habe den Stoff auch in 148cm breite gefunden
    MVELL22BK 148cm.
    Kannst das ja evtl.noch in dem Beitrag mit einfügen. ;)
    VG
    Richard

    Hallo melinko
    Dein Dach Kino sieht sehr gelungen aus. :respect:
    Die Ausführung der Absorberkästen im Kniestock sehen schick aus ,und es ist toll gelöst wie du es gemacht hast.
    Was mir auch gefällt sind die Absorber die du dir gegönnt hast ;) .
    So ein Dachkino hat etwas gemütliches,kann da aus eigener Erfahrung reden habe auch ein Dachkino.
    Viel Spaß noch beim weiterbau und beim Filme schauen. :sbier:


    VG
    Richard