IPTV (MagentaTV)

  • Hallo zusammen,


    danke für die Aufnahme hier bei Euch im Forum.


    Ich würde mich hier mal gerne austauschen. Ich nutze mein Wohnzimmerkino eben auch zum Fernsehen. Dabei nutze ich die MagentaTV One (IPTV Receiver) die über einen Denon AVR-X2500H läuft und zu einem Samsung UHD Fernseher geht. Natürlich werden die Sender sehr unterschiedlich übertragen. Manche sind lauter, andere vom Klang her klarer aber irgendwie auch verzerrt und "übersteuert" und andere passen einfach. Ich konzentriere mich mehr auf die Sender oder Sendungen, die beim Übertragen eher übersteuert klingen. Also das betrifft im Grunde nur die Stimmen. Ich habe alles mit Audyessy App eingemessen und auch den MultiEQ Bereich auf 350 Hz begrenzt. Das hat ein wenig geholfen, aber trotzdem habe ich bei einigen Sendern diese übersteuerten Stimmen.

    Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Bzw hat das auch schon mal jemand festgestellt und weiß damit umzugehen? :)


    Beste Grüße,

    Plasma

  • Ist MagentaTV One (IPTV Receiver) per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden oder per WLAN im heimischen WLAN-Netzwerk angemeldet?
    PS: Du könntest ja ggf. mal die MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K versuchen. Am besten am Netzwerkkabel.
    Bei mir ist an der FritBox ein DeLock Netzwerk Isolator angeschlossen, um eventuelle Störungen auszuschließen ;)

  • Ja, danke für den Tipp. Also ich nutze grundsätzlich LAN Verbindungen. Die MagentaTV One ist über einen Switch mit einer Fritzbox verbunden. Apple TV 4k ist super, aber wenn man die MagentaTV App nutzt, kann man die dazugebuchten WOW (Sky) Kanäle nicht schauen. Geht nur mit einer MagentaTV One.


    Aber das mit einem DeLock wäre mal eine gute Idee! Wo hast Du den angebracht. Direkt nach der Fritzbox, oder direkt vor dem Ausgabegerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!