Beiträge von Frodo

    Hallo Sascha
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Bühne/Loge sieht doch schon ganz gut aus :)
    Der 2er Kinosessel sieht fast so aus wie in meinem HK ,und mein HK ist auch nicht das grösste.
    Jeder hier hat mal mit einfachen mitteln angefangen sich seinen HK Traum zuerfüllen. ;)
    Hier im HKV Forum wird dir auf jedenfall geholfen .
    VG
    Richard
    aus Südhessen.

    Hallo Usel 20
    Habe den UB 424 von Panasonic seit ca.3 Monaten habe Blurays und 4 K Scheiben abgespielt.
    Zu deiner frage zwecks rauschen bei Blurays ich konnte jetzt kein spezieles Rauschen feststellen was evtl.vom Player kommen könnte.
    Der UB 424 holt auf jeden Fall noch eine Menge an Qualität was das Bild betrifft heraus.
    Selbst bei einer DVD die ich probiert hatte, Mission Impossible 1 der ja schon etwas älter ist über 20 Jahre.
    Das Bild was der UB424 aus der DVD noch macht ist schon sehr gut .Nicht vergleichbar mit FHD material aber man kann sich ihn auch noch ohne Augenschmerzen zu bekommen wegen der SD auflösung gut anschauen.
    Für mich ist der UB 424 UHD Player das Gerät mit dem besten P/L verhältniss in der Klasse und eine Absolute kauf empfehlung und mit dem Cash back kann man nichts verkehrt machen.
    Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen.


    VG
    Richard

    Hallo
    Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme im HKV.
    Hatte mich nach dem letzten Treffen dazu entschlossen Mitglied zu werden. :opi:
    Da so ein tolles Forum und der Verein unterstützt werden sollte. :sbier:
    Währe schön wenn sich noch einige unserer Runde dafür entscheiden würden Mitglied zu werden. :big_smile:


    VG
    Richard

    Hallo Julian
    Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum eigenen HK Raum.
    Wäre schön wenn du dich im Forum mal vorstellst ;)VORSTELLUNG
    Danke dafür.
    Lando2081 hat schon ein paar dinge aufgeführt!
    Ich würde mir mal einen 3D Planer anschauen und einmal dein HK einzuzeichnen,ich habe das mit dem gemacht3D Planer.
    Der ist kostenlos und sehr gut dafür geeignet.
    Lese dir hier im Forum mal einige HK Bau Berichte durch,dann wirst du sehen auf was du bei deiner Planung schon Achten muss !
    Was auch noch hilfreich ist sind diese Anleitungen hier:
    Messequipment - Was brauche ich ?
    Messen mit REW, deutsche Bedienungsanleitung
    Fragen zu Messen mit REW,

    Zitat

    Jetzt ist das Haus im Bau und mir fällt auf, ich habe überhaupt keine Ahnung von Heimkinos :-(


    Wenn du es richtig machen willst dann ist so ein HK mal nicht in 1-2Wochen fertiggestellt :angry: .
    Es gibt auch zu beachten wieviel Sitzplätze möchtest du haben ,Wieviel LS 5.1,7.1 oder .2 mit 2 subwoofer. Baffle Wall mit x Subwoofern und
    Auro3D, Atmos, DTSx.
    Leinwand Größe und Sitzabstand sind auch wichtig.
    Am wichtigsten im ganzen HK Bau ist die Akustik,da sind hier im Forum einige Experten die dir bestimmt helfen werden.
    Zu dem Thema gibt es hier was zu lesen da sind auch Rechner zur Raumakustik dabeiRaumakustik Hunecke.
    Ansonsten lies dir das mal durch und dann ist das Forum ja da um dich bei deinem Projekt zu unterstützen.



    Mfg
    Frodo

    Hallo
    Sven habe den BT 2020 mal eingestellt und es sieht so besser aus, Gamma habe ich auf 2.3 .
    Die FB ist auch da und sie funtioniert tatelos mit dem UB424 .
    Die Beleuchtung der FB ist sehr gut im HK.



    Die kleine neben dran ist die Original FB.
    Die FB ist die N2QAYA000086 für den DMP-BDT700.
    Kann ich empfehlen für das Gerät.


    VG
    Richard

    Hallo Steffen
    Vielen Dank für die Info deines diffusors.Und des TBV.
    Habe auch bei mir vor so etwas zumachen da mir das sehr gut gefallen hat auch in dem Video .
    Mein Umbau wird noch etwas dauern aber dann soll aus so etwas hinein an die Decke.
    Da ich mit meiner Decke vor der LW nicht mehr so zufrieden bin.


    VG
    Richard

    Hallo Usel 20
    Sehr schöner Baubericht deines Kinos :respect: .
    Habe mal eine frage zu deinem Deckendiffusor, hast du einen bestimmten Winkel eingestellt von den MDF Brettern?
    Hatte sowas im i-net gesehen hat mir gefallen ,bist mir zuvorgekommen . :heilig: .
    Wollte so etwas bei meiner LW Front auch machen.
    Was ist nochmal TBV?
    Viel Spass noch beim weiter bauen.


    VG
    Richard
    Frodo