• Hallo Zusammen,
    seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer einer Behringer 2496. Chris hat uns geholfen, die Raumakustik mit diesem Teil zu optimieren - nochmal vielen Dank für deine Zeit und Mühe. Der Sound war mit den vier Woofern schon gut, ist aber nach der Einmessung nochmal besser geworden!
    Eine Frage völlig unakustischer Natur hätte ich aber noch an alle, die das Gerät auch betreiben. Gibt eine Möglichkeit, das "Mäusekino" also die Anzeige abzuschalten? nachdem wir nunmehr fast alle Lichtquellen eliminiert haben, fällt der Bildschirm im dunklen Zimmer doch auf.
    Liebe Grüße
    Tom

  • Hi Tom


    gratuliere Dir zur Behringer DCX 2496. Es freut mich, das Ihr wieeder einen Schritt weiter gekommeen seid.
    Leider ist mir keine Abschaltmöglichkeit von Display bekannt. Ich habe meine ja hinter Bezugstoff im Schrank versteckt. Steht die bei Euch nicht auch in einem Schrank ?


    Gruß Andi

  • Hi Andi,
    danke für die Info. Die Behringer steht bei mir zwar im Sideboard, da dort aber auch die PS3 werkelt ist die Tür meistens offen, da es sonst zu laut wird. Ich werde mal einen Vorhang, oder eine Blende bauen, um das Teil zu verstecken.
    Liebe Grüße
    Tom

  • Hallo Tom,


    mein Low Budget Tip um "aufdringliche" Displays zu dimmen: Verdunklungsfolie, welche normalerweise bei Auto-Heckscheiben verwendet wird. 1-3 Lagen und du kannst es nur noch ablesen wenn du davor stehst.


    Gruß
    Alex


    P.S. ich habe hier noch genug Folie übrig - bei Bedarf kannst du gerne einen Streifen haben :)

  • Hallo Alex,


    danke, super Tip! Ich werde mir auch bald die Behringer DCX2496 zulegen. Optisch ist der Tannenbaum ja nicht gerade toll, mit der Abdunklungsfolie merke ich mir. Oder z.B. haben wir in der Firma für Notebooks mit vertraulichen Daten eine Folie, bei der man nur frontal draufschauen kann, aber von der Seite nichts erkennen kann (damit z.B. neugierige Zug-/Flugnachbarn nicht draufgaffen.


    ciao Big Daddy

  • Servus,


    ich hatte meine Abdunklungsfolie beim örtlichen ATU Händler gekauft, d.h. 2qm für ~10€.


    Ralf, falls du die Folie nicht dringend benötigst, kann ich dir beim nächsten Treffen Folie mitbringen.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!