CI Modul ( kein CI + )

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch fragen ob jemand von euch noch ein normales CI Modul hat?
    Bei meinem Technisat Digicorder S2 dem ich ne HD+ Karte spendieren wollte, streikte als ich ihm das CI+ Modul reinsteckte.


    Hab grad mit HD+ telefoniert und die sagten das der Reciever nur mit dem CI Modul läuft.


    Dank Euch schon mal für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Andy

  • Hi Andy,

    wenn es nicht der Technisat mit HD+ ist, funktioniert das mit den HD+ nicht. Es ist bis vor kurzem noch gegangen ( Sky und HD+ ), nutze auch den Technisat HD2 Plus. Bis vor kurzem noch mit einem Alphacrypt Modul und der entspechenden Software. Finde das nicht ok wenn man jeden Monat zahlt und man darf nur Geräte mit der Lizenzierung verwenden. Aber das war ja schon immer so, nun haben sie es endlich geschafft das dies nicht mehr geht.


    Welche HD Karte nutzt Du? 01,02 oder 03? Mit meinem Modul geht die 01 und 02 Karte.


    Brauche das Modul nicht mehr, da Sky sich nicht mehr entschlüsseln lässt und ich zusätzlich einen Sky Receiver nutze. HD+ brauche ich nicht


    Gruß Alexander

  • Hallo Andy,


    wie der Alex schon schreibt ist der Technisat Digicorder S2 nicht offiziell für HD+ geeignet.
    Jedoch läuft auch auf deinem Gerät HD+ nur nicht mit einem offiziellen Modul.
    Geeignet sind dafür: [hide] T-Rex 4.6 / Diablo 2.2 / Diablo Wifi / X-Cam / Freecam 2.020 / Alphacrypt light / Alphacrypt classic / VU+ ALLCAM[/hide]
    Die Module müssen dann noch mit der entsprechenden Software versehen werden, damit es geht.


    Jetzt ist es nur noch davon abhängig welche Karte du has? 01, 02 oder 03.
    Schau am Besten nach und wenn du nen 01 oder 02 Karte hast, würde ich auf Alexanders Angebot zurück kommen.


    Beschäftige mich auch mit dem Thema, aber nicht für Sat sondern für Kabel.


    Gruß Nemesis

  • Hallo Alex,
    Hallo Nemesis,


    Danke für Eure Antwort, also werde ich mal schauen was auf dem Technisat steht,
    und das mit der Kartennummer 01 oder 02 bezieht sich selber auf die HD+ Karte?


    Schau ich ebenfalls mal nach.
    Im November läuft meine alte HD+ Karte ab dann wär es mal wieder Zeit für eine neue.


    Danke Euch


    Gruß Andy

  • Hallo Fabian,


    ich besitze solch ein Modul seid fast 15Jahren, Alphacrypt. Das alte, sehr begehrte. Habe Anfang des Jahres die neue Software für die "neue" Verschlüsselung für Sky aufgespielt. Diese lief bis vor knapp 6Wochen, nun ist es schwarz geworden, incl HD. Die Verschlüsselung wird nun inmer mitgesendet und ändert sich, somit kann das Modul die Karte nicht mehr entschlüsseln.


    HD01 und HD02 Karte lassen sich aber weiterhin entschlüsseln mit dem Technisat.


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,


    das Alphacrypt Modul Classic kenne ich und auch die Thematik, dass es aktuell bei Sky nur noch schwarz bleibt.


    Andy könnte aber Glück haben, wenn er eine HD01 oder HD02 Karte für HD+ hat.


    Habe selbst ein [hide]Max Cam Twin Modul mit entsprechender Software für Kabel BW HD[/hide] im TV / NUC im Einsatz.
    Da der gestellte TV Receiver vom Anbieter ein Graus ist.
    Falls man mal neue Software aufspielen müsste kann ich gern helfen, da ich erst mir einen USB-Programmer zugelegt habe.


    Gruß Nemesis

  • Hi Fabian,


    genau das meine ich ja, mein Modul kann die 01 und 02 HD+ Karte entschlüsseln. Bei 03 bleibt es schwarz, die ich mal geschenkt bekommen habe.


    Grau Zone oder nicht, solange wir dafür zahlen sollte es unsere Entscheidung sein mit welchem Receiver wir fernsehen wollen. Aber ok, ich nutze kein HD für die Privaten, nur Sky ist HD.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!