Wechsel tv auf Beamer mit wenig Platz

  • Hallo Zusammen,


    Ich hier neu und auch in der Materie Beamer. Daher ein wenig Rücksicht bitte, wenn die Fragen zu "blöd" sind


    Ausgangslage
    -ich möchte mein TV gerne gegen einen Beamer tauschen
    - habe aber nicht so viel Platz, um unter der Decke den Beamer zu befestigen
    - Jetzt Bin ich beim suchen auf die sog. Vertical kurz distance beamer gestossen
    - Ist das richtig das die von ca. 20 - 30 cm Abstand eine Leinwand von ca. 180 cm füllen können in Full hd
    - Welchen würdet ihr mir empfehlen in der Preisspanne bis 1000 Euro


    Gruß & danke
    Karl

  • Hallo Karl,


    ordentliche Kurzdistanzbeamer für unter 1000€ gibt es nicht neu.
    Diese fangen so ab 1250€ an bis ca. 1800€.


    Gebraucht könnte das noch bis 1000€ hinkommen.


    Neu sind der Philips Screeneo 2.0 HDP 2510 für 1799€ oder der LG Adagio LG PF1000UT für 1249€ interessant.


    Den LG Adagio LG PF1000UT gibt es aktuell auch bei Ebaykleinanzeigen gebraucht mit Rechnung und noch Garantie bis 15.04.2017 für 950€
    https://www.ebay-kleinanzeigen…dition/616526331-175-3828


    Wäre in deinem Preisrahmen und vielleicht kannst du noch auf 900€ runterhandeln.


    Wichtig ist auch nicht zu vergessen, dass du zu dem Beamer noch eine Leinwandbenötigst.
    Den nichts ist schlimmer als das neue schöne Bild auf einer Raufasertapete genießen zu müssen.


    Gruß Nemesis

  • Also für ein 180cm Bild in FullHD würde ich mittlerweile keinen Beamer mehr nehmen, sondern einen billigen 75-Zöller HD. Mir ist schon klar, dass das etwas über Deinem Bugdet ist, trotzdem würde ich Dir das raten. Im Preissegment bis 1000€ kannst Du ohnehin keine Offenbarung von einem Beamer erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!