Heimkino Kaufberatung [Symmetrie Problem]

  • Hallo,



    ich überlege mir demnächst Heimkino-Anlage 5.1 zu kaufen (Lautsprecher + AVR)



    AVR:



    Denon X1200 oder Pioneer VSX-930




    Lautsprecher:



    Front: Dali Zensor 5
    Center: Dali Zensor Vocal
    Rear: Dali Zensor 1


    oder


    4x Dali Zensor 1 + Dali Zensor Vokal



    und später eine Subwoofer.




    Meine Problem ist aber, das ich Lautsprecher nicht Symmetrisch aufstellen kann,
    ist das ein Problem für ein Guter Heimkino Sound?
    Lohnt sich dann überhaupt im meine Wohnzimmer so viel Geld für Heimkino auszugeben?




    Wohnzimmer: ca. 20qm
    80% Film, TV und PS4
    20% Musik



    * Couch direkt vor der hinteren Wand
    * Standlautsprecher haben ca. 10-15 cm Abstand zum Rückwand, seitlich genug platz und zum Sitzposition 2,5 - 3 Meter

  • Hi KaraKasirga


    Du hast schon ein ganz ordentlich Equipment. Mit den Dalis kannst Du auch ein ordentliches Heimkinoset zusammenstellen. Wenn das Kino gut werden soll, dann sind einige akustische Maßnahmen erforderlich. Nicht Jeder ist für optische Kompromissen bereit und einige Frauen schon gar nicht. :zwinker2:


    Die Symmetrie ist für das Stereohören, auch im Heimkinobetrieb sehr wichtig.


    Zitat

    Lohnt sich dann überhaupt im meine Wohnzimmer so viel Geld für Heimkino auszugeben?


    Na wenn Du sonst keinen anderen Raum zur Verfügung hast, dann schon. :zwinker2:
    Besser ein Wohnkino mit Kompromissen, als gar kein Heimkino.

  • Zitat


    2x Dali Zensor 5 und 2x Dali Zensor 1 kaufen?


    Diese Variante würde ich besser finden. Zum Musik hören ist mir ein Vollbereichslautsprecher ohne Subwoofer lieber.
    Wenn es finanziell und vom Platz möglich ist, dann würde ich Dir für hinten auch Standlautsprecher empfehlen.


    Zitat

    Das hier könnte dann ein interessanter Deal für dich sein. Angeblich Paarpreis, aber ich würde nochmal explizit nachfragen :respect:


    Wie meinst Du das ? Für einen Preis von 658.- € bekommt man das Pärchen Dali Zensor 5 doch überall. :cheer: >>> google shopping
    Außerdem ist der Anbieter ein schweizer Händler und KaraKasirga ist meines Wissens aus Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!