Beiträge von Plasmarouter

    Sehr gut, danke Dir. die hab ich mir gleich mal bestellt! Hast Du die Erdung an der Seite genutzt, oder muss man das nicht zwingend "erden"?

    Und wie, gleich mehrere? :D

    Ja, danke für den Tipp. Also ich nutze grundsätzlich LAN Verbindungen. Die MagentaTV One ist über einen Switch mit einer Fritzbox verbunden. Apple TV 4k ist super, aber wenn man die MagentaTV App nutzt, kann man die dazugebuchten WOW (Sky) Kanäle nicht schauen. Geht nur mit einer MagentaTV One.


    Aber das mit einem DeLock wäre mal eine gute Idee! Wo hast Du den angebracht. Direkt nach der Fritzbox, oder direkt vor dem Ausgabegerät?

    Hallo zusammen,


    danke für die Aufnahme hier bei Euch im Forum.


    Ich würde mich hier mal gerne austauschen. Ich nutze mein Wohnzimmerkino eben auch zum Fernsehen. Dabei nutze ich die MagentaTV One (IPTV Receiver) die über einen Denon AVR-X2500H läuft und zu einem Samsung UHD Fernseher geht. Natürlich werden die Sender sehr unterschiedlich übertragen. Manche sind lauter, andere vom Klang her klarer aber irgendwie auch verzerrt und "übersteuert" und andere passen einfach. Ich konzentriere mich mehr auf die Sender oder Sendungen, die beim Übertragen eher übersteuert klingen. Also das betrifft im Grunde nur die Stimmen. Ich habe alles mit Audyessy App eingemessen und auch den MultiEQ Bereich auf 350 Hz begrenzt. Das hat ein wenig geholfen, aber trotzdem habe ich bei einigen Sendern diese übersteuerten Stimmen.

    Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Bzw hat das auch schon mal jemand festgestellt und weiß damit umzugehen? :)


    Beste Grüße,

    Plasma

    Hallo zusammen,


    bin neu hier (Danke für die Aufnahme) und verfolge gerade alles zum Thema Denon x2500H. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Eine Frage zum Verständnis:

    Es wird ja hier im Forum oft gesagt, dass man MultiEQ Filter-Frequenzbereich auf 350 Hz stellen sollte. Was genau bewirkt das eigentlich? Ich habe das auch mal mit der Audyssey App gemacht und habe zumindest beim Fernsehen (habe MagentaTV 2.0 mit MagentaTV One) bemerkt, dass Störgeräusche teils verbessert wurden.

    Ihr merkt, ich nutze meine Anlage auch zum Fernsehen und eben nicht rein für Heimkino. Da wird es natürlich schwer, die idealen Einstellungen zu finden, die Heimkino Sound und alltägliches Fernsehen vereinbaren. Zum Thema IPTV (speziell MagentaTV) mache ich mal ein neues Thema auf.


    Beste Grüße,

    Plasma...