ANIMUSIC - Jetzt auf Blu-Ray

  • Vom ersten Augenblick an, hatten mich die virtuellen Roboter und Musikinstrumente so fasziniert, dass ich auf eine Fortsetzung in Form einer Blu-Ray gehofft hatte.
    Aus diesem Grund habe ich mich bei http://www.animusic.com für den Newsletter registriert.
    Leider wurde mein Wunsch bis heute nicht erhört. Statt dessen gibt es als Neuerscheinung eine Blu-Ray des bereits bekannten 2. Teiles. Diese DVD wollte ich gerne in HD Qualität erleben. Darum habe ich mir die Scheibe >>> hier im Onlineshop bestellt.



    Ob sich der Kauf auch für Fans lohnt, die schon die DVD´s Zuhause haben, werde ich gerne aus meiner Sicht beschreiben.


    Für Alle die noch nichts von ANIMUSIC gehört oder gesehen haben hier ein kurze Zusammenfassung.


    Diese Blu-Ray kann man nur schlecht beschreiben! Man muss sie erlebt haben. Mit viel Phantasie und technischem Können ist es den Autoren Wayne Lytle (Director) und Dave Crognale (Digital Artist) gelungen, einzigartige Meisterwerke zu erschaffen. In aufwendig geränderten Videoclips werden phantasievolle Instrumente oder Roboter absolut synchron zur digitalen Musik animiert. Alles schaut sehr realistisch aus, obwohl man weiß, dass es derartige Zupf- oder Schlaginstrumente nicht geben kann. Es gibt verschiedene Musikrichtungen, elektronisch, klassisch, oder groovig mit hohem Fußwippfaktor. Gänsehaut ist garantiert.


    Nähere Infos gibt es hier >>> ANIMUSIK - HD



    Bonus Tracks


    Als Bonus Tracks gibt es verschiedene Statements von Wayne Lytle, Dave Crognale und Infos die Produktion. Außer dem sind noch Videos von der ANIMUSIC 1 mit drauf. Die Bonus Track sind jedoch nur in bescheidener SD Qualität.


    Der Ton - 4 von 5


    Die neue DTS-HD 5.1 Tonspur übertrifft in Ihrer Auflösung und Dynamik etwas die ohnehin schon gute DOLBY DIGITAL Tonspur 5.1 der DVD. Sehr ausgewogener Klang, hochauflösend mit guter Surroundeinhüllung.


    Das Bild - 4 von 5


    Insgesamt macht das 16.9 Bild der Main Tracks in 1080i einen sehr ordentlichen Eindruck. Es ist scharf und sehr kontrastreich. Das NTSC Format hat bei mir auf dem OPPO Player etwas geruckelt. Das sieht man allerdings nur bei Kameraschwenks über das Bild. Schnell bewegte Teile fransen etwas an den Kanten etwas aus. Das hört sich nun vieleicht etwas schrecklich an. Ist es aber nicht. Das Bild ist jedenfalls um Klassen besser als das der DVD.


    Unterhaltungswert - 5 von 5


    Fazit


    Ich hatte die DVD ANIMUSIC 2 gerne für Freunde zu Demozwecke vorgeführt. Nach dem der Full HD Beamer in mein Kino eingezogen ist, hatte ich mich schnell an die höhere Auflösung gewöhnt. DVD´s laufen seit dem zu Demozwecken gar nicht mehr. Um so mehr freue ich mich mit dieser Blu-ray wieder an alte Traditionen anknüpfen zu können. Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!