• So der letzte Kino Besuch für das Jahr liegt hinter uns.

    Es war Wonka mit unserem 0,5 ( fast 7) im Kinopolis Familienkino.


    Story:

    Der Film soll die Vorgeschichte zum Buch, welches u.a. In Charlie und die Schokoladenfabrik (Tim Burton) verfilmt wurde, erzählen.


    Irgendwie gelingt das nicht wirklich.

    Ich habe am Ende mehr Fragezeichen über dem Kopf als danach.

    Man erfährt zwar einiges über den jungen Willy Wonka und das ganze ist gut verpackt im Musical/Fantasy Format, jedoch bleibt am Ende die Frage wie sich Willy Wonka zur später im Film dargestellten Figur entwickelt hat.

    Der ganze Film ist sehr kindgerecht und trotz fast 2 Stunden Laufzeit gut gemacht. Es kommt keine Langeweile auf und durch die Konzentration auf wenige „Hauptdarsteller“ bleibt es gut verständlich auch für jüngere Zuschauer.


    Ich weiß nicht, ob ein weiterer Film als Brücke kommen soll, weswegen ich das nicht in die Bewertung mit reinehme.

    Allein betrachtet bekommt die Story eine 3,5/5


    Bild

    Sehr schön inszeniert, helle Farben, so ganz anders wie Tim Burton, was aber auch zu erwarten war.

    Das Bild hat wenig Chance sich auszuzeichnen, es gibt keine großen Landschaftsausnahmen oder überaus detailreiche Szenen. Der Musical Teil kommt hier definitiv zum Tragen. Die Tanzszenen bzw. Choreografien sind toll anzuschauen.

    Solide 3/5


    Ton

    Ich gehe davon aus, das der Ton im Familienkino ein wenig an den Spitzen gekappt wurde, empfand ihn durchgängig als angenehm, ohne das tonal irgendwelche Teile in Erinnerung bleiben würden. Der Film besteht zu einem Großteil aus Gesang, hier was alles jederzeit verständlich.

    Allerdings empfinde ich die Synchronisation als Flop.

    Während meine +1 bereits bei einem kleinen Versatz von Bild & Ton sehr empfindlich ist, fällt mir so etwas noch gar nicht auf.

    Hier allerdings kann man imho grobe Mängel sehen.

    Ich meine sogar das, gerade in der Anfangsszene, bei geschlossenen Mund, weiter Gesang aus den Lautsprechern kam. Und dieses Missverhältnis der Lippensynchronität zieht sich leider durch alle musikalischen Teile des Films.


    Ob das in einer Auswertung auf Scheibe korrigiert wird bleibt abzuwarten.

    Deshalb leider nur 2/5 von meiner Seite.


    Also, gutmütig gemeinte, 3/5 als Hommage an frühere Disney Filme mit viel Gesang.

    Muss man nicht im Kino sehen, man kann hier sicherlich auf die Auswertung fürs Heimkino warten.

  • iTunes 4K UHD Leihgabe


    Film: 7,5/10

    als Kinder Musical/Fantasy Film….kann man problemlos mit Kindern gucken und es wird viel gesungen.


    Bild: 6,5/10

    ITunes Transfer soft,etwas dunkel in der Grund Helligkeit es wirkt komprimiert, manchma sehr selten schmierendes Bild wie von 3D zu 2D konvertiert….. gabs früher öfters bei der 2D Version bei 3D BluRay Filmen


    Ton: 8/10

    nichts wildes trotz Dolby Atmos Spur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!