Mein Leben ist der Rhythmus / King Creole

  • MEIN LEBEN IST DER RHYTHMUS

    KING CREOLE



    Blu-ray


    Film: 8,5/10 Punkte

    Danny Fisher muss nach dem Tod seiner Mutter arbeiten, um die Familie um seinen arbeitslosen Vater zu ernähren. Als Dannys Gesangstalent entdeckt wird, buhlen gleich zwei Clubbesitzer um ihn, während er mit ein paar Halbstarken auf Diebestour geht.


    Michael Curtiz schuf einen wunderbaren Film, der im alten New Orleans spielt. Bereits die Anfangsszene mit den Verkäufer:innen, die ihre Waren singend anpreisen in den Straßen der Stadt, stimmt auf das kommende Geschehen ein. Elvis überzeugt in der Rolle des jungen Rebellen. Die Musikstücke sind bestens ausgewählt. Für mich ist King Creole einer der besten Elvis-Filme.


    Bild: 7/10 Punkte

    Der Schwarz/Weiß-Transfer besitzt durchweg eine gute Schärfe und einen stimmigen Kontrastumfang. Selbst dunkle Szenen in den Clubs sind hervorragend durchgezeichnet. Filmkorn ist allgegenwärtig.


    Ton: 3/10 Punkte

    Der deutsche Mix tönt leider etwas unausgegoren. Vor allem tonale Schwankungen von klar und deutlich bis dumpf fallen negativ auf. Elvis singt in englisch, während die Dialoge deutsch synchronisiert sind. Das passt!

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „MEIN LEBEN IST DER RHYTHMUS / KING CREOLE (ELVIS)“ zu „Mein Leben ist der Rhythmus / King Creole“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!