Cems Heimkino

  • Zu beginn haben wir erstmal eine unterkonstuktion angebracht (Die weißen Paneele unter den Schwarzen AkkustikPaneelen von Fibrotech).
    Diese dienen dazu um ein wenig Hohlraum zwischen den Schwarzen Paneelen und der Betonwand zu schaffen um die ganzen Kabel durchzuziehen.

  • Hi, das sieht doch mal nach nem spannenden Projekt aus! hast dubschonmal überlegt TV und Couch Seite zu tauschen?


    Dann kannst du das Sofa weiter in den Raum stellen und den Sitzabstand verkürzen!


    Das wäre für den Bildeindruck und die Lautsprecheraufstellung ziemlich dienlich, meine ich.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Hi ja hatte ich schon überlegt nur ist auf der Couch Seite die Heizung und ein in die wand vertieftes regal,
    da würde dann das Lowboard und alles leider nicht passen hier ein bild zur Veranschaulichung:

    Das Chaos bitte nicht beachten :dry:
    So mit den Holpaneelen die man hier sieht war der ganze raum gemacht die haben wir jetzt überall abgemacht bis halt auf die wand.
    Wir wollten auch nicht alles mit den Schwaren Akkustikpaneelen machen da wir dachten das es sonst eventuell auch zuviel werden könnte und das dann zuviel des guten wäre und eher komisch aussehen würde.
    Deswegen wird vorraussichtlich jetzt erstmal nur der vordere Teil des raums mit den Paneelen gemacht und der rest dann mit Schwaren Stoff warscheinlich mit Molton oder ähnlichen.

    Oder hätte sonst noch jemand ideen wie man die Wände gestalten könnte.
    Molton ist bis jetzt die beste möglichkeit die mir einfällt.

  • Übrigens hier nochmal der fortschritt der "Hi-Fi" Wand:
    Durch das loch in der Mitte weiter oben haben wir ein Stromkabel für den TV geführt sowie ein Audio Quest HDMI Kabel und das Lan Kabel welches dann später vom Router welcher im Lowboard sein wird in den TV kommt.

    Durch das Loch unten haben wir die ganzen LS Kabel, Subwoofer Kabel, und das HDMI Kabel welches später vom AVR zum Fernseher geht gezogen.
    Anbei dann auch noch das Lan Kabel vom Modem womit wir später eine Fritz Box ins Mesh einbinden und als Router in dem raum nutzen.
    Sowie dann natürlich auch noch ein Stromkabel für die ganzen Geräte wie Apple TV, AVR, Blu-ray Player, Play Station usw.

    Dann haben wir Links und Rechts jeweils oben und unten LS Kabel durchgezogen für die Front Lautsprecher später.
    Es ist ein 5.1.4 Setup geplant momentan besitze ich aber noch ein älteres Sound System von Bose mit 7 Lautsprechern was dann erstmal ein 5.1.2 System wird und die Bose Lautsprecher oben aufgehangen werden.
    Die unteren Kabel bleiben somit also erstmal frei und sind nur vorsorglich gemacht da ich mir in Zukunft voraussichtlich ein Teufel Ultima 40 oder das Theater 500 Set zulegen werde und ich die dann direkt anschließen kann und keine neuen Kabel mehr bohren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!