Popcorn Hour A-500 PRO

  • Hallo,


    der Tuxx war so nett bei seinem Besuch am Samstag mich auf den im November neu erscheinenden Popcorn Hour A-500 PRO aufmerksam zu machen.


    Ich bin zwar aktuell mit meinem selbstgebauten NUC sehr zufrieden, aber was der Popcorn Hour A-500 PRO für seine 399$ im VVK und später für 599$ bietet ist schon eine Überlegung wert vielleicht zu wechseln.


    Als Soundchip kommt nichts geringeres als der ESS SABRE³² Audio DAC, ES9018K2M zum einsatz.
    Dazu gibt es den neuen Sigma SMP8758 Chip für die Videoaufbereitung der max. 3840x2160 mit 30hz unterstützt.


    Bei den Anschlüssen wird auch nicht gesparrt:
    - 2 XLR
    - 2 Stereo
    - 1 Klinke für Kopfhörer an der Front
    - 1 HDMI ob 1.4a oder 2.0 steht leider nicht dabei
    - 1 GB LAN
    - 2 USB 2.0 Host
    - 1 USB 3.0 Slave
    - 1 SD Card Reader
    - 1 IR Extender Port


    Als einer der wenigen Player kann er auch SACD ISO, DSD, DSF, FLAC uvm. wiedergeben.


    So nun genug gelobt, ohne Bezahlung.


    Alle interessierten Heimkinofreunde die schon immer Ihren Mediaplayer per XLR anschließen wollten, sollten das gute Stück im Auge behalten.
    Gespannt bin ich auf die ersten Tests und wie der Player dabei abschneiden wird.


    Gruß Nemesis

  • Ich selber würde zwar immer zur selbstgebauten Variante greifen, aber darum gehts in dem Thread nicht.
    Was mich persönlich stutzig macht: Das Ding komplett kostet deutlich weniger als eine hochwertige Soundkarte ohne Rechner dazu?!

  • Ich seh' das so:
    Der Rechner-Teil ist preislich bei so einem Gerät vernachlässigbar. Es ist zwar immerhin ein Cortex A9 Dual-Core, was für die Anwendung sicher gut ausreicht, aber eben nicht vergleichbar mit einem Rechner für Recording.
    Was also bleibt ist im wesentlichen die hochwertige Soundkarte, und da bekommt man heute für 599$ doch schon einiges.


    Aber bevor nicht 100% klar ist, das auf dem Teil auch Kodi läuft, ist es für mich keine Option (Immer hin ist dual-boot angekündigt).
    Meine erste Erfahrung mit Popcorn Hour (A-100) war nicht so berauschen. Das ist allerdings schon einige Jahre her.


    Gruß
    Alex

  • Hy Hy ich habe ja die ganze Popcorn Geschichte durch vom A 100 bis jetzt zum Vten
    Ich hab neulich meinen neuen Vten gegen den Oppo 103 laufen lassen und:
    Kein Unterschied in Ton und Bild
    Die ersten A100 z.b. waren wie fast alle Geräte in diesen Klassen nie 100%ig da ständig Software Updates nachgeschoben werden mussten was auch beim Vten noch aussteht z.B. für Tonspuren mit Atmos das spinnt auch der Vten noch etwas rum!
    Sonst nette Teile die Popcorn da baut!
    Ein Kumpel von mir macht sehr viel mit XBMC/Kodi und ist da auch sehr zufrieden
    Mir gefällt da vor allem das Design vom Menü usw.
    Was besser ist sollten wir mal probieren ,evtl. in Verbindung mit dem Vorstufen test
    Der A500 ist aber noch nicht sicher!
    Die hatten das schon mal vor 2 Jahren vor und es wurde doch nix draus, mal schaun was wird!
    Könnte aber was sein
    Übrigens für Kodi Fans gibt's ja das seit kurzem:


    http://www.popcorn-hour.de/open-hour-gecko/uebersicht.html


    Fürn 500er sucht Cloud Media/Sybas(Hersteller) mit Crowdfunding/Krautfunding nach Kohle soweit ich informiert bin!

  • Fürn 500er sucht Cloud Media/Sybas(Hersteller) mit Crowdfunding/Krautfunding nach Kohle soweit ich informiert bin!


    Der Link den ich Nemesis gegeben habe führt genau zu dem Kickstarter-Projekt (siehe erste Post von Nemesis)
    Das Projekt ist bereits erfolgreich finanziert, d.h. die Box wird wohl kommen.


    Die Gecko kannte ich noch nicht, hört sich ganz interessant an.
    Auf den Bilder wirkt sie aber etwas "billig" (Was sie mit 99€ ja durchaus auch ist).


    Gruß
    Alex

  • Ich wollte nur mal informieren, dass sich ein vielleicht interessantes Produkt anbahnt, da es aktuell keine Mediaplayer mit dem SABRE Chip, XLR und 4k auf dem Markt gibt.


    Natürlich bin ich auch noch etwas skeptisch und sehr darauf gespannt was die ersten Tests sagen werden.


    Ein Selbstbau ist klar immer günstiger und Kodi bietet eindeutig mehr Vorteile / Freiheiten.


    Und an einem Test bei JJ123 bin ich auch interessiert.
    Wir warten immer noch auf einen Terminvorschlag von dir JJ123.


    Gruß Nemesis

  • Ja sorry wir haben jetzt so 60Stunden runter
    Sieht also so aus als wären wir in 2 Wochen durch mit einspielen!
    Da dann Samstag oder Sonntag!
    Blöde ist nur einige können nur Sonntags anderen nur Samstag
    Ich seh schon es wird Samstag und Sonntag?!


    Und wegen dem 500er ich bin begeistert, scheint ja dann endlich durch zu sein!
    Vor 2-3 Wochen waren erst 58% der Kosten da!
    Mak schaun was wird!

  • Ach ja wegen "Billig"
    Das stimmt, die hatten immer Probleme das die Kunden beim A400/A410 gejammert haben weil die Geräte über 300Euro kosten sollten
    Jetzt haben se den Weg des Downsizings genommen und der Vten hat nicht mal mehr Chinch Out oder mehrere USB Anschlüsse,
    ist dafür aber auch dafür aber unter 300Euro gelandet!
    Naja mir wäre etwas mehr Haptik lieber, aber das wichtigste is ja doch wie laufen die Teile!
    Mein C-200 sieht trotzdem noch am besten von allen aus und stand gut im Rack
    Der kleine Vten wirkt wie eine kleine Festplatte und sieht nach nix aus!
    Aber wie gesagt wichtig ist was rauskommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!