Hallo aus dem schönen Auetal

  • Moin,
    mein Name ist Benjamin und vor ein paar Wochen/Monaten habe ich festgestellt, dass ich mein Büro im Keller nie wirklich nutze und bei einem Netten Filmabend mit Freunden kam mir der Gedanke, dass dieser perfekt wäre für ein Heimkino.
    Bin was das angeht absoluter Neuling und daher ohne Erfahrungen.
    Der Raum ist knapp 4x5 Meter.
    Hoffe hier entsprechend viele Ideen Tipps und Tricks im Forum zu finden. :respect:


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin


    herzlich willkommen im Forum vom Heimkinoverein.
    Ein Raum mit den Abmessungen von 4 * 5 Meter bringt schon mal sehr gute Voraussetzungen für ein Heimkino mit. :respect:
    Auch die Raumhöhe spielt im Heimkino eine große Rolle. Das wäre doch ein tolles Projekt für die langen Wintermonate die jetzt kommen. :zwinker2:
    Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wie viel Plätze Platz haben sollen und welches Budget Dir dafür zur Verfügung steht ?


    Sicher wirst Du her die ein oder andere Idee zur Verwirklichung von Deinem Heimkinotraum finde können.
    Mein erster Tipp für Dich. Lass Dir Zeit und sammle erst mal ein wenig Hörerfahrung in dem Du Dir andere HK-Installationen anschaust.

    Gruß Andi

  • Hi,


    4 Plätze soll es haben (dann passt die ganze Familie rein ;-)
    Budget wollte ich 4000 T Euro erstmal nicht übersteigen, wobei ich eine (sicher nicht so tolle) surround Anlage habe.
    Also muss das Geld für den Beamer, die Leinwand und Verkabelung so wie Raumgestaltung reichen (hoffe das ist nicht zu unrealistisch)


    Hörprobe und auch Sichtprobe gebe ich Dir 100% recht, nur muss ich erstmal jemanden halbwegs in der Nähe finden, der mich (als fremden) in seine heiligen Hallen lässt


    Lieben Gruß
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum :zwinker2:


    Da bin ich mal auf Dein Projekt gespannt. Dies lässt sich auch mit weniger Budget umsetzen. Sparen kann man ungemein wenn man alles selber bauen kann. Die Technik kann nach dem Raum immer noch Schrittweise aufgebessert werden :zwinker2:


    Wir waren alle mal unbekannt und mussten uns kennenlernen. Daher blribt rin Besuch nicht aus, hier brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Zudem gibt es viele Treffen an denen man sich kennenlernen kann.
    Woher kommst Du ? In unserer Map kannst Du sehen wer alles in Deiner Nähe wohnt.


    Gruß Alexander

  • Danke für die netten Worte.
    Komme aus dem auetal ca. 40 km westlich von Hannover.


    Ich denke auch, dass ich erstmal in den Raum an sich investieren werde und mit der Technik etwas weiter unten ins Regal greifen werde.


    Gibt es so etwas wie ein regelmäßiges treffen?


    Grus
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!