Mein neuer Yamaha RXV6 weigert sich mit mir zu sprechen

  • Ahoi leute.. ich ahbe ein riesen Problem...:?:


    Ich muss gleich mal vorwegschicken das ich was HIFI angeht.. eine totale Niete bin. :KR:yoda:


    Gestern kam mein neuer Yamaha RXV6. ::dancewithme

    Heute ausgepackt.. und wie folgt angeschlossen...


    Hdmi out an Beamer(EPSON EHTW 9400w)

    An Hdmi 1 hängt meine Nvidia Shield mit Amazon Prime etcetc

    An Hdmi 2 hängt meine XBOX Series X

    Netzwerkkabel

    Bild ist bei beiden vorhanden :heilig:


    An Lautsprechenr habe ich im Moment noch ein Bruellwuerfelsystem von LG dran. :virus:


    Was haber ich schon versucht..?


    Neustart der Einrichtung uswusw

    Habe ihn auch via MIC eingemessen.. da habe ich Ton.. die Lautsprecher funktionieren also...

    Nur egal was ich versuche.. ich bekomm nirgens auch nur einen Ton raus. Immer steht rechts oben im Display -40db

    Habe ich irgendwas uebersehen? :? :? :?

    Danke euchs chon mal :)

  • Hast Du mal eine andere Tonquelle versucht?

    CD-Player via Cinch oder SPDIF?

    Internetradio?

    USB-Stick?

    Analogeingang?

    Macht IRGENDWAS an Deiner Kiste angeschlossen mal La-La-La?

    Zum Troubleshooting per Ferndiagnose braucht es Input, Input, Input.

    Nur dann kommt man dahinter, wo der Fehler produziert wird.

    Hat man die Quelle der Misere, kann man sich daran machen zu ergründen, ob es ein Hardware-Defekt (Gerät/Kabel) oder eine falsche Einstellung ist.

    Am Receiver oder am Zuspieler.

    Und außerdem ist (gerade und auch bei Yamahas Bibeln) RTFM bisweilen hilfreich.

  • Wenn der Yammi (den ich nicht kenne) frei zuortbare Eingänge/Ausgänge hat,musst du der Kiste erstmal sagen, das zB unter 1) der Oppo spielt und Ton und Bild über HDMI ausgegeben werden. Oder Bild via HDMI und Ton via analogem Mehrkanal-in- je nachdem, wie du das 'verdrahtet' hast.

    Bild von der Rückseite mit den angeschlossenen Kabeln wäre vllt auch mal hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!