27.11 bei Hifi Concept Naim Vorführung

  • Hallo Leute


    am 27.11 ist bei Hifi Concept München eine Vorführung der neuen Naim Ovator S 600 / S 400 Lautsprecher.
    Diese haben den neuen geradezu als sensationell beschriebenen Mittelhochtöner !
    Ein neuartiger Breitbänder mit sehr guter linearität und fantastischem Rundumstrahverhalten !
    Die Preiß/Leistung ist sensationell.


    Wer einmal einen etwas anderen Ls hören möchte sollte dies nicht verpassen.


    Auch wird der Musikserver HDX und andere Geräte von Naim vorgeführt.


    Grüße
    Chris

  • Hi Andi,


    ja ich werde gegen 13 Uhr dort sein !
    Ja es ist vergleichbar !
    Dieser Breitbänder schwingt auch je nach Frequenz mehr außem als innen !
    Das heißt bei tiefen Tönen schwingt der gesamte und zu den hin nur noch der innere Bereich !


    TandBang hat hier etwas vergleichbares auf den Markt gebracht !


    Gruß
    Chris

  • Wow Chris


    wo hast Du nur immer die ganzen Infos her ?


    Ist das der neue Tangband ? >>> W1-1925S von dem Du redest.


    Tangband macht viele Entwicklungen im Breitbandbereich, aber das Teil sieht ja nochmal
    irgendwie anders aus. Wenn das gut funktioniert, wäre das natürlich auch der Traum vieler Selbstbauer. Mittel und Hochtonbereich mit einer Punktschallquelle von einer Quelle. Nur im Tieftonbereich unter ca. 400 Hz eine Unterstützung.


    Der wäre mit 1" aber schon ein bischen klein oder ? Nein, der wird es vermutlich nicht sein, der ist auch viel zu billig.


    Ich hoffe, dass ich die Zeit finde dort hinzugehen.


    Gruß Andi

  • Servus,
    ich würde auch gerne mitgehen, habe aber meine kleine am Samstag.
    Bitte macht einen Bericht, aber Andi ist ja immer klasse, da versäume ich dann doch nichts.
    Gruß Mad Ralph

  • Servus,


    für alle daheimgebliebenen: Ihr habt nichts verpasst!!
    Der Lautsprecher hat bei dieser Vorführung meiner Meinung nach verfärbt und Mittenlastig gespielt. Woran das lag weiß ich nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass irgend etwas nicht gepasst hat.
    Die Vorführung lief die ganze Zeit über einen Musikserver, der sich sehr komfortabel über ein i-Pad bedienen ließ. Erst auf Nachfrage wurde auf einen CD-Player gewechselt. Das hat schon einen enormen Klanggewinn gebracht, war aber tendenziell immernoch wie vorher.


    Ich jedenfalls war enttäuscht.


    Wenn man solch einen Lautsprecher promoten und verkaufen möchte, ist es meiner Meinung nach Pflicht, den vorher in der Testumgebung Probezuhören. Wenn das dann so klingt, wie am Samstag, darf die Vorführung einfach nicht stattfinden.
    Meine Meinung dazu.


    Liebe Grüße
    Der Captain

  • Servus,


    es klang wirklich nicht sehr gut :ohmy: . Jedoch der Promotor war sehr gut und sprachgewandt :side: .
    Es ist wirklich die Frage, wie schlecht ist der Raum :angry: , da wir ja schon die Focal in der gleichen
    Position gehört hatten und die auch so schlecht musizierte.


    Eventuell sollte dem LS noch einmal eine Möglichkeit gegeben werden.


    Gruß Mad Ralph

  • Hi Leute,


    leider haben die beide Recht mit ihrer Aussage !
    Woran es lag wissen wir nicht !
    In der STEREO bekam dieser Ls 90% und eine PreißLeistung Exzellent !


    Werde am Samstag nocheinmal dort die 600er in einem anderem Raum anhören.
    Werde auch meine Röhren-Monos mitnehmen und gegen einen Jadis DA 50 vergleichen .


    Werde dann auch meine endgültige Meinung hier kundtun !


    Gruß
    Chris

  • Hi Leute,


    am Samstag war ich pünktlich um 10Uhr bei Hifi Concept.
    Mit im Schlepptau meine Röhren Monos von Innovative Audio !


    Ich hatte vor einer Woche beim Chef persöhnlich einen Termin vereinbart.


    Ich wollte die Naim Ovator 600( ca. 8500€) mit den Jadis Da 50 Röhrenverstärker ( 5900€ ) höhren.


    Leider war weder der Verstärker noch die Ovator vorbereitet.
    Als er in seinem Büchlein nachschaute entschuldigte er sich !
    Dennoch sagte der Verkäufer das er die Ovator nicht aus dem Studio gegenüber hohlen würde , da das Wetter nicht geeignet wäre.
    Ich könne aber den Verstärker an anderen Ls hören.
    Sein Vorschlag war dann eine neue SonusFaber für ca. 9000€.
    Ich stimmte zu und die Geräte wurden in den Hörraum gebracht.
    Nach dem Verkabeln spielte die Jadis extrem leise und der Verkäufer suchte verzweifelt nach dem Problem.
    Auch ein 2. Verkäufer konnte das Problem nicht lösen.
    Erst als ich die beiden darauf aufmerksam gemacht habe, das der Schalter auf Tape und nicht Source steht konnte das Problem gelöst werden.


    Jetzt hörte ich erst mal leise den ersten Titel .
    Der Verkäufer fragte mich ob ich einen Kaffe möchte und ließ mich wieder weiter höhren.


    Nach ca. 20min kam dann auch schon Tom.


    Jetzt hörten wir ein paar Lieder und konnten uns nicht an der Musik erfreuen.


    Als der Verkäufer nach 15min. wieder zu uns kam baten wir ihn doch mal den Accuphase Verstärker anzuschließen.
    Wir wollten einen Vergleich um die Ls besser einschätzen zu können.
    Und mit der Accup. spielten die Ls viel natürlicher.
    Woran das wohl lag ? Hatte ich doch letzten Samstag eine äußerst unfreundliche Begegnung mit einem anderen Verkäufer, der als ich auf die Empfindlichkeit des Röhrenverstärkers auf Impendanzschwankungen des Ls fragte, fast beleidigend wurde.
    Ich bat diesen dann, mir einen anderen Verkäufer zu schicken, der freundlicher mit Kundenfragen umgeht.


    Jetzt wieder zum Test.
    Der Verkäufer merkte schnell das wir mit der Kombi von Jadis und SonusFaber nicht zufrieden waren.
    Er schlug dann andere Ls vor die seiner Meinung nach besser zur Jadis passten.
    Wir bejaten einen Vorschlag und der Verkäufer holte andere Ls.
    Es waren Deutsche Ls mit Koax und 8Ohm mit ca 96db Wirkungsgrad.
    Ich konnte mir leider den Typ nicht merken, weil sie einfach nicht nach meinen Vorstellungen spielten.


    Da ich meine Röhren auch dabei hatte, wollte ich sie dann doch noch gegen die Jadis vergleichen.
    Nur so viel ich würde mir die Jadis auf keinen Fall kaufen.


    Da dann kein Verkäufer mehr kam, packten wir wieder meine Monos zusammen,
    und verließen HifiConcept.


    Fazit.
    Netter Verkäufer mit durchschnittlichen Fachkenntnissen .
    Insgesammt sehr enttäuschent !
    Diese Geschäft würde ich nicht weiterempfehlen.


    Gruß
    Chris

  • Zunächst einmal möchte ich es löblich erwähnen, dass es auch heute noch Fachgeschäfte gibt, die sich die Mühe machen, einem potenziellem Kunden seine Wunsch-Kombi vorzuführen.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Vorführungen, die Ralph und ich vor ein paar Monaten dort hatten, sehr nett und anstandslos durchgeführt wurden. Und dann wurde Ralph angeboten einen knapp 10.000 EURO teuren McIntosh-Player einfach mal mit nach Hause zu nehmen, um ihn dort auszuprobieren.....


    Allerdings, wenn der Kunde schon einen festen Termin bucht und dann weder der entsprechende Verstärker noch die gewünschten Lautsprecher vorführbereit sind, ist das schon ein Armutszeugnis.


    Da der Jadis so schlecht gespielt hat, vermute ich mal, dass ihm in unserem Test der adäquate Spielpartner fehlte. Die geplanten Naim wären vermutlich besser gelaufen, denke ich.
    Fakt ist, dass dies mal wieder einer der Termine war, die ich mir auch hätte schenken können. Aber immerhin war es nett, mal wieder mit Chris fachzusimpeln :haha:


    LG
    Der Captain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!