• Hallo Leute,
    da meine PS 3 in letzter Zeit wieder mal bei jedem Film extrem laut wird, und ich ohnehin endlich einen Stand allone BD-Player anschaffen wollte, habe ich mich in letzter Zeit mal ein wenig umgesehen. Ziemlich schnell blieb ich am Oppo 93 hängen, da er enorm viel fürs Geld bietet.


    - SACD und DVD-Audio Wiedergabe
    - 3D Fähigkeit
    - zwei HDMI Ausgänge (sollte ein 3D Beamer Einzug halten, der Receiver jedoch noch nicht 3D fähig sein)
    - interner Dekoder für die "neuen" Tonformate
    - offenbar sehr gute Leistungen in Bild und Ton


    Wie es der Zufall will, ist Oliver Klohs von Heimkino Klohs in Leipzig erster offizieller Oppo Händler Deutschlands. Von ihm hatte ich seinerzeit auch meinen Beamer gekauft.
    Nun interessieren mich natürlich sämtliche Meinungen, Tests, etc. zum Oppo. Sollte also jemand von euch Links, Bezugsmöglichkeiten oder Erfahrungswerte vorweisen können, würde ich mich sehr darüber freuen.


    Latenight:
    Hattest du je Schwierigkeiten mit dem rein in Englisch gehaltenen Menü bzw. Bedienungsanleigtung deines 83er ?


    Danke vorab,
    Jan

  • Hallo Jan,


    ich stand vor kurzem vor genau derselben Frage. Die PS3 sollte abgelöst werden. Ich habe mich dann aus "Vernunftgründen" für einen Philips 7500MK2 entschieden. Der kostet ca nur 25% des Oppo und bietet auch eine sehr gute Qualität und auch ein vernünftiges Gehäuse. Gerade letzteres ist ja im Augenblick schon eine Seltenheit.
    Wenn aber SACD und DVDA Pflicht sind, scheidet der aus, ansonsten denke ich schon, das Gerät ist einen Blick wert.


    Gruß, Uli

  • Hallo Jan


    schön von Dir zu lesen. :respect:


    Ich bin mit meinem OPPO 83SE immer noch sehr zufrieden, ich würde Ihn heute jedoch nicht mehr kaufen, denn es gibt ja jetzt einen Nachfolger. Den OPPO BDP-95.


    Der hat auch die hochwertigen Wandler für eine sehr gute analoge Signalaufbereitung drin. Bei Zuspielung mit HDMI spielt das ja keine so große Rolle.
    Ich fehlte ja blos 7.1 raus um die neuen Tonformate nutzen zu können.

    Die Stereo XLR Ausgänge des OPPO 95 finde ich Klasse und die Streamingmöglichkeite von lossless Audio über den USB-Anschluss. Das hat meiner halt noch nicht.


    Mir wäre ein 7.3 Ausgang per XLR am liebsten, aber auf mich hört ja keiner. :byebye:


    Hier im Mehrkanalforum hat der Skorpi mal den 93er mit dem 95er verglichen.


    >>> OPPO BDP-95


    Ich denke aber, auch mit derm OPPO BDP-93 wirst Du nicht viel falsch machen können.


    Gruß Andi

  • Hallo an alle,
    seit wenigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Oppo BDP 93 EU :huh:


    Bislang bin ich echt begeistert von diesem Player.
    - noch schnellere Ladezeiten als von der PS3 gewohnt
    - lüfterlose Konstruktion
    - kaum Laufwerksgeräusche, selbst beim Einlesen
    - 2 HDMI Ausgänge (falls irgendwann mal ein 3D-Beamer aber noch kein 3D-Verstärker zur Verfügung steht)
    - 3D Fähig
    - spielt SACD und DVD-Audio
    - Dekoder für die "neuen" Tonformate integriert
    - DVD-Wiedergabe auf einem hohen Niveau
    - BD-Wiedergabe ebenfalls sehr gut
    - sehr dynamischer Ton
    - (imho) geniales Design
    - Metallfront
    - 2 USB Eingänge
    - komplett beleuchtete Fernbedienung
    - Shift Funktion für Untertitel
    - Direktstartfunktion für DVD´s





    Bei diesem Gerät macht sogar das auspacken Spaß B)
    Keine normalen Styroporteile die das Gerät im Karton sichern. Alles in Anthrazit gehalten.
    Keine Plastiktüte die als Schutz über das Gerät gestreift wurde, stattdessen eine schwarze Stofftasche mit Trageriemen und Oppo Schriftzug. Netzkabel, Fernbedienung, Batterien, Wireless LAN Stick sowie eine USB-Verlängerung lagen in einem separatem, dezent schwarzem Karton mit Schriftzug bei. Selbst die Bedienungsanleitung ist sehr hochwertig und - trotz englischer Sprache - sehr gut verständlich. Überhaupt verdient die Anleitung ein Lob. Hier werden nicht nur die Einstellmöglichkeiten aufgeführt, sondern auch noch detailliert und verständlich darauf hingewiesen, was die Einstellung zur Folge hat, bzw. bei welcher Gerätekombination sich welche Einstellung empfiehlt. Inzwischen liegt sogar eine Beta-Software-Version mit deutschen Setup vor, welche auf meinem Player bereits installiert war.


    Alles in allem bin ich also Top zufrieden :respect:


    Jan

  • Meinen Glückwunsch, ich hätte auch zu diesem Gerät in Ergünzung zum UD9004 gegriffen, nur war ich hier schneller als Oppo ...... so wurde es der Pana 310 für die 3D Arbeit.
    Dieser wird noch beim Cinemike getuned, ich hoffe das Ergebnis lässt sich sehen.



    LG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!