Neue Anlagekomponenten DENON AVR-4810 u DBP-4010UD

  • Hallo Jungs,


    habe mir vor kurzem o.g. Komponenten gegönnt :freu::woohoo: .
    Selbstverständlich jeweils Cinemike getunt :respect::dancewithme:kiss: !


    Die Ausgangssituation:
    "Nötig" wurde der Umstieg, da mein vorheriger HK-Verstärker DENON AVC-A1XV die neuen Tonformate nicht konnte, außerdem war die Einstellerei nicht zuletzt wegen der grottenschlechten Bedienungsanleitung ziemlich schwierig und eigenwillig :P .

    Nachdem mich der Hörtest bei Ralph - MC Intosh BluRay-Player für 9500,-EURO gegen Ralphs großen Cinemike getunten DENON Player für insges. 7000,-EURO - absolut überzeugt hat (für alle, die es nicht gelesen haben: der DENON hat den MC Intosh recht deutlich weggeblasen!), musste ebenfalls solch ein Teil her ;) .


    Mein vorhandener A1-Player war halt schon 5 Jahre alt und konnte kein BluRay. Aber mein Budged ist nicht sooo prall, deswegen musste es eine Nummer kleiner sein. Ein Vergleichs-Hörtest bei Ralph gegen seinen DENON ist geplant.


    Der Hörtest:
    Da ich meine A1- Geräte bereits vor dem Ankommen der neuen Geräte an den Mann bringen konnte, fehlt mir natürlich der direkte Vergleich beim VORHER-NACHHER-Hörtest. Aber aus der Erinnerung kann ich sagen, dass ich jetzt mehr Details zu hören glaube, das Klangbild löst besser auf, ist "aufgeräumter" als vorher und gibt mehr Klangfarben der Aufnahmen preis. Außerdem scheint der Bass minimal straffer zu sein.
    Das alles sind natürlich meine subjektiven Höreindrücke.
    Den größten Anteil an den genannten Klangvorteilen wird vermutlich der neue Player haben, denn wir hatten bereits Claus seinen Cinemike AVR-3808, Vorgänger des 4810 bei mir, zum Testen gegen den AVC. Dabei konnte man schon erkennen, dass es hörbare Unterschiede gab, jedoch nicht so deutlich, wie jetzt.


    Die Praxis:
    Allerdings, einen Nachteil hat der Umstieg auf den AVR-4810:
    dessen LS-Kabelklemmen sind dermassen klein, dass 2,5mm² gerade soeben, aber schon mit Gewürge hineinpassen, bei meinen 4mm² Kabel kapitulieren diese-leider. Muss mir wohl noch Bananas zulegen, die passen perfekt! By the way:
    Hat jemand eine Empfehlung für gute Bananas?


    Bin jetzt endlich soweit, dass ich die beiden Bedienungsanleitungen durch habe- eine echte Fleißarbeit, aber eine schöne :zwinker2: . Denn diese sind im Vergleich deutlich besser geworden, obwohl noch lange nicht perfekt!


    LG
    Der Captain

  • Hallo Captain


    zu Deinen neuen Errungenschaften möchte ich Dir herzlich gratulieren.
    Wichtig ist ja das die Geräte für Dich eine Verbesserung darstellen.
    :respect:


    Deine Erfahrungen bezüglich der neuen Tonformate würden mich interessieren.
    Bitte probiere das mal aus wenn Du ein bischen Zeit findest.


    Vielen Dank für Deine Berichterstattung.



    Gruß Andi

  • Hi Jan, Andi,


    vielen Dank für die Glückwünsche!! Bin absolut happy mit meinen beiden neuen "Freunden" :woohoo:
    Das mit den neuen Tonformaten werde ich natürlich auch noch ausgiebig testen.


    Jan
    Du brauchst aber nicht neidisch zu sein, bei Dir klingt es schon wirklich richtig gut!


    LG
    Der Captain

  • Hallo Captain,


    meinen Glückwunsch :woohoo: zu der Entscheidung die Geräte zu wechseln.


    Ich denke, mit den neuen Tonformaten machst Du einen großen Schritt in eine bessere Filmqualität und Unterhaltung.
    Ihr wisst ja was ich von den Cinemike halte, nur das Beste ist des besten Feind. :huh:


    Viel Spaß
    Mad Ralph :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!