Hallo aus dem schönen Auetal

  • Moin,
    mein Name ist Benjamin und vor ein paar Wochen/Monaten habe ich festgestellt, dass ich mein Büro im Keller nie wirklich nutze und bei einem Netten Filmabend mit Freunden kam mir der Gedanke, dass dieser perfekt wäre für ein Heimkino.
    Bin was das angeht absoluter Neuling und daher ohne Erfahrungen.
    Der Raum ist knapp 4x5 Meter.
    Hoffe hier entsprechend viele Ideen Tipps und Tricks im Forum zu finden. :respect:


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin


    herzlich willkommen im Forum vom Heimkinoverein.
    Ein Raum mit den Abmessungen von 4 * 5 Meter bringt schon mal sehr gute Voraussetzungen für ein Heimkino mit. :respect:
    Auch die Raumhöhe spielt im Heimkino eine große Rolle. Das wäre doch ein tolles Projekt für die langen Wintermonate die jetzt kommen. :zwinker2:
    Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie viel Plätze Platz haben sollen und welches Budget Dir dafür zur Verfügung steht ?


    Sicher wirst Du her die ein oder andere Idee zur Verwirklichung von Deinem Heimkinotraum finde können.
    Mein erster Tipp für Dich. Lass Dir Zeit und sammle erst mal ein wenig Hörerfahrung in dem Du Dir andere HK-Installationen anschaust.

    Gruß Andi

  • Hi,


    4 Plätze soll es haben (dann passt die ganze Familie rein ;-)
    Budget wollte ich 4000 T Euro erstmal nicht übersteigen, wobei ich eine (sicher nicht so tolle) surround Anlage habe.
    Also muss das Geld für den Beamer, die Leinwand und Verkabelung so wie Raumgestaltung reichen (hoffe das ist nicht zu unrealistisch)


    Hörprobe und auch Sichtprobe gebe ich Dir 100% recht, nur muss ich erstmal jemanden halbwegs in der Nähe finden, der mich (als fremden) in seine heiligen Hallen lässt


    Lieben Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum :zwinker2: